News Resident Evil 9: Requiem hat einen Trailer und Release-Termin

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen des Summer Game Fest 2025 wurde auch Resident Evil 9 alias Resident Evil Requiem enthüllt. Der veröffentlichte Story-Trailer verrät auch bereits das Release-Datum des Survival-Horror-Spiels von Capcom.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil 9: Requiem hat einen Trailer und Release-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

danke Capcom wieder mal für eine sehr attraktive Protagonistin!
hat mich von der Atmosphäre direkt an Resi 7 erinnert 😍
freu mich wie ein Pudel in der Dose :)

Ich bin auch ein begeisterter Resident Evil Spieler. Die Atmosphäre finde ich immer super und die letzten 2 Teile waren meiner Meinung nach echt der Hammer.
Freu mich auf jedenfall das nächste Kapitel betreten zu dürfen.

Wisst ihr, was Resident Evil ausgemacht hat? Die Einfachheit, Zombies, und einige noch nachvollziehbare mutierte Kreaturen, die Atmosphäre. Nahe der Realität, mit sehr viel Gruselfaktor. Angst, nicht genug Munition für das nächste Monster zu haben, für den nächsten Zombie. Und dann kam RE4, bizarre Gestalten, riesige Mutationen, nein das war kein RE mehr, das war ausschlachten von einem Franchise. Code Veronica konnte ich mir noch gefallen lassen, aber Teil 4,5,6 und alles, was danach kam, es hatte mit dem wie es einmal anfing nichts mehr zu tun. Auch die krampfhaften Erklärungen, Versuche es irgendwie in RE Universum zu bekommen waren irgendwie nicht logisch.

Aber das ist nur mein Empfinden, jemand der beim RE 1 spielen 1996 mit 26 sich fast in die Hose gepupt hat.
Wisst ihr noch als die Hunde das erste mal durch Fenster sprangen?

Spiele ändern sich, Spieler ändern sich und ein jeder empfindet Spiele anders, das ist auch gut so, aber für mich machen Zombies Resident Evil aus und keine schleimigen und gefühlt unlogischen mutierten riesigen Monster.

Lasse mich aber gerne überraschen, was Teil 9 zu bieten hat, Back to the Roots? 😉

Jetzt urteilt nicht zu hart mit mir nur, weil ich die Teile nach 3 nicht grade gut finde, bin halt alt. 😂🤣

Also da kann man sagen, das warten während des Livestreams hat sich gewohnt!
Neben soviel generischen Quatsch und doch eher langeweiligen Games, ein richtiger Tripple AAA Titel mit Geschichte am Ende, ich freue mich. Das wird sicherlich gute Unterhaltung.

Ich war beim ersten Teil 16 und fand die letzen Teile trotzdem spaßig. Der Trailer sieht vielversprechend aus. Gerne wieder den Fokus auf Horror legen. Ich werde es sowieso spielen. Bin Fan.

Wisst ihr, was Resident Evil ausgemacht hat? Die Einfachheit, Zombies, und einige noch nachvollziehbare mutierte Kreaturen, die Atmosphäre. Nahe der Realität, mit sehr viel Gruselfaktor. Angst, nicht genug Munition für das nächste Monster zu haben, für den nächsten Zombie. Und dann kam RE4, bizarre Gestalten, riesige Mutationen, nein das war kein RE mehr, das war ausschlachten von einem Franchise. 🤣

Resident Evil ist effektiv schon lange ein Maskottchen, ein Marken-Name, ein Branding, unter dem ein Konzern jeweils versammelt und verkauft, worin er gerade die strammsten Profite sieht. Zombies, Werwölfe, Präsidententöchter, Zwei-Meter-Busenmonster, Explosionen, käsige Dialoge, in Quick-Time-Events gegossenes Gesteins-Stemmen -- unter diesem Umbrella gilt: alles kann, alles muss. Denn solange auf dem Quatsch mit Blutwurstsoße Resident Evil™ draufsteht, findet sich schon wer. :D

Immerhin war Teil 7 mal wieder so etwas wie ein Horrorgame. Und kein Pamperssimulator für Konsumenten, die sich ansonsten auch in Ballerbuden wie Dead Space oder Doom³ selbst dann noch einscheißen, nachdem sie bereits mühelos hunderte Kreischmonster mit dem Raketenwerfer zerlegt haben. Sprich: längst selbst zur wahren Todesmaschine und Horrorshow des Spiels geworden sind, vor der der Monster-Streichelzoo unendlich mehr Angst haben sollte als umgekehrt. :devil:

Insofern: Was darfs denn diesmal sein? Busen oder Untote? Zerstückelt oder peinlich berührt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also da kann man sagen, das warten während des Livestreams hat sich gewohnt!
Neben soviel generischen Quatsch und doch eher langeweiligen Games, ein richtiger Tripple AAA Titel mit Geschichte am Ende, ich freue mich. Das wird sicherlich gute Unterhaltung.
Ich war mittendrin echt angepisst als es um RESI ging und einfach garnix kam xD

ALso im Gegensatz zu meinen Vorrednern hier finde ich, dass Capcom bisher nicht viel von Grusel verstand, außer bei RE 7. An ein SIlent Hill kam bisher aber kein einziges RE vom Grsuelfaktor her gesehen ran.

Nach RE 7 warden die Erwartungen an RE 8 bei mir hoch um dementsprechend wurde ich total enttäuscht. Aber RE 9 lässt hoffen. Fakt ist: ich werde dieses Mal nicht wieder auf gehypte Tests und Community hereinfallen, sondern vorher probezocken.

Freue mich sehr drauf.
Resi 7 ist immer noch mein Liebling.
Teil 8 war auch gut. Außer das Dorf am Anfang finde ich nach wie vor Ätzend.

Die Remakes haben mich bisher auch abgeholt. Außer der 4er. Auch wenn er von vielen der Liebling ist will mich der einfach nicht abholen. Egal ob im Original oder Remake.

Endlich mal wieder ein RE worauf ich mich freuen kann. Die letzten Teile habe ich gar nicht erst beachtet, war einfach nicht meins.

Wenn ich das Gemecker hier schon wieder lese. Ich freue mich wahnsinnig auf einen neuen Teil. Fand alle neuen Teile geil über 7 und 8 bis zum 2er und 4er Remake. Nur das 3er Remake fand ich entäuschend.
Ich mag die RE- Engine. Sieht Klasse aus und läuft super.
Ich glaub RE ist eins der wenigen Spiele was man heute noch am Releasetag kaufen kann ohne böse Überraschungen zu erleben.

Jetzt urteilt nicht zu hart mit mir nur, weil ich die Teile nach 3 nicht grade gut finde
du brauchst dich für nichts und niemanden rechtfertigen, nur weil deine Meinung irgendjemanden nicht schmecken könnte. Die neuen Teilen interessieren mich eigentlich auch nicht, aber man muss zugeben, dass Capcom eigentlich immer gute Spiele abliefert, auch wenn es gefühlt "vogelwild" geworden ist.

Wenn ich das Gemecker hier schon wieder lese.
here we go :crazy:

Bei mir hat es mit dem Remake vom zweiten Teil angefangen und inzwischen habe ich die meisten neueren durch, Village erst sehr kürzlich. Als nächstes steht das Remake vom vierten Teil an, aber bei meinem Durchsatz hätte ich bis RE 9 eh noch gut zwei bis drei Jahre Zeit.
Code Veronica konnte ich mir noch gefallen lassen, aber Teil 4,5,6 und alles, was danach kam, es hatte mit dem wie es einmal anfing nichts mehr zu tun.
Ist das nicht aber eh Konsens, dass insbesondere RE 5 und 6 viel zu viel Ballerbude und viel zu wenig Horror sind? Das Original vom vierten Teil habe ich mal irgendwo abgegriffen, aber nicht weit gespielt. Ich meine, man konnte nicht strafen (wtf).
Haben die neuen Teile überhaupt noch etwas mit dem ursprünglichen Teil und dem T-Virus zu tun?
Ich achte meist gar nicht so intensiv auf die Story. In den Spielen gibt es eh so viel Handwaving, für mich gehört es ein bisschen dazu, dass alles etwas abgedroschen ist. Soweit ich es aber mitbekommen habe, beschäftigen sich die neueren Teile mit dem Ursprung des Virus.
Ich glaub RE ist eins der wenigen Spiele was man heute noch am Releasetag kaufen kann ohne böse Überraschungen zu erleben.
Ein Resident Evil, in dem ich keine bösen Überraschungen erlebe, würde ich refunden. ;)

Der Witz, dass sie zunächst nur gesagt haben, dass "erst in Kürze was kommt" war ziemlich gut. lol

danke Capcom wieder mal für eine sehr attraktive Protagonistin!

Witzbold
Wisst ihr, was Resident Evil ausgemacht hat? Die Einfachheit, Zombies, und einige noch nachvollziehbare mutierte Kreaturen, die Atmosphäre. Nahe der Realität, mit sehr viel Gruselfaktor. Angst, nicht genug Munition für das nächste Monster zu haben, für den nächsten Zombie. Und dann kam RE4, bizarre Gestalten, riesige Mutationen, nein das war kein RE mehr, das war ausschlachten von einem Franchise.

Unglaublich selektive Wahrnehmung.
ALso im Gegensatz zu meinen Vorrednern hier finde ich, dass Capcom bisher nicht viel von Grusel verstand, außer bei RE 7. An ein SIlent Hill kam bisher aber kein einziges RE vom Grsuelfaktor her gesehen ran.

Kommt drauf an, ob es überhaupt Absicht war, dass RE richtig gruselig ist oder nicht, da von "verstehen" zu reden halte ich nicht für passend. RE war nie purer Grusel, sondern halt immer spannende Atmosphäre und Ressourcen Management.
Schon RE 3 wurde damals kritisiert, dass es "zu actionlastig" (und zu kurz) ist.
Und auch bereits RE 2 war schon weniger Grusel als RE 1.
So richtig gruselig würde ich von den Hauptteilen wirklich nur den ersten nennen und dann später Teil 7, da stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Teil 7 und 8 wirklich gut. Kamen nicht an den für mich unschlagbaren 1. Teil ran aber ich hatte meinen Spaß mit den Spielen. Freu mich riesig drauf.

Zurück