Resident Evil 7 kehrt zu dynamischem Schwierigkeitsgrad zurück; Grafik höchst beeindruckend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7 kehrt zu dynamischem Schwierigkeitsgrad zurück; Grafik höchst beeindruckend

Resident Evil 7 wird wieder zu einem dynamisch anpassenden Schwierigkeitsgrad zurückkehren. Das gab der Executive Producer von Resident Evil 7, Jun Takeuchi, in einem Gespräch mit dem englischen "Official Playstation Magazine" bekannt. Der kommende Survival-Horror-Titel soll damit ein ähnliches System wie zuletzt Resident Evil 4 bieten, bei dem das Spiel sich automatisch auf das Können des Spielers einstellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7 kehrt zu dynamischem Schwierigkeitsgrad zurück; Grafik höchst beeindruckend

AW: Resident Evil 7 kehrt zu dynamischem Schwierigkeitsgrad zurück; Grafik höchst beeindruckend

Grafisch wirklich beeindruckend, schau mer mal was da Ingame übrigbleibt....

AW: Resident Evil 7 kehrt zu dynamischem Schwierigkeitsgrad zurück; Grafik höchst beeindruckend

Habe es auf der Xbone gezockt und es war nicht wirklich prickelnd.

Da waren ein paar Texturen die sind mehr Nintendo 64 als Fotorealistisch. So im großen und ganzen sieht es gut, aber nicht höchst beeindruckend. Vielleicht kommt es auch durch das Video schlecht rüber.

Gameplay hat man wohl sehr viel vom alten genommen, was gut und nicht so gut ist. Simple Haustür mit Aussparung für 3 Köpfe die man erst finden muss zum Öffnen, da musste ich mir erstmal an Kopf fassen: "im ernst jetzt, dieser Unfug wieder" :D
Klar ist das Game nicht realistisch mit Zombies und dem anderen Übernatürlichen, aber sowas dann oh man.

Sieht zumindest mal wieder wirklich nach ein bischen Horrorgame aus.

Da waren ein paar Texturen die sind mehr Nintendo 64 als Fotorealistisch. So im großen und ganzen sieht es gut, aber nicht höchst beeindruckend. Vielleicht kommt es auch durch das Video schlecht rüber.

Gameplay hat man wohl sehr viel vom alten genommen, was gut und nicht so gut ist. Simple Haustür mit Aussparung für 3 Köpfe die man erst finden muss zum Öffnen, da musste ich mir erstmal an Kopf fassen: "im ernst jetzt, dieser Unfug wieder" :D
Klar ist das Game nicht realistisch mit Zombies und dem anderen Übernatürlichen, aber sowas dann oh man.

Sieht zumindest mal wieder wirklich nach ein bischen Horrorgame aus.

Morgen kommt die Pc Demo bei Steam raus. Dann können wir es selbst beurteilen ob es wirklich grafisch beeindruckend ist. Bin gespannt. Ein gutes Horror Game wäre mal wieder echt was feines.

Sowohl Texturen als auch Lighting sind gut bis höchstens sehr gut. Von höchst beeindruckend kann da nicht die Rede sein. Die P.T. Demo bleibt mit Abstand unerreicht.

die gesamtoptik scheint wirklich stimmig, aber die grafik haut mich jetzt nicht so um, vor allem das bräunliche interior... wäre auf anhieb nicht auf resident evil gekommen. nicht so der wiedererkennungseffekt nach 20 jahren...

Beeindruckende Grafik? :hmm: Also in dem Gameplay Video schonmal nicht. The Division toppt das aber ganz locker. Die Grafik in dem Gameplay Video würde ich höchstens an Durchschnitt bezeichnen.

Mal wieder nur PR blabla. Das was man im Trailer sieht, sieht zwar ganz nett aus, mehr aber auch nicht. Mir ist zumindest an einer Stelle eine aufploppende Textur aufgefallen
und die Texturen an sich sind ja ganz ok aber nicht herausragend. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Gameplay doch teilweise stark geruckelt hat, was natürlich
auch an der Aunfahme gelegen haben kann. Ich hoffe mal wieder auf ein gutes Resident Evil. Die Grafik wird ganz gut werden, hoffen wir, dass das selbe auch für die Story
und das Gameplay gilt.

Sowohl Texturen als auch Lighting sind gut bis höchstens sehr gut. Von höchst beeindruckend kann da nicht die Rede sein. Die P.T. Demo bleibt mit Abstand unerreicht.

So realistisch wie P.T. muss ein Horrorspiel eigentlich nicht mal aussehen.^^

Was meint ihr mit P.T.? Ist der Name so wahnsinnig komplex, oder warum schreibt ihr ihn nicht aus? Ich würde gern wissen worum es geht, aber eure Faulheit macht es schwierig.

@Pitzah,
diese Rätsel machten mal Resident Evil aus. Was bleibt ohne übrig? Ein sehr langsamer shooter?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@Cleriker
Google ist aber auch kompliziert, was? Eine 10 Sekunden lange Recherche ergab, dass P.T. für einen Playable Teaser von Silent Hills steht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beeindruckende Grafik? :hmm: Also in dem Gameplay Video schonmal nicht. The Division toppt das aber ganz locker. Die Grafik in dem Gameplay Video würde ich höchstens an Durchschnitt bezeichnen.

Die Gameplay Videos waren doch immer nur von der Playstation 4?!

@Cleriker
Google ist aber auch kompliziert, was? Eine 10 Sekunden lange Recherche ergab, dass P.T. für einen Playable Teaser von Silent Hills steht...

P. T. Ist wurde doch damals gestoppt. Das ist doch kein fertiges Spiel. Oder meint ihr Visage?

Edit
Wer lesen kann... Er schreibt ja oben sogar "die P.T. Demo ". Mein Fehler. Ich hol mir noch nen Kaffee.

Resident Evil 7 kehrt zu dynamischem Schwierigkeitsgrad zurück; Grafik höchst beeindruckend

Nein, das ist kein fertiges Spiel, sondern ein spielbarer Teaser ;)

Was meint ihr mit P.T.? Ist der Name so wahnsinnig komplex, oder warum schreibt ihr ihn nicht aus? Ich würde gern wissen worum es geht, aber eure Faulheit macht es schwierig.

Wie blautemple schon schrieb ist P.T. eine Demo (playable teaser) zu Silent Hill, welches ja leider eingestellt wurde.
Die Demo heißt aber tatsächlich P.T.
Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Ja, hatte es im letzten Post schon editiert. Hatte das Demo stumpf überlesen. Dachte deshalb ihr meint noch etwas anderes und wusste nicht was und das hat mich fertig gemacht.

@Pitzah,
diese Rätsel machten mal Resident Evil aus. Was bleibt ohne übrig? Ein sehr langsamer shooter?

Alles muss man ja nicht übernehmen was vor 10-20 Jahren mal gemacht wurde. Ins Herrenhaus passte das auch irgendwie besser rein und dort war die Haustür glaube ich normal. Da kam ne Meldung mit ist zu gefährlich zum raus gehen oder so.
Hier im Video war eine brüchige Holzbude von Inzestzombies im Sumpf/Wald gebiet.
Ich finde ja alles ok bis auf die dämliche Haustür nach draußen :)

Siehe mal anders: willst du von dir behaupten du weißt auf was inzestzombies so stehen? :ugly:

Inzest-Zombies? :ugly: Oha das kann ja was werden.

Ich hätte mir gewüscht das es in RE7 quasi ganz genau den 1. Film zum zocken gibt. Richtig schön da unten in den Hive rein mit langsamen Zombs und anderen mutierten Viechern. :hail:

Zurück