Resident Evil 7: Duftkerze mit Modergeruch soll Immersion verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Duftkerze mit Modergeruch soll Immersion verbessern

Um ein möglichst tiefgreifendes Horror-Erlebnis beim Spielen von Resident Evil 7 zu ermöglichen, hat Capcom eine Duftkerze vorgestellt, die den Geruch des Hauptschauplatzes aus dem Spiel einfangen soll. Diese soll sich vor allem für den VR-Modus eignen, aber auch beim normalen Spielen ohne entsprechende Brille ihre Wirkung entfalten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Duftkerze mit Modergeruch soll Immersion verbessern

Für VR eine wirklich einfallsreiche und preiswerte Ideee die Immersion zu steigern. Super!

Schade nur das Resident Evil seine Immersion etwa ab dem 3. Teil verloren hat.

Vielleicht gucken sich das aber andere ab, ich wär dafür.

Gut...vom Namen mal abgesehen (Resi ist was anderes) scheint mir das Game aber ziemlich brauchbar. Die Kerze brauch ich nicht, bin ein Kellerkind :ugly:.

Ich kann mir für den Geruch bestimmt auch einfach nen paar Äste und andere Holzstücke die mit Moos oder so überwachsen sind ausm Wald holen und die auf die warme Heizung legen :D Dürfte auch relativ schnell subtil nach Verwesung riechen :ugly:

Ich kann mir für den Geruch bestimmt auch einfach nen paar Äste und andere Holzstücke die mit Moos oder so überwachsen sind ausm Wald holen und die auf die warme Heizung legen :D Dürfte auch relativ schnell subtil nach Verwesung riechen :ugly:
Naja bei der Kerze soll ich ja auch noch nen leichten Geruch von altem Blut geben^^

Interessante Idee, aber noch ein weiteres Prozedere bis zum Spiel.

Da kaufen wir uns SSDs, 6-Kerner und sonst was für kurze Ladezeiten aber brauchen eh 5 Minuten bis wir mal die Zombie-Sauna anschmeißen, DSR einstellen, OC-Profil anlegen, etc :crazy:

Was meine Freundin dazu sagen würde? :D

Ich darf ja viel, aber ich glaube damit würde ich mich auf dünnen Eis bewegen :D

Ein überfahrener Hase oder ähnlich täte es da auch und kostet nur wenige Sekunden Zeit um ihn die Brotdose zu stecken. Um den Duft geschmeidig im Raum zu verteilen kann man Hasi dann ja an einen Deckenventilator knoten. Mutige Spieler können sich ne Dose Gammel Fisk unter die Nase reiben was mit Glück zu Tränen der Rührung führt. Kerzen gehören an einen Baum oder in die Glockendisco

Zurück