Resident Evil 5: Unzensierte Zombie-Schlacht auch in Deutschland

Soviel ich weiss, wird es definitiv für den PC erscheinen.
Auf Konsole en Shooter zu spielen ist immer so en ding.
Nicht wirklich was für mich.

In wie fern ist es anders vom Gameplay im direkten Vergleich zu den anderen Teilen?
Ist vom Gameplay genau wie der 4. Teil, also sehr action lastig und aus der "Schulterperspektive", geziehlt wird mit som Laser Pointer auf der Waffe (lässt sich auf diversen Screenshots aus Teil 4/5 gut erkennen) Ich mochte die alten Teile zwar lieber, da sie halt mehr Grusel und mehr Schockmomente hatten, aber na ja, immerhin wurde angekündigt das sie das Gameplay bei Teil 6 wieder umschmeissen...

Eins verstehe ich nicht. Das Spiel wird auf allen PC-Spiele und Hardwareseiten beworben, es steht aber nirgends ansatzweise, dass es für den PC erscheinen wird.Wissen sie, dass es für den PC erscheinen wird oder wird es ein anderes Gears of War 2?
Zum Spiel: Ich fand alle Teile von RE einzigartig.Der beste Teil für mich war der 2te, aber Code Veronica und RE4 waren auch nicht schlecht.

Die Bilder sehen ja schonmal nicht schlecht aus
lässt sich nur hoffen das wenn es dann mal auf dem PC erscheint nicht so verdammt schlecht umgesetzt wird wie GTA

Eins verstehe ich nicht. Das Spiel wird auf allen PC-Spiele und Hardwareseiten beworben, es steht aber nirgends ansatzweise, dass es für den PC erscheinen wird.Wissen sie, dass es für den PC erscheinen wird oder wird es ein anderes Gears of War 2?

Vieleicht hoffen sie ja darauf, das man dann mal direkt das Spiel + ne Konsole kauft. Bei Kampfpreisen von 180Euro für ne Xbox 360 könnte das ja auch gut sein...Und es gibts ja bestimmt auch n paar PC User die nebenbei auf Konsolen zocken. Außerdem, ich sehe hier gerade rechts ne Werbung für "ITS ist Urlaub" und oben für "wüstenrot" :-)

Die Bilder sehen ja schonmal nicht schlecht aus
lässt sich nur hoffen das wenn es dann mal auf dem PC erscheint nicht so verdammt schlecht umgesetzt wird wie GTA

GTA 4 ist meiner Meinung nach nicht schlecht umgesetzt worden. Hatte seit erscheinen des Spiels bis heute nur 2 Abstürze !

Ein schlecht umgesetztes Spiel bedeutet für mich:
1. Man kann Grafikmäßig NICHTS einstellen ausser der Auflösung (z.B. wie bei Obscure)

2. Man kann im Menü nicht mal die Maus benutzen (Devil May Cry 3)

3. Statt den PC Tasten wird einem gesagt das man z.B. den "Rechten Bumper" drücken soll^^ (z.B. bei Oblivion)

Aber GTA 4 finde ich richtig gut umgesetzt - gut das es auf Ati Karten nicht läuft/lief ist ja nicht mein Problem^^ Ausserdem finde ich es aufgrund der Tastatur + Maus Steuerung deutlich angenehmer als mit dem Pad und 2 Wabbelsticks zu spielen, höher aufgelöste Texturen und eine höhere Auflösung sind auch nicht gerade ein Zeichen dafür das es schlecht umgesetzt wurde...

Was war eigentlich das Thema ?^^
Axo, ja Resi 5 ! Hab ich schon vorbestellt obwohl ich noch nichtmal ne Xbox 360 hab (aber nächsten Monat isses endlich soweit !) ! Aber bei so günstigen Preisen wie bei Amazon UK derzeit muss man einfach zuschlagen, da bezahlt man statt den 70€+ für die Limited Edition nur 45€ + Versand, die normale gibts schon für knapp 33€ + Versand !

Solange bis die PC Version draussen ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht warten ! Zudem Resi5 mit Pad eh besser zu steuern ist und man bei der PC version auch keine steuervorteile haben wird da die Pc Version natürlich auch bei Teil 5 keine maus Tastatursteuerung haben wird (würde der Athmosphäre auch nicht guttun, wenn man da "strafend(englisches Wort^^)" und mit höchster Mauspräzision einen Headshot nach dem nächsten machend, durch die Levels rushen würde^^

P.S. steht da in meiner Sig wirklich das ich nur nen E8200 hab ?^^
Wie komm ich denn da drauf, hab doch nen E8400, naja muss ich wohl bald mal ändern^^

Aber GTA 4 finde ich richtig gut umgesetzt - gut das es auf Ati Karten nicht läuft/lief ist ja nicht mein Problem^^

Was soll da bitte heißen?
Ok, wohl so ein nVidia-Fanboy, aber ein Pc Spiel sollte eigentlich mit jeder gängigen Grafikkarte laufen, egal ob nVidia oder ATi

Bei solchen comments könnte ich einfach nur :kotz:

Ich habe eine ATi Graka, und hab GTA4 installiert, angemacht, und lief wunderbar.
Aber das hat nix mit dem Theam zu tun.

Zu Resident Evil 5:
Sieht ganz nett aus, hoffe das es auf PC rauskommt, ansonsten muss man einen Kumpel überreden das er sich es auf XBox oder PS3 holt :ugly:

MfG Mouse

Unabhängig davon, ob ein deutsches Spiel jetzt uncut ist oder nicht, ist immer die US-Version besser.
Anderes, besseres Design des Disc-Aufdruckes und der Verpackung, sehr viel dickeres Booklet statt einfach nur son liebloser Papierfetzen in allen EU-Sprachen, wo kurz zu je vier Seiten pro Sprache die Steuerung erklärt wird.
100%ige Garantie, dass das Game WIRKLICH uncut ist und dass nicht doch noch die eine oder andere Szene irgendwelchen "Lokalisationen" zum Opfer gefallen ist, wo man bei Schnittberichte.com nachlesen muss, was wieder alles fehlt.
Keine bescheuerten Übersetzungen, die nur aus "Abkuerzunge. u. schleht übersetzt Zeile_n" besteht, sondern alles ist so, wie das Spiel sein sollte und wie es gemacht wurde - uncut und Sprache und Schrift in Englisch.
Trotzdem wünsche ich euch viel "Spass" mit der dt. Version, ich spiele wie seit Jahren gewohnt NUR US-Version.
Diese freie Versionswahl ist (war?) einer der riesigen Vorteile von PC und PlayStation 3, und diese Freiheit sollte man sich von Steam und Xbo...äh Windows Live nicht zerstören lassen.

Hauptsache es läuft ruckel frei auf der ähhh PS3,

Hab mich auch zu einer ATi hinreisen lassen und nen Phenom II hatte auch keine Probs bei GTA 4.

selbst wenn es ungeschnitten veröffentlicht werden soll...niemals wäre ich bereit eine abgefälschte version mit deutscher sprache zu kaufen. das ist pures veräppeln der kunden :)

Unzensierte in Deutschland! boa und wieso habe ich das Game 2mal in Österreich bestellt (ohne USK 360ver.) für mich und mein Bruder zwecks "Kooperativ Mode"!?^^
Ursprünglich wollte ich mir das Game für Rechner holen!

Sapphire 4870x2 2GB
2x3000 MHz
4x1000 GB DDR2 800 RAM

also mein Rechner hätte es locker geschafft, nur schade das viele Spiele Hersteller vom Rechner abspringen oder solche Aktivierunggen reinhauen das es langsamem kein Spaß mehr macht, der unterschied macht es!

Konsole = Volle Lizenz, man kauft das Game und es gehört ein!
PC = Nutzungslizenz, man kauft das Game aber es gehört einen nicht, man dürfe es nur spielen! man ist meistens auf Server angewiesen die das Spiel Aktivieren sollen!

Endlich langersehntes gutes Futter für die PS3 den der Spiele Markt für diese phantastische Konsole ist mehr als:daumen2:

Endlich langersehntes gutes Futter für die PS3 den der Spiele Markt für diese phantastische Konsole ist mehr als:daumen2:

Genau deswegen werde ich mir auch ne 360 holen ;)

Ich finde die PS3 eigentlich auch besser... aber ausser Little Big Planet gibts leider nur sehr wenige Exklusivtitel, die mich zur PS3 hinziehen würden... (und kommt mir jetzt nicht mit so einem drittklassigen Adventure wie "Uncharted"^^, MGS4 soll von dem was ich gehört hab ja auch nicht so dolle sein (5Minuten Spielen, dann 2 Stunden Videosequenz, dan 3 Meter laufen... wieder Videosequenz, ein SPIEL definiert sich IMHO anders^^))

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die PS3 eigentlich auch besser... aber ausser Little Big Planet gibts leider nur sehr wenige Exklusivtitel, die mich zur PS3 hinziehen würden... (und kommt mir jetzt nicht mit so einem drittklassigen Adventure wie "Uncharted"^^, MGS4 soll von dem was ich gehört hab ja auch nicht so dolle sein (5Minuten Spielen, dann 2 Stunden Videosequenz, dan 3 Meter laufen... wieder Videosequenz, ein SPIEL definiert sich IMHO anders^^))

versteh auch net, was die leute an uncharted finden. wahrscheinlich wird das von den ps 3 fanboys nur so hoch gelobt weils nen früher titel mit relativ guter grafik war. ich finds nen langweiliges adventure. aber was ist mit Killzone 2? das ist doch mal nen exklusivtitel mit geiler grafik, ich war anfangs selbst sehr skeptisch aber die effekte von kz2 sind auf crysis niveau, genial! :daumen:

Moin,ja gut aber Uncharted ist prima,würde nicht Adventure dazu sagen sondern eher ein Tomb Raider:) und Tomb Raider sieht dagegen keine Sonne wie ich finde.Ok,Lara ist hübscher als der Typ Uncharted aber dafür rockt die Frau bei Uncharted Lara wieder weg :D sexy sieht sie aus in ihrer 3/4 Jeans und den Flip Flops.
Ja und bei MGS 4 stimme ich dir in soweit zu das das Game einfach nicht an ein MGS 3 rankommt. Die Videos sind schön für echte Fans aber wenn jemand Teil 3 geil fand dann ist er enttäuscht von 4.

Aber jetzt langsam spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.

ja hol dir eine xbox360. der spass ist enorm mit live. habe zwar auch ne high end moehre als pc aber online macht das nicht soviel spass wie xbox live. zahl 35€ fuer 13 monate und du hast stabile server rund um die uhr.

bei der grafik musste ich anfangs etwas schlucken zwecks treppchen. aufn pc wird das durch die leistung ja behoben.

man gewoehnt sich aber gut daran. mag sicher auch daran liegen das auf 52 zoll einfach das spielgefuehl enorm gut ist mit schiggen ton.:hail:

scheisst mal auf kantenglättung und holt euch mehr spass ins haus.:ugly:

bye vom lutscha

Na dann hoffen wir mal, dass die PC-Version ne deutlich bessere Steuerung spendiert bekommt!

Ich finde das Spiel grottig! Kaum noch echte Schockmomente, komisches Szenario, das irgendwie nicht mehr viel mit Resi gemein hat und die Steuerung ist in Zeiten eines GoW 1&2 und Dead Space einfach nur zum Heulen. Man kann nicht mal rückwärts gehen und gleichzeitig schiessen und wenn man von von allen seiten von einer Horde Zombis angegriffen wird, dann kann man seinen Char nur sehr langsam um seine eigene Achse drehen, was ziemlich schnell frustriert.

Ich kann nicht verstehen, dass so viele Leute die Demo gut fanden. Irgendwie kann man heute dem Spieler jeden Mist vorsetzen, solange er nur einen bekannten Namen im Titel hat!

Zurück