Resident Evil 2: Weitere Statistiken zu toten Zombies, Kakerlaken und Patronen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2: Weitere Statistiken zu toten Zombies, Kakerlaken und Patronen

Im Remake von Resident Evil 2 wurden seit der Veröffentlichung vor einer Woche bereits 60.000 Tonnen an Patronen abgefeuert. Auch zu toten Zombies und Kakerlaken haben die Entwickler interessante Zahlen im Angebot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2: Weitere Statistiken zu toten Zombies, Kakerlaken und Patronen

Kleine Anmerkung ... Deutschland hat rund 83.000.000 Einwohner ... Die Zahl der in RE getöteten Zombies entspricht über der Hälfte der Einwohner der United States of America mit ihren 326 Millionen Einwohnern.

Zugegeben, das Jahr ist noch jung, aber RE2 ist für mich auf jeden Fall ein Aspirant auf den Titel „Spiel des Jahres“. Gegenüber modernen Spielmechaniken spielt sich RE2 erfrischend anders.
Jeder zu sammelnde Gegenstand erfüllt einen Zweck, es gibt kein sinnloses Sammeln nur um Items zu Geld zu machen o.Ä.
Die Spielwelt ist verdammt klein, das Leveldesign dafür sehr ausgeklügelt.
Es gibt keine Erfahrungspunkte oder Talentbäume.
Es geht unter dem Strich nur um den Kampf Mensch gegen Zombie ohne das heute übliche Füllmaterial um die Spielzeit künstlich aufzublähen.
Einfach herrlich.

Ich hab's gestern durchgespielt.
Ein 20 Jahre altes Spiel(konzept) könnte auch meiner Meinung nach Spiel des Jahres werden.
Und das sage ich als jemand der eigentlich mit Horror Games nichts anfangen kann.

Zurück