Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Es liegen neue Zahlen der UK-Verkaufscharts vor. Capcoms Resident Evil 2 Remake ist laut den Zahlen Capcoms höchster Einstieg in die Charts seit Resident Evil 7. Innerhalb der ersten Release-Woche konnte der Horror-Titel so auch bessere Verkaufszahlen erreichen als Capcoms Monster Hunter: World.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Das kann nur noch Spiel des Jahres werden, wie schade für alle anderen Spiele die dieses Jahr noch folgen werden.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Hoffe es zeigt Ihnen der Erfolg, dass es durchaus Sinn macht auch Teil 3 nochmal so aufzulegen.... Und am liebsten auch Teil 1 und Teil 0 :)
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Irgendwie traurig, wenn sie es nur noch mit Remakes und Teil drölfzwanzig Schaffen etwas zu reißen abseits von Monster Hunter World.
Fast wie im Kino. Remakes und Fortsetzungen am Fließband. Man traut sich nix mehr und fast überall geht man auf Nummer sicher.
Dieses Jahr wird es so viele von diesen Dingen geben, wie noch nie.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Irgendwie traurig, wenn sie es nur noch mit Remakes und Teil drölfzwanzig Schaffen etwas zu reißen abseits von Monster Hunter World.
Fast wie im Kino. Remakes und Fortsetzungen am Fließband. Man traut sich nix mehr und fast überall geht man auf Nummer sicher.
Dieses Jahr wird es so viele von diesen Dingen geben, wie noch nie.

Ich glaube man hat sich mit diesem Remake weitaus mehr getraut, als mit dem drölfzigsten mmorpg, egoshooter etc......

Grandioses Game, eine völlig neue resident evil Erfahrung und gleichzeitig dem Original treu geblieben.
Ein schwieriger Balanceakt, der mehr als nur geglückt ist.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Irgendwie traurig, wenn sie es nur noch mit Remakes und Teil drölfzwanzig Schaffen etwas zu reißen abseits von Monster Hunter World.
Fast wie im Kino. Remakes und Fortsetzungen am Fließband. Man traut sich nix mehr und fast überall geht man auf Nummer sicher.
Dieses Jahr wird es so viele von diesen Dingen geben, wie noch nie.
Das man sich für diesen Kommentar ausgerechnet eines der Spiele raussucht, die wohl eines der aufwendigsten und sinnvollosten Remakes der letzten Jahre waren, ist irgendwie seltsam.
Und so ganz ohne Risiko war das RE2 Remake ziemlich sicher nicht.

Teil 1 kam doch erst vor ein paar Jahren neu raus
War aber eher ein Remaster, zumindest Teil 1.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

In der Tiefgarage habe ich einen Bug, der mich nicht weiterspielen lässt. Dabei fliege ich entweder am Parkscheinautomaten oder bei den Gefängniszellen zurück zum Desktop. Und genau hier kann man nicht speichern. So macht das echt keinen Spaß. :(
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Capcom, ich bin immer noch auf ewiger Suche nach einer guten Version von Resident Evil 3. Die Grafik ist extrem schlecht gealtert, die Story ist eigentlich noch spannender als bei Teil 2.
Shut up and take my money! :ugly:
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

jetzt bitte noch teil 3 nemsis
 
Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Irgendwie traurig, wenn sie es nur noch mit Remakes und Teil drölfzwanzig Schaffen etwas zu reißen abseits von Monster Hunter World.
Fast wie im Kino. Remakes und Fortsetzungen am Fließband. Man traut sich nix mehr und fast überall geht man auf Nummer sicher.
Dieses Jahr wird es so viele von diesen Dingen geben, wie noch nie.

Zwar kann ich deine Kritik im Grundsatz nachvollziehen, aber anderseits gibt es viele Gaming Perlen der letzten Jahrzehnte, die es wert sind überarbeitet und erneut veröffentlicht zu werden. Resident Evil 2 war eine davon. Und wenn ein Entwickler sich dann so viel Mühe macht das Game zu renovieren und zu überarbeiten, so dass daraus ein absolut überzeugendes Ergebnis entsteht, dann sehe ich daran überhaupt nichts Negatives. Ich persönlich spiele zehnmal lieber gelungene Remakes von Klassikern, als die üblichen CoD/Bf-Aufgüsse oder aktuelle Battle-Royale-Hype-Games.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

jip onimusha zb wäre so eine perlen marke.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Das man sich für diesen Kommentar ausgerechnet eines der Spiele raussucht, die wohl eines der aufwendigsten und sinnvollosten Remakes der letzten Jahre waren, ist irgendwie seltsam.
Und so ganz ohne Risiko war das RE2 Remake ziemlich sicher nicht.


War aber eher ein Remaster, zumindest Teil 1.

Ach das hat jetzt nichts mit diesem Spiel per se zu tun ich bin nur schon die längste Zeit entfernt von diesen ganzen Remakes etc.
Ja mag schon sein, dass man es hier gut hinbekommen hat, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass man sich offensichtlich allgemein schwer tut wirklich gute neue IPs einzuführen, die auch Bestand haben. Ich freue mich ja für die Leute die Spaß daran haben, mir selbst wären aber neue Sachen lieber als die xte Fortsetzung oder Neuauflage. Ist ja vielleicht aber auch was anderes für Leute, die die Originale gar nicht kennen.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Ich freue mich ja für die Leute die Spaß daran haben, mir selbst wären aber neue Sachen lieber als die xte Fortsetzung oder Neuauflage. Ist ja vielleicht aber auch was anderes für Leute, die die Originale gar nicht kennen.

Wobei hier das RE2 Remake wirklich für alle gut ist (die mit dem Genre was anfangen können).
Am Remake finden Veteranen welche das Original kennen Gefallen, sowie Neueinsteiger welche es nicht Ende der 90er gespielt haben. Weil´s einfach richtig gut gemacht ist.

Ist eben schon ein großer Unterschied als wenn man zB nur Final Fantasy X nimmt und davon eine HD-Variante raus bringt.
Im Grunde ist das RE2 Remake "fast" ein neues Spiel.
 
AW: Resident Evil 2 Remake: Capcoms größter Release seit Resident Evil 7

Ist es auch, schlägt grade sowieso Bände...

Es brauchen nur ein alter Hase neu entwickelt zu werden, nemco Titel oder Konami alla Turtels in time.
 
Zurück