rentiert sich ein hdmi kabel zum tft?

PasiStyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute

heute wurde ich gefragt ob dass einen unterschied macht eine graka mit dvi oder hdmianschluss zum tft monitor zu verbinden

ich hab darauf selber keine Antwort und möchte daher euch fragen

mach dass nur einen kleinen bild unterschied bei blue ray filmen aus oder so

kann uns jemand helfen

danke schon mal im voraus
 
Hat dein monitor denn überhaupt hd oder sowas ? wenn nein kannste dir den hdmianschluss sparen ..


Ich habe beim fernseher die erfahrung gemacht das der unterschied bombastisch ist ..


Hoffe hilft dir ein bissel bei deiner entscheidung
 
Das bringt absolut nichts. HDMI kann halt auch Ton übertragen, aber das ist bei einem Monitor für gewöhnlich uninteressant.
HDCP können auch beide, BluRay kannst du dir mit beiden angucken.
Es bringt absolut nichts.

so far
 
joa, sogesehn schon. Beides is digital un hat bei der selben auflösung die selbe quali. Der Unterschied bei der Optik is glaub ich dass DVI bis zu 2560x1920 übertragen kann (Dual Link) un HDMI nur 1920x1080.
 
beim HDMI kommts auch auf die Kabellänge und auf die Qualität an.. ein billiges Kabel kann micht sich richtig mies auswirken ;) und die Länge ist auch entscheidend.. nein nicht was du denkst, indem Fall zählt in der kürze liegt die Würze :D
 
cool
ja also der monitor hat Full HD Aufläsung also 1920x1080p

ja also auf dem tft monitor macht dass keinen bild unterschied nur ton
daher wer ein hdmi kabel völlig überflüssig oder?
 
Zwischen DVI und HDMI gibt es keinen Unterschied.
Nur zwischen VGA und DVI/HDMI, VGA würde ich nicht empfehlen, dass sieht man schon recht deutlich.
HDMI brauchste also nur, wenn du keinen DVI-EIngang hast (kommt bei manchen Fernseher vor).
 
ich habe beide Kabel hier und auch nen 24" FullHD, ich sehe keinen Unterschied zwischen HDMI und VGA

Dann hast du eintweder eine SEHR gute Signalqualität am VGA-Ausgang (eher unwahrscheinlich) oder SEEEEEHR schlechte Augen ;) und solltest mal zum Augenarzt gehen (wahrscheinlicher).

Im Ernst - bei Full-HD Auslösung ist normalerweise jeder VGA-Ausgang von der Bildqualität um einiges schlechter als eine digitale Übertragung.
 
Nein. Mein VGA Kabel ist wirklich ein sehr gutes. Kein billiges, was standardmäßig beim Bildschirm dabei ist. Habe das billig VGA-Kabel habe ich unlängst abgegeben.
 
Zurück