Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt
 
Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Respekt :daumen: die sind ja echt super geworden, echt gut für Selbstbau

ich selber habe mir nur einen RACINGBÜROSTUHL
gekauft, sitzt sich zwar auch super und gibt Rennfeeling aber die Arbeiten sind echt mal der Hammer Hut ab :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Meine Güte, da muss man aber schon Rennsportsüchtig sein um sowas zu basteln.:hmm:
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Nö - süchtig muss man nicht sein. Jedenfalls nicht im negativen Sinne.

Gute, solide Bastlerarbeit. Aber für alle handwerklich unbegabten, die nicht 4000, nicht 2000, nicht 1000 sondern eher 2-300 €uro anlegen wollen - mag die Produktserie aus dem Hause Rhinoseat genügen.

Personal Simulation Cockpit

Den Bürostuhlracern kann ich diesen ans Herz legen, die Bandscheibe dankt es auch bein Schreiben (oder Anno zocken)

http://www.recaro.com/index.php?id=5295&region=0&L=0.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Nö - süchtig muss man nicht sein. Jedenfalls nicht im negativen Sinne.

Gute, solide Bastlerarbeit. Aber für alle handwerklich unbegabten, die nicht 4000, nicht 2000, nicht 1000 sondern eher 2-300 €uro anlegen wollen - mag die Produktserie aus dem Hause Rhinoseat genügen.

Personal Simulation Cockpit

Den Bürostuhlracern kann ich diesen ans Herz legen, die Bandscheibe dankt es auch bein Schreiben (oder Anno zocken)

.: RECARO :..

WOW die Bürostühle von Recaro gehen ab 1500 Euro los, dann kann ich mir gleich nen Cockpit kaufen :)
der für 300 Euro ist sehr bequem und schont den Rücken, ich zock selber Anno ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Auf Bild 37 kann man sogar den Meister persönlich sehen. ^^
Er spiegelt sich in einem der Sternschrauben. :ugly:
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Joar sowas ähnliches hab ich mir vor nem jahr auch gebaut, nur geh ich nen schritt weiter in sachen realismus, ich hab mir nen Monocock gebaut, dort drinne befindet sich nen Sportsitz von BMW, im bau sind momentan der H-Shifter aus original BMW teilen, und die instrumente ( drehzahlmesser, Tacho, Öldruck, Ladedruck usw ) werden ebenfalls realisiert mit der Tachoeinheit vom BMW E30.

Allerdings ist mein Monocock so konstruiert das es nicht nur für Racing Games gedacht ist, in nen paar handgriffen ist das Lenkrad demontiert und nen FlightStick und Schubhebel im Hotas Design montiert, die pedale vom Lenkrad werden ebenfalls fürs fliegen genuzt, is zwar nich ganz optimal funktioniert aber perfekt.

Ein nachteil hat das ganze bei mir allerdings, da ich alles aus holz gebaut hab, wiegt das teil mit samt sitz schon 40kg und ist ne festinstallation in meinem Computerzimmer, und es is noch im rohbau obwohl ich schon über nen jahr dran rumbastel.
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

"Nach dem Schleifen baute Ralf mir eine provisorische Lackierecke in der Garage"

Wie ist das zu verstehen hat Thilo B. da lackiert? :lol:

@Topic: Schicke Teile sind es geworden. Mir fehlt nur der Platz für solche Riesenteile. :daumen:
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

wirklich sehr gute arbeit bei allen beiden auch wenn an die unterschiede doch deutlich zum schwarzen erkennt ... und was willste jetzt mit den beiden machen ? einen würde ich auf jeden fall behalten nur dann haste noch einen über ...
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Damit die polierten Aluschrauben keine Abdrücke hinterlassen, hat Ralf in die Vierkantrohre Blechstreifen eingeschweißt.
Jaja, genau deshalb hat er Stahlblech auf ein STAHLformrohr geschweißt: Damit die Schrauben keine Abdrücke hinterlassen :lol:

Dass du dir die ganze Kitt und Schleifarbeit angetan hast. Wahnsinn. So eine schöne Schweißnaht hätte doch genügt... Oder war sie nicht so schön ;)
Meine "Lackierkabinen schauen übrigens auch immer so in die Richtung aus *g*

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Die sehen echt gut aus mich würde mal interessieren was die insgesamt gekostet haben und wie lange er dafür gebraucht hat.
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Geile Sache. Spiele ausschließlich GTR2, GTL und rFactor. Für mich sehr intressant.

Und bitte mal als Tip: Nfs Reihe oder TDU oder Racedriver als Simulation zu betiteln ist der größte Hohn. Das alles ist Arcade und dafür braucht man kein Sitz oder gar Lenkrad. Wenn ich ne schnelle Runde mit der Tastatur hin bekomme, ist das für mich keine Sim.
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Damit die polierten Aluschrauben keine Abdrücke hinterlassen, hat Ralf in die Vierkantrohre Blechstreifen eingeschweißt.
Jaja, genau deshalb hat er Stahlblech auf ein STAHLformrohr geschweißt: Damit die Schrauben keine Abdrücke

Es sind 0,8mm Stahlbleche in die Vierkantrohre eingeschweist die sich dürchbiegen können und so keine abdrücke von der drehung der schrauben hinterlassen
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Der Sitz ist richtig gut gemacht:daumen: Die verarbeitung scheint nicht grade übel zu sein. Der Preis ist nicht grade so niedrig kann man aber verstehen bei so einen Ding.
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Oh Gott, ein Rennsitz?!?:ugly:

Ich zocke zwar auch ab und zu Renn-Games, aber so verrückt bin ich noch nicht, das man gleich ein Sitz dazu braucht.:schief:
Es gibt kein Racing-Game, was so realistisch wirkt, das man denkt, als wäre es echt.
Wie alt seid ihr wirklich bei der PCGH, das ihr noch an einen Sitz denkt?:lol:
Ein Rumble Pad mit Vibration reicht völlig aus.
Mir reicht schon der Schleudersitz im Auto...:P
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Oh Gott, ein Rennsitz?!?:ugly:

Ich zocke zwar auch ab und zu Renn-Games, aber so verrückt bin ich noch nicht, das man gleich ein Sitz dazu braucht.:schief:
Es gibt kein Racing-Game, was so realistisch wirkt, das man denkt, als wäre es echt.
Wie alt seid ihr wirklich bei der PCGH, das ihr noch an einen Sitz denkt?:lol:
Ein Rumble Pad mit Vibration reicht völlig aus.
Mir reicht schon der Schleudersitz im Auto...:P

mitte 30 und du
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

äh LOL!!!

keine Frage: Respekt an den Erbauer; das erfordert schon einiges an Handwerksgeschick!

Aber wie zur Hölle kann man sowas mit den Sitzen von D-Box vergleichen??? Die D-Box Sitze haben nämlich nicht nur einen tollen Rennsitz, die sind so teuer, weil da Hochleistungsmotoren dransitzen, die dich eben in allen 3 Achsen bewegen und jegliche Bodenwelle spürbar machen...

D-Box ist nämlich ein Simulationssitz, und KEIN reiner Rennsitz!!!

im übrigen haben die D-Box Sitze auch noch ne Souroundanlage drin (5.1 oder sogar 7.1)...
 
Zurück