Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

äh LOL!!!

keine Frage: Respekt an den Erbauer; das erfordert schon einiges an Handwerksgeschick!

Aber wie zur Hölle kann man sowas mit den Sitzen von D-Box vergleichen??? Die D-Box Sitze haben nämlich nicht nur einen tollen Rennsitz, die sind so teuer, weil da Hochleistungsmotoren dransitzen, die dich eben in allen 3 Achsen bewegen und jegliche Bodenwelle spürbar machen...

D-Box ist nämlich ein Simulationssitz, und KEIN reiner Rennsitz!!!

im übrigen haben die D-Box Sitze auch noch ne Souroundanlage drin (5.1 oder sogar 7.1)...

Nein - das sind GANZKÖRPERVIBRATOREN. :devil: Und sag nicht, ich sei der Rennspielscene fremd ... rFactor Nordschleife
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

ah und er kommt aus Gütersloh.. das ist für mich quasi um die Ecke. Vielleicht komm ich dann mal auf ein Spiel vorbei, hab leider gerade mein Logitech FVFW zerbrochen.. :(
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Schöner Eingenbau, so habe ich auch angefangen.

Hier mal nen anderes Beispiel für nen Sitz, mein aktuelles Projekt.

sysProfile: ID: 99704 - TheRock64@Playseat

Mfg

Du bist das also :D Kanns sein das du bei Youtube auch videos drinne hast, den ich bau seit einigen jahren genau das gleiche, cockpit vom E30 mit Tachoeinheit vom E30, nur das ich nen H Shifter selbst bau und nich den Logitech nehm. Find ich sehr cool deine umsetzung, wurde auch bei uns in der E30 Community ein wenig drüber gesprochen über deine umsetzung :daumen:
Dürft ich dich evt bisl belästige für tipps und tricks ? besonders was die umsetzung mit dem Tacho angeht.

PS : da hier jemand nachm alter gefragt hat. Bin in paar tagen 30, fahre privat selbst gerne mal übern hockenheimring oder div Bergrennstrecken und finde nen Playseat ne angenehme billige abwechslung.
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

allzu billig wird der Selbstbau auch nicht gewesen sein, schätz ich mal^^
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Ja was seh ich den da, du hast ja den gleichen Sitz wie ich, nen BMW E30 Sportsitz, wenn der heile ist is kann der schon gut was wert sein hehe.
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

keine ahnung was der wert ist habe 20 euro aufn schrottplatz bezahlt und heile ist er im übrigen auch :ugly:

fährst du auch rfactor ?
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

"Danach hat Ralf sich auf den Sessel gesetzt und ist losgefahren."

Danach hat Ralf...

So liest sich das, als ob es extra betont werden muss, dass Ralf das danach gemacht hat. :lol:

Ansonsten nette Idee.

Nächstes Projekt:

Eurofighter Cockpit nachbauen. Wer ist dabei? :lol:
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

@Kasper also wenn der sitz wirklich tip top is und nix gebrochen ist wird der so um die 60-80€ gehandelt je nachdem was für ein bezug die sitze ham sogar noch mehr. hast also nen super schnäppchen gemacht.Rfactor fahr ich übrigends noch nicht, wills aber mal ausprobieren.

@rebel4life im netz hab ich mal nen projekt verfolgt wo jemand nen F16 Cockpit fast 1-1 nachgebaut hat, da sind allerdings auch unmengen an geld geflossen.
F-16C Reference Library
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Da geh ich zu den Mechanikern rüber und schon kann ich in ne Phantom reinhocken, in den Sicherheitsbereich mit Eurofighter kommt man leider nur mit Anmeldung rein, aber da kann man schlecht nen Simulator drausbasteln. :lol:
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Rumble Pad fürn Rennspiel, Herzlichen Glückwunsch.
Wie alt bist eigendlich du? 8?
 
AW: Rennsitz für Spieler im Eigenbau: Grandioses Leserprojekt

Ja was seh ich den da, du hast ja den gleichen Sitz wie ich, nen BMW E30 Sportsitz, wenn der heile ist is kann der schon gut was wert sein hehe.

ich hatte mal nen bmw e30 mit ledersportsitzen..das war geil :devil:

zudiesem thema gefällt mir dieses video auch sehr gut :)

https://www.youtube.com/watch?v=wd1EsN3-uG0&feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück