Astrong
Freizeitschrauber(in)
Servus,
ich bin ein fanatischer Rennsportler. Von TV (Formel1, MotoGP, DTM, GT Masters) über PC/PS3/360 Forza, GranTurismo, Grid usw..
Ich spiele seit ich klein war gerne Rennspiele. Habe auch schon das eine oder andere Lenkrad getestet (war ca 2010 rum).
Aktuell kommt aber nichts an meinen Xbox 360 Controller ran (Rundenzeiten mäßig).
Nachdem nun Project Cars bald raus kommt möchte ich mich ins non plus Ultra Simulation stürzen:
Ich bin leider ein totaler Neuling in der Racing-Hardware-Branche.
Ich möchte mir gerne einen Rennsimulator aufbauen, so gut es geht.
Preislich bis ca. 1000€ (ohne PC, nur Sitz, Eingabegeräte und evtl. Display).
Entweder dacht ich an einen Preis/Leistungs-Gameseat + G27 + Display (vermutlich hier aber Occulus Rift).
oder
Custom:
-Fanatec ClubSport Kit + Rennsitz selbst bauen oder GameSeat + Occulus Rift + Sonstigen Scheiß
Ich würde mich auf detaillierte Empfehlungen freuen!
Das ganze soll so realistisch wie möglich aufgebaut werden!
Gibts vllt. schon ForceFeedback im Sitz für den Endverbraucher
?
danke schonmal!
ich bin ein fanatischer Rennsportler. Von TV (Formel1, MotoGP, DTM, GT Masters) über PC/PS3/360 Forza, GranTurismo, Grid usw..
Ich spiele seit ich klein war gerne Rennspiele. Habe auch schon das eine oder andere Lenkrad getestet (war ca 2010 rum).
Aktuell kommt aber nichts an meinen Xbox 360 Controller ran (Rundenzeiten mäßig).
Nachdem nun Project Cars bald raus kommt möchte ich mich ins non plus Ultra Simulation stürzen:
Ich bin leider ein totaler Neuling in der Racing-Hardware-Branche.
Ich möchte mir gerne einen Rennsimulator aufbauen, so gut es geht.
Preislich bis ca. 1000€ (ohne PC, nur Sitz, Eingabegeräte und evtl. Display).
Entweder dacht ich an einen Preis/Leistungs-Gameseat + G27 + Display (vermutlich hier aber Occulus Rift).
oder
Custom:
-Fanatec ClubSport Kit + Rennsitz selbst bauen oder GameSeat + Occulus Rift + Sonstigen Scheiß

Ich würde mich auf detaillierte Empfehlungen freuen!
Das ganze soll so realistisch wie möglich aufgebaut werden!
Gibts vllt. schon ForceFeedback im Sitz für den Endverbraucher
?danke schonmal!
.gif)
Fanatec ist natürlich nochmal etwas anderes...Project Cars will ich auch auf jedenfall haben, aber ich glaube nicht das es von der Physik her an ein Assetto Corsa herankommen wird.

ich hatte damals ein 0815 Wheel, das hatte auch solche.
?