• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Renderschwein - Konfigurationsfrage (3000€+)

AW: Renderschwein - Konfigurationsfrage (3000€+)

Hey redarma2,

interessantes Setup; hast du das System mitlerweile in Betrieb?
Kannst du schon von positiven/negativen Erfahrungen berichten?

Plane im Moment ein ähnliches System aufzubauen, allerdings benötige ich vorerst 64GB RAM, mit der Option auf 128GB RAM.
Statt der 1080GTX nutze ich schon 2x1070GTX, möchte mir ebenfalls hier eine Option auf eine dritte 1070GTX erhalten.

Etwas Kopfschmerzen bereitet mir der i7-6900K ob seines doch "perversen" Preises und ob der Aufpreis für 2/4 Cores gegenüber dem i7-6850K von ca. 470€ gerechtfertig ist?

Thx,
Rendering

SLI geht nur noch mit zwei Karten. Drei 1070 kannst du also vergessen.

Ach so, das kannst du dann machen.
Aber wieso investierst du das Geld nicht in die CPU?
Einen 10 Kerner rein und gut.

Wie soll ihn eine teure CPU mit 10 Kernen weiter bringen wenn er auf GPUs rendern will. Das wäre Budget am falschen Ende vergraben.

Ich möchte mich mit dem Rechner nicht auf GPU _oder_ CPU-Rendering/Simulieren festlegen.

Ich bin mit den beiden Grafikkarten sehr zufrieden, allerdings sind viele Aufgaben nicht ausschließlich per GPU zu lösen,
deshalb brauche ich zusätzlich ausreichend CPU-Potential.

Leider habe ich auch kein Geld zu verschenken, deshalb mein Konflikt mit der CPU
und 1.084€ (6900K) vs 645€ (6850K) ist schon massiv!

Tja da musst du wohl selber wissen worauf du den Schwerpunkt legen willst wenn Geld nur begrenzt vorhanden ist :ka:
Zwei Kerne mehr oder eine GPU mehr. Bisher hast du keine Informationen rausgelassen die eine Entscheidungsgrundlage sein könnten.

Und: Hat MF dir das Ding echt mit zwei eingebauten GTX 1080 versendet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück