• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render und Gaming PC

Weiß ich gar nicht, wieso gibts dann ständig neue Version von dem Ding, wenn der immer noch das gleiche kann wie vor 2 Jahren? :what:

Wahrscheinlich ist das alles eine Frage des Codecs, da muss man halt mal schauen. :ka:

@quantenslipstream
@
Softy

Ups Sorry , ich wollte was schreiben dann hab ich es sein lassen ...
Ich wollte sagen das man den PowerDVD vergessen kann + sehr umständliche Instalierung und Handhabung ...

Zuletzt bearbeitet:
vlc sollte BR eigentlich nicht können, weil es doch ein lizensiertes medium ist oder wie auch immer das heißen mag

Ja, kann sein, dass es an Lizenzkosten liegt, sonst wäre er nicht mehr gratis.
Wenn du also Blue Ray gucken willst, musst du dir eine entsprechendes Software besorgen.

Wäre es sinnvoll einen Bigtower zu wählen (wegen der zu und abluft)?, da der Rechner ja durchaus mal einige Tage am rendern sein wird.
Oder spielt das keine große Rolle ?

Nö, spielt keine Rolle, ein Midi Tower reicht auch.
Man hat ja heutzutage einen guten Airflow im Gehäuse, dank Front/Heck/Deckellüfter, da staut sich keine Wärme, egal wie lange der Rechner durchläuft.

Preisklasse liegt bei 50-150€.
Ich hatte ja erst mit den Alten Dell Gehäusen geliebäugelt. Allerdings habe ich mich jetzt zum kauf eines neuen entschieden.
Ein wenig geschaut habe ich schon. Aber es fällt mir schwer eine gescheite Auswahl zu treffen, weil meine Erfahrung mir sagt das man die Qualität doch eh erst merkt wenn man es in der Hand hat ^^.
NZXT H2 Midi-Tower - black Dieses hatte ich mir angeschaut.

Kriterien sind:

Geräusch dämmend.
USB 3.0
Schlichtes Design (Kein Fenster und schnickschnacklos).
Staubfilter da 3 Katzen ^^...
Wärme ab und Zufuhr.

Wenn du ein paar Tipps hättest wäre dies natürlich prima.
Robust. (Also keine Plastikfront die nach dem 3x Abbricht usw.)

Hallo,

das vermeintlich richtige Gehäuse zu empfehlen ist sehr schwer da neben den Kriterien auch meist die Optik eine gewisse Rolle spielt und da hat jeder einen anderen Geschmack.

Den Gehäusefinder bei Caseking *klick*, finde ich sehr nützlich weil man damit die große Auswahl sehr gut eingrenzen kann.

Auf eine Gehäusedämmung würde ich verzichten, wenn du von vorne herein leise Komponenten kaufst, ist diese meiner Meinung nach nicht notwendig. Der Front-USB-Anschluss (den haben noch nicht viele Gehäuse) ist auch nicht zwingend notwendig wenn du dich für ein Mainboard entscheidest welches ein entsprechendes Frontpanel (z.B. ASRock P67 Extreme4) hat. Solltest du aber entsprechende Anschlüsse am gehäuse haben wollen, tust du dich mit der Wahl vermutlich leichter.

Um einen Vorschlag zu machen werfe ich das Lian Li PC-9FB in den Raum welches ich sehr gut finde.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück