Render Realtime PC/Server zusammenstellung 5000€
Hi,
als erstes es geht darum das ich einen Render Pc benötige für mein Studium, ich habe max 5000€.
Ich hab in den letzten 2 Wochen mal angefangen mir mein pc zusammenzustellen, und natürlich will ich sichergehn das bei dem Preis alles Stimmt
Programme die ich nutze: CS6 MasterCol, Nuke, Maya, 3dsmax(Fume FX, Realflow) , RTT DeltaGen
Es soll natürlich möglich sein in realtime zu rendern.
Was ich mir Vorstelle: (alles mal bei Amazon zamgesucht, einzelne teile auch wo anders billiger gefunden)
ASUS Z9PE-D8 WS Socket1155 8xDDR3 EEB max 64GB Intel: Amazon.de: Computer & Zubehör
Intel E5-2680 Xeon Octa-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
G.Skill RipjawsZ Arbeitsspeicher 64GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Cooler Master Silent Pro Hybrid Series Netzteil 1300: Amazon.de: Computer & Zubehör
Cooler Master Silencio RC-650-KKN1 Midi-Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
ANTEC Kuehler H2O 920 Liquid Cooling 2x120mm Fan: Amazon.de: Computer & Zubehör
PNY NVIDIA Quadro K5000 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
(weitere TB Festplatte vorhanden für Daten so wie Bildschirm usw^^)
So das wär das ding:
zum Board: es soll natürlich aufrüstbar sein deswegen der 2te cpu Sockel und irgendwann soll auch eine nvidia Tesla dazukommen+ mehr ram
Meine Fragen:
1.
Auf der asus seite ( ASUS - Mainboards- ASUS Z9PE-D8 WS )steht:
For Registered Memory, Max. 256GB, gibt es 32gb DDR3 ram * 8?
2.
Wie ihr gesehen habt kein ECC deswegen bin ich noch am überlegen also
DDr3 1600 mhz ecc cl11 oder den ram von oben? sind die 2133Mhz deutlich schneller oder eher den ECC ram?
3.
Nochmal zum Ram, welchen der ECC rams würdet ihr empfehlen? gibt es noch andere und auf was sollte ich achten? (benötigt 64GB ~ 500€)
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/se...QVL/ESC2000G2_Z9PE-D8_WS_AVL_RDIMM_120607.pdf
3.
reicht das Netzteil? oder muss es Stärker sein?
4.
Ich habe daheim glaub noch 2 alte Geforce 6600 gt (2x265MB) Sli rumliegen, könnte ich diese noch mit einbaun? platz wär ja
werden zwar glaub nicht viel bringen aber wenn ich bei den renderseinstellungen nur die k5000 rendern lasse sollte das Realtimerendern evtl besser klappen?
5.
Passt irgendetwas nicht zusammen oder bremst aus?
So das wärs
Danke
Hi,
als erstes es geht darum das ich einen Render Pc benötige für mein Studium, ich habe max 5000€.
Ich hab in den letzten 2 Wochen mal angefangen mir mein pc zusammenzustellen, und natürlich will ich sichergehn das bei dem Preis alles Stimmt

Programme die ich nutze: CS6 MasterCol, Nuke, Maya, 3dsmax(Fume FX, Realflow) , RTT DeltaGen
Es soll natürlich möglich sein in realtime zu rendern.
Was ich mir Vorstelle: (alles mal bei Amazon zamgesucht, einzelne teile auch wo anders billiger gefunden)
ASUS Z9PE-D8 WS Socket1155 8xDDR3 EEB max 64GB Intel: Amazon.de: Computer & Zubehör
Intel E5-2680 Xeon Octa-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
G.Skill RipjawsZ Arbeitsspeicher 64GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Cooler Master Silent Pro Hybrid Series Netzteil 1300: Amazon.de: Computer & Zubehör
Cooler Master Silencio RC-650-KKN1 Midi-Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
ANTEC Kuehler H2O 920 Liquid Cooling 2x120mm Fan: Amazon.de: Computer & Zubehör
PNY NVIDIA Quadro K5000 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
(weitere TB Festplatte vorhanden für Daten so wie Bildschirm usw^^)
So das wär das ding:
zum Board: es soll natürlich aufrüstbar sein deswegen der 2te cpu Sockel und irgendwann soll auch eine nvidia Tesla dazukommen+ mehr ram
Meine Fragen:
1.
Auf der asus seite ( ASUS - Mainboards- ASUS Z9PE-D8 WS )steht:
For Registered Memory, Max. 256GB, gibt es 32gb DDR3 ram * 8?
2.
Wie ihr gesehen habt kein ECC deswegen bin ich noch am überlegen also
DDr3 1600 mhz ecc cl11 oder den ram von oben? sind die 2133Mhz deutlich schneller oder eher den ECC ram?
3.
Nochmal zum Ram, welchen der ECC rams würdet ihr empfehlen? gibt es noch andere und auf was sollte ich achten? (benötigt 64GB ~ 500€)
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/se...QVL/ESC2000G2_Z9PE-D8_WS_AVL_RDIMM_120607.pdf
3.
reicht das Netzteil? oder muss es Stärker sein?
4.
Ich habe daheim glaub noch 2 alte Geforce 6600 gt (2x265MB) Sli rumliegen, könnte ich diese noch mit einbaun? platz wär ja
werden zwar glaub nicht viel bringen aber wenn ich bei den renderseinstellungen nur die k5000 rendern lasse sollte das Realtimerendern evtl besser klappen?

5.
Passt irgendetwas nicht zusammen oder bremst aus?
So das wärs

Danke