Render PC von 2012 - Aufrüsten oder Neuanschaffung?

starscream3

Kabelverknoter(in)
Render PC von 2012 - Aufrüsten oder Neuanschaffung?

Moin zusammen,

habe mir 2012 mit eurer Hilfe eine richtig schöne Workstation zusammen gebastelt. Fast 5 Jahre später rendert das Gelöt immer noch fleißig vor sich hin. Der hat leider mittlerweile auch einen BUG. Ab und zu geht er einfach aus ohne erkennbaren Grund und so langasam macht sich das Verlangen nach mehr Power breit.
Nutze das Gerät beruflich hauptsächlich für V-Ray, Cycles und Thearender. Vorwiegend für 'Stills' und 'Postpro' (GPU + CPU Renderings). Was würdet Ihr damit machen? Die Kiste upgraden, wenn ja wie (z.b. noch eine GTX 570er rein und mehr AS oder so...) ? Oder würdet Ihr euch eine Workstation oder irgendein anderes Ungetüm zulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

HD 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
SSD 120GB A-Data S511

CPU Intel Core i7 2600K
Mainboard ASRock P67 Extreme4 B3

Grafikkarte 1280MBAsus GeForce GTX 570
Lüfter Thermalright HR-02 Macho

Gehäuse Fractal Design Arc
Netzteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8CM Modular 80+ Bronze
16 GB Arbeitsspeicher DDR38GB (2x 4096MB) TeamGroup + 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMMCL9 Dual Kit

AW: Render PC von 2012 - Aufrüsten oder Neuanschaffung?

Mit sicherheit gibt es die ein oder andere idee um den Rechner noch aufzurüsten. Jedoch vertrete ich Persönlich die Meinung das ein PC nach 5 Jahren sein Dienst getan hat. Gerade bei Beruflicher Nutzung, zuverlässiger wird der alte PC mit Sicherheit nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Was wäre denn derzeit ne gute Wahl in Sachen Workstation zum rendern? Worauf ist insbesondere zu achten? Preislich so zwischen 1000-2000€. Falls das Sinn macht.. oder reicht das nicht?

Habe mich mal ein wenig umgehört:
2x Xeon e5 2670 (mit hyperthreading 32cores), 64GB RAM und einer K4000 mit 3GB
Was haltet ihr davon? Das schöne is' könnte das system noch erweitern... weiss einer wieviel schneller das Teil rennt als mein altes system? Kann ich da auch zwei gtx 570 rein packen?

Zurück