• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render/Gaming PC

VultuReRoN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Yo Moin Moin,

ein Freund von mir will bisschen was mit aufnehmen machen. ^^ Und er hat mich gefragt ob ich ihm da son bissl aushelfen kann. Ich natürlich yo klar kein Ding Bro.

Und sein Budget liegt bei 1300€.

Auflösung: Full HD 1920*1080

Overclocking: Nö

Was er haben möchte is ne GTX 580 hab versucht ihm das auszureden aber ohne Erfolg :P

Ich hatte an ein System gedacht auf Basis des Xeon- 1230 dazu 8 GB Ram

die GTX 580 (kp welche)

und Win 7 wird auch benötigt

Und Rest auch :P

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
So würde ich es machen:
- Intel Xeon E3-1230 ~195€
- Asus GTX 580 ~430€
- ASRock P67 Pro3 Revision 3 ~80€
- Seasonic M12II-520Bronze ~80€
- TeamGroup DDR3-1333 1.5V 2x4GB Kit ~35€
- Samsung Spinpoint F3 1TB ~50€
- LG GH22LS50 ~25€
- Cooler Master HAF X ~155€ (ein anderes ATX-Gehäuse geht auch)
- Windows 7 Home Premium x64 ~70€
- Thermalright HR-02 Macho ~35€

Optional eine SSD:
- Crucial M4 64GB ~85€

Ohne SSD:
~ 1155€

Mit SSD:
~ 1240€

MfG
fac3l3ss

3dit:
Ich habe den CPU-Kühler vergessen... Da würde ich den hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/664436
Und falls er mit FRAPS aufnehmen will, würde ich eine HDD für Spiele und eine HDD für Aufnahmen empfehlen, in diesem Falle einfach 2 HDDs kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Haf X ist leider zu BIG und Teuer xd wes maximal geht ist ein HAF 932 Advanced vom Preis her zumindest aber eig reicht auch ein normales nur ein Sichtfenster sollte es haben ^^

Haf X ist leider zu BIG und Teuer xd wes maximal geht ist ein HAF 932 Advanced vom Preis her zumindest aber eig reicht auch ein normales nur ein Sichtfenster sollte es haben ^^
Ich habe doch extra geschrieben, du kannst quasi jedes ATX-Gehäuse nehmen, und die Sicht liegt im Auge des Betrachters.
Hier ist eine große Auswahl: Gehäuse/PC-Gehäuse ATX | Geizhals.at Deutschland

@faceless

Er will doch nicht Übertakten, dann braucht er keinen Macho und kei P Board :D
Das stimmt eigentlich, aber ich verbaue immer bessere Kühler, weil die dann auch dementsprechend kühlen und leise sind.
Und ein besseres Board als das iCafe kann man bei 1000€ Budget doch erwarten ^^
Mein Argument sind die 2 USB2 Anschlüsse mehr des P67. (Für z.B. Maus+Tastatur)

MfG
fac3l3ss

So würde ich es machen:
- Intel Xeon E3-1230 ~195€
- Asus GTX 580 ~430€
- ASRock P67 Pro3 Revision 3 ~80€
- Seasonic M12II-520Bronze ~80€
- TeamGroup DDR3-1333 1.5V 2x4GB Kit ~35€
- Samsung Spinpoint F3 1TB ~50€
- LG GH22LS50 ~25€
- Cooler Master HAF X ~155€ (ein anderes ATX-Gehäuse geht auch)
- Windows 7 Home Premium x64 ~70€
- Thermalright HR-02 Macho ~35€

Optional eine SSD:
- Crucial M4 64GB ~85€

Mit SSD:
~ 1155€

Ohne SSD:
~ 1240€

MfG
fac3l3ss

3dit:
Ich habe den CPU-Kühler vergessen... Da würde ich den hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/664436
Und falls er mit FRAPS aufnehmen will, würde ich eine HDD für Spiele und eine HDD für Aufnahmen empfehlen, in diesem Falle einfach 2 HDDs kaufen.

wiso ist das mit ssd billger als mit ohne ?? :P

Cooler=Better Und so lange das ins Budget passt was ich hoffe weil ich noch nicht nachgerechnet habe ist alles gut (Y) hehe und wenns "1301€" ist der Braten auch noch nicht fett geworden :P (denk ich mal das es ihm nicht's aus macht (sehe ihn erst moregn wieder da werd ich ihm den vorschlag unterbreiten)

Das meinte ich nicht so ernst ;)
Der Besitzer würde wahrscheinlich mit jedem hier empfohlenen Board zufrieden sein.

Weil ich meine Zusammenstellungen nicht per Copy&Paste, sondern "per Hand" mache ;-)

MfG
fac3l3ss

na denn hehe xd :P

edit: das corsair ist vll aber nur vll etwas zu teuer ? :P

edit:2 grob sin das ohne neztteil ~1078€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück