Remakes von Max Payne 1 und 2: Webseite von Remedy bricht zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remakes von Max Payne 1 und 2: Webseite von Remedy bricht zusammen

Es gibt noch mehr gute Nachrichten für Retro-Fans: Nach der Ankündigung eines neuen Monkey-Island-Spiels gibt nun auch noch Remedy bekannt, dass man zusammen mit Rockstar Remakes von Max Payne 1 und 2 angeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remakes von Max Payne 1 und 2: Webseite von Remedy bricht zusammen

Man sollte bedenken, dass nach Aussage von Sam Lake, die meisten Entwickler, die an MP1 und 2 gearbeitet haben, nicht mehr bei Remedy sind.

Sperrt die Leute von Grove Street ein und lasst bitte gute Leute ran (da gab es m.E. mal ein paar gute Mods - vielleicht können diese Entwickler dran arbeiten)...

Ich fand beide Teile unglaublich gut damals, aber ich sehe nicht wirklich, warum man sie neu auflegen müsste.

Sperrt die Leute von Grove Street ein und lasst bitte gute Leute ran (da gab es m.E. mal ein paar gute Mods - vielleicht können diese Entwickler dran arbeiten)...
Hä?
Es arbeitet doch Remedy selbst daran und mit Control haben sie auch gezeigt, dass sie weiterhin richtig gute Spiele abliefern können.

Hab die beiden Teile damals durchgesuchtet - die waren echt voll mega, Grafisch total der Leckerbissen, da konnten sich meine Geforce3 TI und ein paar Jahre später die Radeon 9800pro voll austoben - freu mich schon drauf, werde sie auf jeden Fall wieder durchspielen :hail::daumen:

Einfach geil diese Ankündigung, eines meiner Lieblings Games aus meiner Jugend.
Hoffe nur es wird neben der Grafik auch das Gameplay bzw. die Steuerung etc. modernisiert, aber bitte OHNE die "Seele" des Spiels zu verändern.
Warte zwar schon seit dem letzten Max Payne von Rockstar Games auf einen neuen Teil, aber die Remakes sind für mich auch mehr als willkommen :D
Bin mal gespannt, ob auch aktuelle Techniken wie RT(X), DLSS etc. mit an Board sein werden.

Ich bin da ganz bei unserem Alk. Bitte lasst alles außer die Technik unberührt! Andererseits diese KI... :stupid:
Die zählen wir zur Technik und darf auch überarbeitet werden.

Bin mal gespannt, ob auch aktuelle Techniken wie RT(X), DLSS etc. mit an Board sein werden.
Das Spiel befindet sich in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Programmiert wurde da wahrscheinlich noch gar nichts. Je nach dem wie groß Remedy mitlerweile ist, könnte es bis zur Veröffentlichung locker bis 2026 dauern. Remedy arbeitet momentan an zwei Spielen: Alan Wake 2 und Control 2. Jedes Spiel bekommt dann sicherlich noch DLCs für wenigstens ein Jahr.
Es wurde aber auch gesagt, dass Max Payne auf der gleichen Engine entwickelt werden soll wie Control. Und das hat eine recht umfangreiche Raytracing Unterstützung.

Ich bin von der Ankündigung schockiert: Ein Max Payne ist eigentlich viel zu geerdet für Reemdy. Bis jetzt fahren die mit ihren Spielen eher auf der übernatürlichen Schiene, wie Control, Alan Wake und dieses Spiel mit den Zeitreise-Kräften.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück