Reinigung des Heatkiller CPU Rev. 3 vor erster Inbetriebnahme

Jochen80

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir für meine erste Wasserkühlung den Watercool Heatkiller CPU LGA1366 Rev. 3 zugelegt. Wie soll ich den Kühler für die erste Inbetriebnahme am besten reinigen? Einfach mit destilliertem Wasser durchspülen? Oder sollte ich besser den Kühler zum Reinigen auseinanderbauen?

Gruß Jochen80

gut durchspülen auseinanderbauen geht auch und hat mit destiliertem wasser schön sauber machen, ne zahnbürste hilft dabei

Nein auseinanderbauen musst du den definitiv nicht. Sonst musst du den nur wieder zusammenfummeln.

Gründlich durchspülen reicht aus.

??? also ich hab meinen ek auseinander gebaut und hab selbst nach dem durchspülen noch bissi schmutz rausbekommen, du bist doch nur zu faul den auseinanderzubauen^^

durchspülen reicht idR. auseinanderbauen kann man ihn auch wenn man sich unnötig arbeit machen will, aber das habt man sich besser auf wenn er richtig dreck drin hat... normales Kranenberger Wasser reicht dafür, später einfach nach belieben trocknen/ausschütteln oder mit dem. Wasser nachspülen fertig... Nen Radi schweist man ja auch nicht auseinander ;-)

Nach meiner Erfahrung mit Watercool und dem HK 3.0 im besonderen würde ich auch nur durchspülen empfehlen.
Ich hatte bislang noch nie Verunreinigungen und auch nur einmal ein paar Grate in einem Heatkiller (die aber nicht der Strömung im Weg standen und auch nicht Abfall gefährdet waren), aber ich hab über ne Viertelstunde gebraucht um diesen )(=(&$?)$&/)=/)§?`"`?§`?*!*§%*!*%*!§%*!) O-Ring wieder in den HK3.0 reinzubekommen :daumen2:
(Bei Ek würde ich -nach meiner einen Erfahrung mit meinem HD3850-Kühler- reingucken)

Zurück