Rein theoretisch : Ram/PCI/SATA Adapter wechseln ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Ich bin im Mainboard Bereich nicht sehr bewandert (ich meine hier im Forum) aber kann man Theoretisch gesehen die Ram oder PCI "Stecker" auf dem Board tauschen ? Ich rede von z.b. GigaBunt Board , wo die Leute immer meckern. Kann man auf der Rückseite des Board´s die Dinger abklemmen (habe mir das bei mir am Wochenende mal angeguckt) und neuen ranbauen die hübscher aussehen ?

Gruß :daumen:

Wenn alle Zuleitungen für die Slots aus dem oberen/unteren Layer kommen (kenne mich beim Mainboardaufbau nicht so aus), sollte das theoretisch gehen. Die Arbeit die dahinter steckt möchte ich mir jedoch nicht ausmalen, und ohne passende Maschinen ist das wohl auch schon eine ziemliche Unmöglichkeit, außer du bist bereit mal eben mind. 2500 Lötstellen mit der Hand zu verlöten :) Ich denke jetzt an PCIe x16 und RAM-Slots. SATA, etc. sollte nicht das Problem sein.

Ich wünsche schonmal viel Spass, beim Auslöten der Slots :D .. Muss man sich erstmal irgendwo eine affenteure Speziallötspitze kaufen (oder basteln) ..

Kommt auf das Board an, es gibt auch Varianten, bei denen Diese Klammern ebenfalls durch lötstellen ersetzt sind (wie z.B. bei onboard-VGA/-USB/-etc.)

Zurück