reicht turbo V zum ocen?

Max Vcore laut Spec is 1.4 Volt.. aber über 1.35V würd ich net unbedingt gehn....
Max VTT Spannung is 1.4V ... also bis 1.3V wird sicher nichts passieren ...
Achja und das man mit 1.25 Volt auf der CPU bis 3.8GHz kommt gilt sicher nicht für jede CPU... ich schätze dass du schon um die 1.3 Volt geben musst...

also ich hol mir den brocken!

eine frage : beim how-to steht das ich den multi auf 14 runterstellen soll und dann den höchsten FSB herausfinden soll!

oder soll ich den mutli bei 21 lassen und dann den höchsten FSB ehrausfinden?

Vcore versuch ich nicht über 1,3V zu bringen!
VTT werd ich dann 1,3V nehmen!

eignet sich der brocken als kühler?

VTT Spannung = QPI/IMC Spannung ... Und wie du den max bclk rausfindest is eigtl egal wenn auf 14 x 200 erstmal gehst weißt halt ob deine Komponenten den bclk mitmachen, da die CPU da ja an sich auf standardtakt ist.

also ich werds so machen!

multi auf 14 stellen, dann BLCK immer um 10MHz rauf ----> prime95!
dann wenn fehler sind, Vcore um 0,05 erhöhen!
VTT stell ich gleich mal auf 1,3V rauf!

aja, was soll ich mit dem RAM machen?
da hab ich die auswahl zu 1600MHz, soll ich ds aktivieren?

Am Anfang würde ich den RAM so nah wie möglich an den standard einstellen evtl sogar darunter damit man ausschließen kann das der RAM schuld is sollte ein Takt instabil sein, wenn deinen CPU wunschtakt hast kannst den RAM bissl übergangen oder halt so nah wie möglich an 1333 ran.

ich lass den ram erstmal bei 1333MHz und bei der vorgegebenen V zahl!

wenn ich dann einen stabilen takt habe, probier ich mal 1600MHz!

kann da der ram draufgehen?
hab ich überhaupt mehrleistung?

wenn du um die 1600 mhz zu erreichen nicht die ram spannung über 1.6V anhebst ... sollte dem Speicher an sich nichts passieren, am ebsten wäre es aber ihn auf 1.5Volt laufen zu lassen ^^ den Unterschied wirst wahrscheinlich sowieso kaum merken ob 1333 oder 1600 ...

Zurück