Reicht SYS für PhenomX6?

ozzy86zw

Schraubenverwechsler(in)
Reicht SYS für PhenomX6?

Hallo!
Wollte wissen ob ein PhenomX6 egal welcher von beiden, sinn macht in meinen System einzubauen oder ob ich dazu gleich ein neuer rechner aufsetzten soll. Meine Sorge ist, wenn ich den später kaufe, das der Prozessor garnicht voll ausgelasstet wird, weil MB zu langsam oder so was. wie denkt ihr darüber. Und bitte keine Debatte über, ob eine X4 noch reicht und ein X6 unnütz wäre für mich. ich will einfach nur wissen ob mein "altes MB" und der DDR2 Ram reicht für die Leistungsfähigkeit des X6.

AW: Reicht SYS für PhenomX6?

Die CPU hat noch Dampf da wäre x6 etwas überflüssig, bloss deine GTS 450er in SLI? wäre da nich praktischer eine GTX 470 oder lieber 2x GTX 460.

Eine SSD könnte dir empfehlen und da drauf System neu aufsetzen.

Hier stehen die P2 X6 jedenfalls drinn: ASUSTeK Computer Inc.
Meiner Meinung nach macht es sinn und ist die günstigste Gelegenheit einen 6-Core zu betreiben ohne auf AM3 umsteigen zu müssen.
Ausserdem habe ich schon einige hier im Forum gesehen, die mit einem 780 Chipsatz Board und einem 6-Core unterwegs sind.

Wenn du unbedingt einen Sechskerner willst, ist dein MB oder der Speicher auf keinen Fall zu langsam (ich denke da eher an die Grakas, obwohl...).
Und wenn die CPU von deinem MB unterstützt wird, spricht überhaupt nichts dagegen.

@derP4computer

Habe gerade auch nachgeschaut und ist tatsächlich kompatibel. Bloss nur der 2 Kerne extra, würde ich nicht sagen sollte er es sofort neu aufrüsten. Habe selber ein X6 doch mal wahlweise hatte es auch mal als x4 betrieben zur OC Steigerung doch da war kein gravierender Leistungsunterschied zu bemerken.

Mein Kritikpunkt wäre SLI von 2 Mittelklassenkarten, zwei gebrauchte 9800GTX 1GB die sich ein Freund letztens für 50€ pro eine bei ebay geholt hat, wäre in SLi genaus so schnell und zum Preis einer GTS 450. Ironie seitens NV.

Ich würde auf ein X6 z.B. 1055T setzen wenn man das alte noch für gute 80€ los wird.

Hallo!
Und bitte keine Debatte über, ob eine X4 noch reicht und ein X6 unnütz wäre für mich. ich will einfach nur wissen ob mein "altes MB" und der DDR2 Ram reicht für die Leistungsfähigkeit des X6.
Liegt aber in der Luft.

@derP4computer
Habe selber ein X6 doch mal wahlweise hatte es auch mal als x4 betrieben zur OC Steigerung doch da war kein gravierender Leistungsunterschied zu bemerken.
Ich würde auf ein X6 z.B. 1055T setzen wenn man das alte noch für gute 80€ los wird.
Es ging ihm ja nicht um "mehr" Leistung.
Und wenn dann sowieso nur wie du geschrieben hast, den alten Verkaufen und dann den neuen holen, nur so.

Danke für die Antworten!!!
PS: Grakas hab ich viel billiger zusammen bekommen als eine GTX 470 und sind im OC betrieb leiser, kühler und in 80% der Spiele, schneller als eine GTX 470. Nur ein tip von mir. (vorrausg. man hat schon ein gutes SLI System natürlich) also extra MB usw. kaufen macht dann ja keinen sinn mehr. hätte ich die option des SLI nicht gehabt, hätte ich mir eine GTX465 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück