Reicht NT für 2 7950?

AW: Reicht NT für 2 7950?

Hmm eine 7950 nicht übertaktet kommt so auf 160 Watt dein System aktuell auf ca 350 Watt maximal nicht übertaktet.
Wenn du noch eine 7950 dazu willst wird das eng mit 510 Watt wohl gemerkt nicht übertaktet.
Also ich persönlich würde ein 600Watt Netzteil einbauen denke das gibt AMD bei zwei 7950 auch vor, soweit ich das noch weiß.
Dann hast du noch bissel Reserve für Overclocking, wenn du das später mal benötigst.

Es wird trotzdem eng, wenn du jetzt ein Darkpower P10 550 gehabt hättest, hätte ich ohne Bedenken gesagt, dass es passst.

So würde ich aber wie mein Vorredner auch zu einem 600-700 Watt Netzteil raten.

So käme man im Worst Case auf ungefähr auf ca. 490W wenn man Alterung usw. mit einberechnet wäre es schon etwas arg knapp, auch bietet das NT ja keine Anschlüsse für eine 2. Karte. Ich würde da dann eher auf ein Modell mit ca 580 - 650W ausweichen welches auch entsprechende Anschlüsse bietet

Wenn die Grafikkarten nicht übertaktet werden könntest du sie ja undervolten. Es gibt genug HD7950 non-boost die schon ab Werk nur 120-130 W verbrauchen. Das das nicht klappen soll kann ich mir kaum vorstellen. :ka:

Wenns Zweifel gibt, ob ein NT reicht, dann gibts keine Zweifel ;)
- man man man hab ich ja grade ne Literarische Bombe gedropped XD .... ich mach mal Kaffepause

Gruß Wievieluhr

Das wird wirklich knapp mit dem Netzteil. Ich würde außerdem sagen, dass CPU overclocking schon fast Pflicht ist, wenn die beiden 7950 ihre Power voll entfalten sollen, kommt aber natürlich immer auf das Spiel an.

Insofern erst recht ein neues NT holen

Würde mein bq e9 580w dafür reichen?
Spiele auch mit dem Gedanken...

Wenn ein p10 mit 550 geht müsste meines ja auch reichen denke ich:)

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem 580CM ist es durchaus möglich 2 Karten zu betreiben, und im Worst Case sollten es ca 500W sein. Wenn dein G45 keine Zusatzbezeichnung wie Gaming / Thunderbolt trägt ist es nicht möglich 2 Karten zu betreiben das der 2. Port nur 4 Lanes bietet. Also mal nachsehen.
Beiden kann man nur sagen das im normalen Betrieb die Leistungen nicht anfallen, aber der Start kurzfristig manl richtig zulangt. Es käme letztlich immer auf einen Versuch an

Ich glaube mich zu erinnern das jemand im Forum das Antec mit 2 gtx480 am laufen hatte.
Was kann passieren wenn ich es einfach mal ausprobiere?

Nur zur info:
Ich hatte vorher eine gtx480 oc auf 900mhz und der 3570k auf 4,5 ghz und hatte beim Benchen ca. 420 Watt für das gesamte System inklusive Bildschirm.
Gemessen mit Strommessgerät an der Dose.

Mit dem 580CM ist es durchaus möglich 2 Karten zu betreiben, und im Worst Case sollten es ca 500W sein. Wenn dein G45 keine Zusatzbezeichnung wie Gaming / Thunderbolt trägt ist es nicht möglich 2 Karten zu betreiben das der 2. Port nur 4 Lanes bietet. Also mal nachsehen.
Beiden kann man nur sagen das im normalen Betrieb die Leistungen nicht anfallen, aber der Start kurzfristig manl richtig zulangt. Es käme letztlich immer auf einen Versuch an

Hä???

Er meint mich damit.
Ja mein g45 ist dafür Ausgelegt,die beiden pci-e 3.0 er werden auf 2*8lanes aufgeteilt.

Mal schauen ob ich iwo eine 7950 noch finde bzw leihen kann zum testen:)

Ich glaube mich zu erinnern das jemand im Forum das Antec mit 2 gtx480 am laufen hatte.
Was kann passieren wenn ich es einfach mal ausprobiere?

das eine der schutzschaltungen des NT greift und der pc nicht startet. Bei belastung, wen cpu und grakas extrem gefordert werden,der pc einfach ausgeht weil halt ne schutzschaltung greift und das halt nicht sporadisch sondern wiederholbar,wenn man worst case szenarien testet

Ich habe ja mein Strommessgerät und wenn ich, sagen wir mal bei ca. 450w+\- liege sollte alles in Ordnung sein oder.
Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Eine Frage noch.
Sollte ich eine Karte mit den pcie Steckern anschließen und die andere mit den Adaptern oder gemischt?

Auf was muss ich sonst noch achten mit den Adaptern?

Versuch es einfach, mehr als eine Abschaltung wird wohl nicht passieren.

Ich würde die 2 vorhandenen Stecker auf die beiden Grakas aufteilen und jeweils einen Adapter dazu.

Bei Spielen könnte es schon gehen, ohne OC natürlich. Ob eine Kombination aus Prime und Furmark (ungedrosselt) stabil läuft bezweifle ich aber.

würde es so machen das du eine karte per pci stecker und eine mit den adaptern bei den adaptern würde ich schauen das nichts anderes mit dran hängt also lüfter oder laufwerke.
sli ready ist dein nt auch also ich sehe da keinerlei schwierigkeiten

Zurück