MasterOfDisaster 407
Software-Overclocker(in)
hey leute ich habe ein 3 jahre altes bequiet straight power 700W netzteil und würde gerne wissen, ob ich damit eine gtx770 oder gtx780 betreiben kann?
Das Netzteil müsste doch noch passen. Werden halt 300watt nicht genutzt und das netzteil wird weniger ausgelastet = leiser. Er zieht ja nicht pausenlos 700wattIn dem Falle solltest du schon mal über die Anschaffung eines neuen, passendes Netzteil nachdenken.
Mit passend meine ich ein Gerät, das deinen Rechner versorgen kann - und nicht zwei oder drei davon...
Also etwas im Bereich von 450-550W.
zieht nicht so richtigEr zieht ja nicht pausenlos 700watt
1. Interessieren einige Komponenten (+5VSB Kreis) die Auslastung nicht. Auch hast du von dem Design einen gewissen Ripplestrom, der stetig auf die Komponenten einwirkt und geglättet werden muss.Das Netzteil müsste doch noch passen. Werden halt 300watt nicht genutzt und das netzteil wird weniger ausgelastet = leiser. Er zieht ja nicht pausenlos 700watt
Das Netzteil müsste doch noch passen. Werden halt 300watt nicht genutzt und das netzteil wird weniger ausgelastet = leiser. Er zieht ja nicht pausenlos 700watt
mmhh, also ich hab eigentlich gehofft, dass ich kein neues netzteil brauche. meine gtx470 is stark übertaktet und zieht bestimmt ähnlich viel strom wie eine gtx770, wenn nich sogar mehr
mmhh, also ich hab eigentlich gehofft, dass ich kein neues netzteil brauche. meine gtx470 is stark übertaktet und zieht bestimmt ähnlich viel strom wie eine gtx770, wenn nich sogar mehr
Das Problem ist, dass wir nicht wissen, in welchem Zustand dein Netzteil ist. Und du auch nicht.mmhh, also ich hab eigentlich gehofft, dass ich kein neues netzteil brauche. meine gtx470 is stark übertaktet und zieht bestimmt ähnlich viel strom wie eine gtx770, wenn nich sogar mehr