Reicht Netzteil für eine Gtx 470/480?

AW: Reicht Netzteil für eine Gtx 470/480?

@ GaAm3r

Kannst du zu deinen Aussagen auch entsprechende Threads verlinken?

@ Topic

Naja wirklich "gut" ist das Toughpower nicht mehr, aber immernoch ein solides Netzteil welches auch wirklich die Leistung liefert die draufsteht ... von daher sehe ich jetzt kein größeres Problem selbst eine GTX480 zu betreiben ...

Nein kann ich nicht
Mehr als Gtx 480 kaputt / defekt / funktioniert nicht mehr würde ich auch nicht in der SUFO eingeben

Nein kann ich nicht
Mehr als Gtx 480 kaputt / defekt / funktioniert nicht mehr würde ich auch nicht in der SUFO eingeben

Wenn du nix belegen kannst, warum behauptest du denn das hier "reihenweise" 600W Netzteile mit ner GTX480 abkacken?

Aufgrund eines Kundenauftrages hatte ich am letzten Sonntag für 2 Stunden ne GTX480 in meinem Rechner (Testlauf) und selbst mein "kleines" Silent Pro M500 hat LOCKER Prime95 und Furmark standgehalten (der Lüfter lief nur geringfügig schneller als sonst) ... hatte leider nicht die Zeit eine Spannungsmessung zu machen aber das Thermaltake Toughpower des Threadersteller ist zwar schon ein paar Tage älter (müsste so 2006 erschien sein) aber bringt immernoch seine angegebene Leistung auch wenns mitlerweile schon deutlich angestaubt ist

Die Geforce GTX 480 sollte locker auf deinem Netzteil laufen.

Edit: Ich kann dir aber nur von der Geforce GTX 480 abraten. Hol dir lieber eine Sapphire Radeon HD 5850 Toxic. Damit wirst du gluecklicher.

Warum ?
Angenommen er hätte ne Wakü und viel Kohle könnte er sich nen Waterblock draufmachen und schon isse nimmer laut :)

@ciggernow kannst ganz beruhigt ne gtx 480 kaufen und das netzteil schafft das locker.

wo ich dir von abraten kann is ein billig netzteil.hab selber 2 gtx480 im sli am laufen mit nem corsair HX850W.hatte vorher ein tagan piperock 900 drinne gehabt und das is mir nach 2 tagen abgeraucht und das nur mit 1 karte.

hab meine karten noch nie über 85grad gehabt ohne wakü und das im sli also schwachsinn bei einer 480!!
eine karte im idle 49grad und unter last z.b 4 stunden bc2 maximal 75 grad.gehäuse und lüfter spielen natürlich auch ne grosse rolle.

zur lautstärke kann ich auch nix negatives sagen aufjedenfall leiser wie meine alte 260er und bei 100% is klar das die karte sich dann wie ne turbine anhört.......

Ja und bitte noch paar lärmige Furmarkvideos, dann haben wir das ganze Heulprogramm mal wieder durch.
Hier fehlt einfach ein "Heul doch" Smilie :schief:, papperlapapp was hat das alles mit dem Topic Netzteil für 470/480 zu tun...

Nein kann ich nicht

Dann sollte man sowas wirklich nicht dauernd wiederholen, selber hast du offenbar auch gar keine...
Hier etwa fragte gestern einer genau das gleiche und was kam als Antwort.....einer mit Enermax 500W und null Problemo.:D
nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 2] - Seite 39 - Forum de Luxx

Edit: Ich kann dir aber nur von der Geforce GTX 480 abraten. Hol dir lieber eine Sapphire Radeon HD 5850 Toxic. Damit wirst du gluecklicher.

Ich hab eine 480 und würde sie nicht mal für den Neupreis in bar gegen eine 58xx tauschen.
Und was ist die Moral von der Geschicht, immer selber entscheiden und auf eifernde Missionare hört man besser nicht. :P

Rasurbo Silent+Power 650W für 35€, goiles Ding! :D
Naja wer sowas an 400+ € Karten ran lässt ist auch selber schuld. :klatsch:

Och, viele kaufen sich LC Power oder Tronje Netzteile für 10 € bei ebay, was erwartest du?:D

Bevor Menschen ihren Kopf benutzen, geht die Welt unter.

1000 € hast du .
500 € CPU + Ram + Board
300 € Graka
180 € Tower
10 € Lüfter
10 € Netzteil
Naja back to Topic

Och, viele kaufen sich LC Power oder Tronje Netzteile für 10 € bei ebay, was erwartest du?:D

Weil ihnen zum Schluss einfällt, dass sie auch ein Netzteil brauchen, bis dahin ist aber das Budget schon überschritten, also wird das billigste NT gekauft, was geht und Watt mäßig brauchbar ist. ;)

jetzt versteht er die Welt nicht mehr, tatsächlich so ein Irrer der eine GTX 480 kauft und das sogar nicht bereut, das ist zuviel für ihn. :haha:

Dass sagt schon alles aus.:schief:

Genau so isses :), manchen ist Bildqualität eben wichtiger als Gejammer über Stromverbrauch, Preis/Leistung buhuuu und da hat die nun mal klar die Nase vorn, seit dem 257 Treiber erst recht und pasta.
Einmal GTA4 auf ner 5870 mit ATI AF gespielt hat aber schon vorher gereicht, wäh sah das besch... aus gegen das gewohnte Bild daheim mit HQ-AF.
Aber jedem das seine.

Aber wie GaAm3R schon sagte, mal back top topic, hier gehts um Netzteile für 470/480, was machst du dann überhaupt hier wenn die doch eh nur Müll sind hmm.
Gugg lieber in die Kaufberatungsthreads, dort gibts sicher noch paar doofe Nvdiainteressenten die erleuchtet werden müssen! ;)

jetzt versteht er die Welt nicht mehr, tatsächlich so ein Irrer der eine GTX 480 kauft und das sogar nicht bereut, das ist zuviel für ihn. :haha:

So meinte ich dass nicht. Ich kann verstehen dass einige Leute den Kauf der GTX 480 nicht bereuen. Ich habe nur nicht verstanden weshalb du nicht darauf eingehen wuerdest dein Geld fuer die GTX 480 zurueck zu kriegen und dann Gratis eine 5800 obendrauf kriegst. Einziger Haken wahr dass du keine GTX 480 mehr hattest. Du haettest aber 500 euro profit gemacht. Dein eigenes Zitat:
Ich hab eine 480 und würde sie nicht mal für den Neupreis in bar gegen eine 58xx tauschen.

1. Ich sage nicht dass die GTX 470/480 Muell sind.
2. Bildqualitaet vs. Stromverbrauch/Lautstaerke: muss jeder fuer sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:

der netzteil hatt 52 ampere auf der 12 volt schiene

somit packt der das locker .

kauf dir besser ne 470 gtx

der aufpreis von 480 gtx lohnt sich nicht .

Der Aufpreis mag sich nicht Lohnen, aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir die auch Kaufen.

Alleine schon das man sagen kann: "Ich habe die Schnellste Single GPU Karte der Welt".

Auf der anderen Seite gibt es bei der Karte viele Nachteile.

Zurück