Reicht mir ein Seasonic X-560? (560 Watt)

Das Seasonic ist auch Semi-passiv. Wenn ich mich jetzt allerdings zwischen einem x-660 und einem AX-650 entscheiden müsste, würde meine Wahl auf das AX-650 fallen, weil: längere Garantie, Seasonic-Technik der X-Serie, in der Regel günstiger, und viele schwarze Kabel. Seasonic hat da beim Sleeve etwas gespart.

die kabel sind nicht alle flachband, die ATX & PCIe Kabel sind die gleichen wie beim Seasonic.

zur Garantie

Seasonic 5 Jahre bei Gold / 7 Jahre bei Platinum im Garantie fall immer ein neues gleichwertiges

Corsair 7 Jahre Garantie aber mir ist unbekannt wie die einen Garantiefall handhaben, neues oder Repariertes???

sonst macht man mit keinem der beiden was falsch, die Corsair unter vollast etwas leiser, das wabenmuster erzeugt beim seasonic etwas mehr Luftgeräusche, deshalb nutzt zb Cougar das nicht mehr und ist bei seiner aktuelen GX Variante wieder zurück beim herkömmlichen Fangrill.

das X560 reicht aus für die Kombination, selbst mit OC, aber auch zur 600W Variante kannst du greifen.

Zuletzt bearbeitet:
so ich schwanke nun auch zwischen sea sonic x560 660 und dem corsair ax650.

als system habe ich einen 2500k samt baldiger 7970 , 670 oder 680.

da man aber nie weiß ob man irgendwann doch mal auf sli setzt, wären die größeren beiden schon angebrachter, da man mit dem x560 da in eine sackgasse geraten ist.
fraglich ist nur ob dann die 650 watt netzteile auch reichen? desweiteren fällt mir auf das das corsair zumindest laut angaben von alternate als auch auf der webpage vom hersteller selbst, weniger schutzschaltungen besitzt. ist das nur eine frage der angabe oder stimmt das wirklich.
ist natürlich schwer nachzuvollziehen wenn schon der hersteller nicht konkretes liefert.
wenn die schaltungen gleich sind, würde ich eher das corsair nehmen da man die 650 watt samt sli fähigkeit fürs gleiche geld wie vom kleinen seasonic bekommt

Zurück