Reicht meine Leistung für dieses Spiel aus?

SolidusSnake2000

Schraubenverwechsler(in)
Reicht meine Leistung für dieses Spiel aus?

Ich grüße und hoffe ich poste in den richtigen Bereich!

Zur Zeit habe ich ein Auge auf das neue Metal Gear Solid 5 Phantom Pain geworfen!

Mein Rechner ist mittlerweile nicht mehr der neuste und so richtig mit der Materie kenne ich mich leider nicht aus, da ich sonst immer auf Konsolen gespielt habe...

Erst einmal zu meinem Rechner:

Und meine Grafikkarte ist eine Nvidia570GTX...

Dies sind die offiziellen Systemanforderungen zu MGS5:

Meine Frage wäre nun, ob ich das Spiel auf meinem PC zum laufen bekomme, mir ist klar dass es nicht auf Hoch oder Ultra laufen wird... es sollte halt flüssig spielbar bei mittlerer Quali sein.

Vielen Dank!

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 263
  • MGS5.PNG
    MGS5.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 260
AW: Reicht meine Leistung für dieses Spiel aus?

Wie immer, probieren geht über studieren. Dein Prozzi ist zwar nicht mehr der allerfrischeste:D meist hängt es jedoch an der Graka. Und die GTX570 sieht zwar auch schon der Rente entgegen, ist jetzt aber auch (noch) nicht sooo schlecht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß das Spiel gibt es auch für die PS3, mit diesen Qualitätseinstellungen sollte der PC doch mithalten oder? (kenne mich wirklich nicht aus)

Diablo 3 soll auf dem PC noch mit hoher Quali gelaufen sein.

Wiegesagt, dein Q9300 ist ein zusammengepappter Quadcore (besteht aus 2 Dualcores) älteren Geschlechts;) Nun weiß ich nicht, ob deine geposteten Systemanforderungen die minimalen oder die empfohlenen sind. Eigentlich sollte das Game schon laufen, wie genau...:ka:

Gruß

Das müssten die minimalen sein :D

Freunde von mir sagen auch, es sollte laufen.... aber die müssen es ja auch nicht bezahlen ;)

Laut Gamestar bist du mit deiner cpu im grünen bereich ;)

Die Grafikkarte sollte passen laut Tabelle, wie sieht es mit dem Prozessor aus? Danke nochmal!
Stand doch im von dir verlinkten Fazit der Gamestar:

"Wie gut die Fox Engine optimiert ist, zeigt sich auch mit Blick auf die Prozessorauslastung: Egal ob zwei, drei oder vier Kerne vorhanden sind - die Engine verteilt die Last immer sehr gleichmäßig auf alle verfügbaren Cores. Dadurch lässt sich das Spiel auch mit vergleichsweise alten Prozessoren wie den Phenom II-CPUs von AMD oder Intels Core 2 Quad-Prozessoren flüssig spielen, wenn die Grafikkarte schnell genug ist."

Und die haben doch voll den Plan, sagt man...:D

Gruß

Mal ne Frage die hier noch nicht gestellt wurde: In welcher Auflösung willst du den spielen?

Ich grüße euch und danke nochmal für die ganze HIlfe!

Ich habe das Spiel runtergeladen und es läuft auch ganz gut mit meinem etwas älteren PC und der GraKa...

Ich habe die Details teilweise auf mittel, teilweise auf hoch gestellt, die Auflösung ist maximiert. (1800x1080?)

Es läuft komplett flüssig mit wenigen Ausnahmen, zB laggt es mal für einen minimalen Augenblick, wenn es zu vielen Explosionen kommt (Rauch etc) oder sehr vereinzelnd in Sequezen...

Es ist aber sonst sehr gut spielbar, da hat die Gamestar-Redaktion nicht gelogen!

Freut mich zu hören. Ich habe es mal testweise auf meinem Oldie-Computer laufen lassen (Core2Duo E8400 @ Stock und GTX570 @ Stock).
Auflösung war 1707x1365 (DSR auf einem 1284x1024 Monitor). Wollte möglichst nah an die Pixelmenge von 1080p ran.

Ergebnis bei einem 10 minutigen Mitschnitt während eines Einsatzes. (Mission 3):

MGS - 10 Minuten Mission.JPG

Und ich bin nicht immer unauffällig vorgegangen :D

Zurück