Reicht mein system?

tretford

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Da ich gerne zocke und auch gerne neuere Games Spielen will wollte ich mir eine neue Graka kaufen.
meine frage ist ob mein Hardwear, Intel Core 2 Duo E 8400, 4 gig Infineon 800 MHz und Bquiet 600 Watt für eine hd 4870 x2 oder GTX 295 ausreichen würde?

Danke schonmal im vorraus

AW: Reicht mein systhem?

Ja würde noch, auch wenns mit einem Dual Core manchmal eng wird und in Zukunft ein Tripple Core schon fast Pflicht ist.
Übrigens ist eine Dual Chip GraKa Blödsinn. Wirklich einen Vorteil hat man dadurch nicht, daher wenn schon -> GTX285

ich weiss nicht ob du nun ein Dark oder ein Straight Power Modell besitzt.

Jedenfalls sind beide NT's ausreichend für die Konfiguration.

Grüsse

Aso vergessen zu schreiben habe momentan eine EAH 4870 drinne.
Die GTX 285 hat ja eigentlich nicht mehr gpu Takt als meine.

Ich würde gerne ARMA 2 auf highest zocken Sichweite is mittel ok.
Ändert das jetzt was an euren aussagen ^^?

Danke nochmal

hol dir eine gtx285, reicht locker für alles..
und ob die nun weniger oder mehr takt hat als eine ati spielt keine rolle, da die total aufgebaut ist.

also, bei nem C2D würd ich max. ne GTX275 nehmen... aber das NT reicht aus, allerdings wird eien GTX295 auf jeden fall ausgebremst, ich glaub selbst bei einer GTX285 wird es knapp...

Gut also sieht es so aus bei em C2D sollte ich max ne 285 GTX nehmen, wenn ich mir jedoch noch nen INTEL Core2 Quad Q6700 oder höher reinhaue kann ich auch auf ne 295 oder x2 umsteigen.

Wobei die Frage ist, ob der Untershied zur aktuell verbauten HD 4870 wirklich so groß sein wird...

Wenn deines ne 1gb Variante ist: behalten und das Geld in nen Quad investieren. Schönes Phenom System und du wirst deutlich glücklicher. Oder verkauf deine Hardware komplett, und nimm dann ein Phenom Sys + neue Graka...

Wobei die Frage ist, ob der Untershied zur aktuell verbauten HD 4870 wirklich so groß sein wird...

Genau das hab ich mir auch gedacht...Wenn du ne 4870 mit 1GB hast (wie mein Vorredner schon sagt) reicht das doch dicke und der Unterschied zur 285 ist wenn du die 1GB Version besitzt, meiner Meinung nach keine knappen 300€ wert....

Außerdem wirst du mit der 4870 solang du keine Riesenbildschirme zuhause hast auch sogut wie alles auf den höchsten Einstellungen zocken können...

Du könntest natürlich auch nen neuen Kühler auf die Graka setzen und etwas übertakten wenn dir die Leistung nicht reicht. Wobei das bei dem jetzigen Prozessor kein Sinn hat...

Zurück