Reicht mein System für Crysis?

Noctor

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht mein System für Crysis?

Hier mein System:
Graka: Nvidia Geforce gtx 260 mit 1700 und nochwas Vram
CPU: Intel I5
Ram: 6 GB
(Monitor: 22")
Wieweit könnte man damit die Grafik hochstellen, damit es noch flüssig läuft?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein System für Crysis?

Also wenn du DX 10 nutzt, dann würde ich sagen (je nach TFT) 1680x1050 oder 1920x1080 in High - Very High (evtl. Schatten auf Medium da die wirklich Performance kosten) ohne AA oder 2x AA damit es gerade so flüssig läuft! Wobei Flüssig sowieso Subjektiv ist und jeder anders empfindet ;)

Prinzipiell würde ich sagen auf jeden Fall. Die Graka reicht vllt. nicht für Full HD und 16x Anti Alising aber für den Rest auf max. allemal. Musst halt ausprobieren, inwieweit sich das ganze noch flüssig spielt aber mit nem 750er (?) Core i5 und ner gtx260 geht schon was.

Achja OS: Win 7 64 bit, hab ich noch vergessen :D
Also unter flüssig verstehe ich (noch), dass sich die Objekte alle ohne ruckler bewegen, die Grafik aber manchmal kleine Verzögerungen aufweist (diese Linien, die man dann erkennen kann, kA. wie ich das erklären soll...)
Welche Graka bräuchte man eigentlich, um alles voll aufzudrehen? (Bevorzugt von Nvidia...)
mit nem 750er (?) Core i5
Yup, ist ein 750er mit 2.67 GHz.

Es gibt kaum einen bis überhaupt keinen PC, der alles in DX10, 1920x1080 Full HD, Very High, 8xAA richtig flüssig darstellt! Crysis hat einen großen Hardware Hunger ;)
Kann sein, dass von den ganz aktuellen PCs schon einer mit dabei ist, der es pakt aber da brauchst du auf jeden Fall 100% Highend Technik^^

Also ich zocke in ähnlichen Settings mit (1920x1080, High-Very High, 2xAA wobei Schatten bei mir glaube ich auf Mittel sind) und ich habe ca. 30 Fps! Kann morgen nochmal genau schauen ;)

Gut zu wissen! Ich wollte nämlich mal ne neue Graka kaufen und da hab ich an ner anderen Ecke gelesen, dass sich alle Grakas ab gtx 285 bei nur einem Monitor "langweilen"...

Crysis ist aber auch eine Ausnahme, da klappen letztendlich alle Karten zusammen, wenn man das Game hochfährt.
Mit einer GTX 260 kannst du praktisch alle Games auf max spielen.

:what: ?

Also wenn wir hier von dem selben Crysis sprechen: Schon meine 8800 Ultra hat unter 1280*1024 alles auf max (allerdings nur 2x AA oder so) darstellen können. Meine jetzige Gtx480 schafft zumindest ultra high auf 16x AA und 1680*1050 px. Eine gtx260 sollte demzufolge zumindest für alles high und ein bisschen Anti Alising taugen oder lieg ich da komplett falsch? :huh:

bei mir (x4 920 | 4 gig ram | gtx260² | vista/dx10) kann ich es in 1680x1280 mit max. setting und 2x AF es grade so eben mit 28fps spielen.

in schlachten gehen die fps gerne mal auf unter 20 runter.

Mit deinem System kannst du wahrscheinlich alles aufdrehen ausser AA/AF. Da hast du zwar manchmal FPS-Einbrueche aber auch eine Hammer Grafik. Bei mir lief Crysis Wars sogar noch einigermassen mit einer 4870 (512MB) in Enthusiast, 1920x1080 ohne AA/AF. Da knickte dass System aber schon mal in den 20-30FPS Bereich ein.:ugly:

Gut zu wissen! Ich wollte nämlich mal ne neue Graka kaufen und da hab ich an ner anderen Ecke gelesen, dass sich alle Grakas ab gtx 285 bei nur einem Monitor "langweilen"...

Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln - Update: Bildvergleich - crysis, warhead

Da gibts immer noch den ein oder anderen Spaß um die Grakas aus dem Tritt zu bringen. ;)
Wir testeten das Ingame-Downsampling an einem Samsung Syncmaster 305T Plus. Dieser arbeitet nativ mit 2.560 x 1.600 Pixeln. 5.120 x 3.200 Bildpunkte via Konsole resultieren in 4x SSAA (2x2 OGSSAA), 6.400 x 4.000 Pixel gar in 6,25x SSAA (2,5x2,5). Mehr geht nicht, ohne dass das Spiel zur absoluten Diashow wird - bereits in dieser Auflösung bewegt sich die Framerate im niedrigen einstelligen Bereich. Delikat daran ist, dass wir zum Test ein SLI-Gespann bestehend aus zwei übertakteten Geforce GTX 285 mit je 2 GiByte VRAM nutzten. Eine einzelne GTX 285 mit 1.024 MiByte stürzt in 6.400 x 4.000 sofort ab. Dabei war nicht einmal MSAA aktiv.

Mit deinem Knecht und deiner Auflösung sollte alles auf hoch und bis zu 4fach AA drin sein:daumen:Bei Crysis wirst du eh keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Eistellungen hoch und sehr hoch feststellen können. Sehr hoch frisst nur viel mehr Leistung als hoch!

Flüssig liegt immer im Auge des Betrachters;)

So, hab mal die Demo angespielt. Alles hoch, Schatten Mittel und AA auf 2x.
In der Dunkelheit nicht ganz flüssig, aber in der Helligkeit absolut flüssig, kein kleinster Ruckler:D
Mal was ganz anderes, bei Amazon hab ich da 5 verschiedene Versionen, die alle ienen anderen Preis haben. Wo liegen denn da die Unterschiede:huh:

Ich lese oft das die Leute auf "Ultra High" oder "Enthusiast" spielen....
Diese Modis gibts doch gar nicht im Menü. Bei mir geht nur sehr hoch ;)

1280*1024 / alles sehr hoch / 16f AA / 8f AA ( MSAA nicht wie gedacht SSAA ;) ) mit 5770 Hawk ( bissl übertaktet ) und C2Q Q8300 @normal. Relativ flüssig 25-35fps außer beim Endgegner. Da gehts im Mittel runter auf 20fps. Auf 1600er Auflösung würde das Sys mit dem Game und den Einstellungen ( ohne AA kein Prob ) aber zusammenklappen^^
Ne 260GTX ist bissl stärker, sollte alles auf sehr hoch in 1600er funzen und 2f AA.

Wer einen etwas schwächern Pc hat, dem kann ich den RealLife mod empfehlen. Sieht sehr gut aus und ist auch leistungssparender als ohne, da kann man in besseren Einstellungen spielen.
Bei gleichen Einstellungen 10fps mehr.(40fps statt 30fps bei mir, und schon wirds flüssig ;))

Ist das ganz normale Crysis der Link.... Nebenwirkungen am Mod hab ich nicht feststellen können.

Und wo sind da jetzt die Unterschiede zwischen Standart, Maximum, Spcial, etc?

Die Crysis - Maximum Edition enthält Crysis, Crysis Warhead und den Multiplayer Crysis Wars.
Die Special Edition ist die Sammleredition von Crysis (ohne Warhead und Wars) im Steelbook mit noch ein paar Kleinigkeiten:
Crysis -Special Edition
Die Standard-Edition ist jeweils Crysis oder Crysis Warhead (+ Wars).

Am billigsten bist du wohl mit der Maximum Edition für 18,99 Euro dabei.

Zurück