Reicht mein System für Crysis?

AW: Reicht mein System für Crysis?

Es gibt kaum einen bis überhaupt keinen PC, der alles in DX10, 1920x1080 Full HD, Very High, 8xAA richtig flüssig darstellt! Crysis hat einen großen Hardware Hunger ;)
Kann sein, dass von den ganz aktuellen PCs schon einer mit dabei ist, der es pakt aber da brauchst du auf jeden Fall 100% Highend Technik^^

Geht alles und gibt es auch alles ;)

i7 920@4GHz
HD5870 und das leben ist gut ;)

In 8x Kantenglättung? :huh:
Laut PCGH Benchmark reicht eine 5870 dafür nicht. Die schafft mit 4x MSAA gerade mal 24 Frames.

Alles hoch, bis Anschlag + alles was der Catalyst hergibt.
Ich lass meine KArte aber auch mit 1050MHz Takt und 1325 MHz RAM Takt laufen....
Ab und an Frame Einbrüche auf 28 hab ich auch schon gehabt, aber eigentlich läuft es ganz Rund mit 35 FPS aufwärts.

Achja ich spreche von Crysis nicht Crysis Warhead (das hab ich nicht), welches ja noch mal nen bissel Hardwarehungriger sein soll.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_480/benchmarks.php?benchmark=cw

Hier wurde mit ner HD5870@Stock bei einer höheren Auflösung (1980x1200) und 8AAx16AF auch schon 25FPS erreicht, und hier war die CPU auch nicht auf 4GHz geprügelt ;). Demnach kann man finde ich schon sagen, das es auf dem System läuft....auch wenn wieder nur mit vorbehalt da es OC ist.

Zuletzt bearbeitet:

In 8x Kantenglättung? :huh:
Laut PCGH Benchmark reicht eine 5870 dafür nicht. Die schafft mit 4x MSAA gerade mal 24 Frames.

Oh, dafür ist die nach eigener Erfahrung schnell genug. Aber sobald du 8x MSAA hinzuschaltest fängt es derbe an zu ruckeln.

Die Frames sind dabei vielseitig, von 20 - 50 fps ist alles dabei. Bei 20 ists allerdings nur selten und unter 20 gehen sie nie. Mit der Mster Config wirds natürlich noch besser.:D

Brauchst nur bei Computerbase gucken, da kommt das selbe raus.

Es hängt immer von der gewählten Benchmarkszene ab, bei einer anderen kriegst du auch andere Frames.

stimmt...dennoch kann ich von meinem System sagen, dass es spielbar ist, dass es besser geht, davon gehe ich sowieso aus, dennoch bin ich zufrieden.

Alles hoch, bis Anschlag + alles was der Catalyst hergibt.

Meinst du jetzt HOCH (DX9) oder SEHR HOCH (DX10)?? Oder ein Mix aus beidem?

Also in DX9 wäre es kein wunder, wenn es flüssig laufen würde bei deinem System ;)

Davon aber mal abgesehen, selbst wenn alles auf Anschlag wäre, ist es erstaunlich das ein Aktueller Highend PC es immer noch nicht zu 100% schafft ein Titel aus dem Jahr 2007 flüssig zum laufen zu bringen. Denn Slowdowns auf 20 - 25 Fps gibt es ja immer mal wieder und alleine das ist schon krass.

Das man mit aktueller Technik es schafft Crysis in max. Settings ordentlich und spielbar zum laufen zu bringen, hat wohl auch keiner bezweifelt aber ich denke wir sind uns einig, wenn wir bei komplett flüssig von mind. 30 Fps aufwärts sprechen und zwar konstant. Und das ist soweit ich weiss aktuell noch nicht möglich. Vielleicht ja in der nächsten Hardware Generation :ugly:

Teste auch grad mit meiner Gtx 470.. :) -es läuft alles auf anschlag mit nem Relic Mod. 8* AA. Fast flüssig.. die Steuerung ist aber nicht sehr weich und direkt. Es ist aber spielbar und sieht gut aus.
Ich finds unglaublich was die Karte leistet.. im Vantage zwar am abloosen in Games nun sehr leistungsfähig.

Habe Crysis eben noch einmal neu gestartet und habe das erste Level am Strand gezockt und Fraps 3.0.3 laufen lassen und die Werte sind fast genauso wie im Benchmark.

2010-06-12 16:28:52 - Crysis
Frames: 15875 - Time: 1046756ms - Avg: 15.166 - Min: 6 - Max: 27

Also wenn keine großen Explosionen vorkommen wie die der Jeeps wenn man den Tank weg ballert, dann kann man es so gerade noch zocken. Nervt zwar schon ab und zu wenn die Kamera nachzieht und man dadurch eine kurze Zeitverzögerung hat aber okay :ugly:

Im Anhang nochmal paar Screenshots zu den Settings :daumen:

Die Settings kannst du total vergessen, wenn du im Spiel weiter bist. Der Anfang ist ja noch gemütlich und ruhig, aber wenn du weiter kommst, wirds richtig heftig mit Effekten etc.
Und in 1920x1080 mit 8xAA zocken wohl die wenigsten Crysis.
Avg. Fps von 15 ist viel zu wenig, würde vllt bei nem avg von 30fps zocken.

Die Settings kannst du total vergessen, wenn du im Spiel weiter bist. Der Anfang ist ja noch gemütlich und ruhig, aber wenn du weiter kommst, wirds richtig heftig mit Effekten etc.
Und in 1920x1080 mit 8xAA zocken wohl die wenigsten Crysis.
Avg. Fps von 15 ist viel zu wenig, würde vllt bei nem avg von 30fps zocken.

Keine angst, ich gehe davon aus das keiner von uns in diesen Settings zockt. Es kam nur das Thema auf, dass keine aktuelle Hardware Crysis in max. Settings komplett flüssig darstellen kann. Und da haben wir einfach mal alle voll aufgedreht und geschaut was in unseren kisten steckt :D

mit 15 Fps Avg. würde ich auf dauer auch nicht zocken! Und ja, die Schnee Level würden schon dafür sorgen, dass ich dann plötzlich nur noch mit 5 Fps zocke :ugly:

Normal zocke ich auch mit ca. 30 Fps avg.!

Ich musste das Spiel damals auf 800x600 mit niedrigen Details mit einer 8600gs durchspielen. :daumen2:
Mit meiner neuen 4850 und Real Life/Realistic Mod gehts jetzt auf high/very high und 1280x1024 mit 40fps sehr gut.

Habs nur ma angezockt da ich zur zeit noch das 2 mal prototyp durchzock

alles auf VERY high (1920x1200 + 8AA etc ) stellen wie bei prototyp oder bad company 2 is NICH

da laggste mehr durch levels als zuspielen :devil:

graka is XFX 5870 XT (865/1300MHz)
werd aber mal die tage sobald protoyp durch is mal meine graka zum zocken ocen
und dann sag ich nochmal bescheid wie hoch ich warhead spielen kann so das es FLÜSSIG läuft mit 40-45fps

Prototype läuft mit mir wenn nix passiert mit ca. 70fps oder mehr, wenns richtig abgeht oder man mit nem Heli fliegt und viel sieht, gehn die fps so auf 40 runter, immer noch spielbar.^^
HD 4850 Golden Sample. ;)

Prototype läuft mit mir wenn nix passiert mit ca. 70fps oder mehr, wenns richtig abgeht oder man mit nem Heli fliegt und viel sieht, gehn die fps so auf 40 runter, immer noch spielbar.^^
HD 4850 Golden Sample. ;)

In welchen Auflösungen/Einstellungen spielst du denn das spielst du denn das Spiel genau?

Oh ja sorry, hatte ich vergessen.
Spiele auf 1280x1024 und alles auf high mit vollem AA etc. Also max. Quali.

Zurück