Reicht mein NT für 980Ti OC.

xiiMaRcLeoN

PC-Selbstbauer(in)
Reicht mein NT für 980Ti OC.

Werde mir bald eine 980Ti zulegen die Übertaktet wird und ich wollte fragen ob mein Straight Power 10 mit 500W dann auch noch ausreichen würde.

AW: Reicht mein NT für 980Ti OC.

Das ist kein Problem, solange du dir nich auch noch einen 5960X zulegst und beide bis zum Anschlag übertaktest dürfte es keine Probleme geben.

Der langsame Speicher und die langsame CPU brauchen wenig Saft. Damit sollte die Grafikkarte unter 400 Watt bleiben. Das Bequiet hat sowieso genug Reserven (ca. 600 Watt).

Aha ... Der Überlastschutz dient dazu, eine zusätzliche Leistungsreserve bereitzustellen? *Kopf schüttelnd*

Solange das Netzteil sauberen Strom liefert, ist sowas kein Problem.
Abgesehen davon wird das System des TS vielleicht 400 Watt unter Last brauchen.

Ich bin mal gespannt, wie lange ein solches Netzteil werkelt. Max. 1 Jahr?
Die Spannungswandler sind im Nu verschlissen und induzieren aufgrund des Übertritts der Spitzensperrspannung absolut keinen sauberen Strom, es sei denn, die hohe Restwelligkeit ist zur Mode geworden.
Der Überlastschutz ist kein Weihnachtsgeschenk, das zusätzliche Leistung bereitstellt, sondern er dient als Puffer von Rückwärtsspannungen und von Netzrückwirkungen.
Bitte stets die Konsequenzen abwiegen!

Also reicht das Netzteil?

Locker.

Die Spannungswandler sind im Nu verschlissen und induzieren aufgrund des Übertritts der Spitzensperrspannung absolut keinen sauberen Strom, es sei denn, die hohe Restwelligkeit ist zur Mode geworden.
Der Überlastschutz ist kein Weihnachtsgeschenk, das zusätzliche Leistung bereitstellt, sondern er dient als Puffer von Rückwärtsspannungen und von Netzrückwirkungen.

Da das E10 500W technisch IDENTISCH zum 600W Modell ist, liefern die logischerweise auch dasselbe. Da ist auch nix nach einem Jahr kaputt oder so.

Also reicht das Netzteil?

Selbstverständlich. ^^

Da das E10 500W technisch IDENTISCH zum 600W Modell ist, liefern die logischerweise auch dasselbe.

Kann nicht sein, weil ein jedes Netzteil eines jeden Gerätes über einer Reserveleistung als Puffer verfügt, angegeben in Spitzenleistung, um sich den Schwankungen des Lichtnetzes anzugleichen.
Leises Netzteil 500W Premium PSU STRAIGHT POWER 10 | 500W CM von be quiet!
Leises Netzteil 600W Premium PSU STRAIGHT POWER 10 | 600W CM von be quiet!
550 Watt Spitzenleistung stehen zu Buche gegenüber 670 Watt Spitzenleistung.

Oder verwechselst Du die Spitzenleistung mit der Nennleistung?
Im Übrigen ist die Nennleistung nicht gleich der Sinusleistung.

Hast du das E10 eigenhändig aufgeschraubt und geschaut was drin steckt? Ich glaube kaum, denn sonst würdest du keine solchen Aussagen tätigen, welche von den Netzteilexperten aus dem Forum schon widerlegt wurden.

Insofern Du jener selbsternannter Experte bist, bitte lege den Beleg zu Tisch, dazu hast Du Dich nun verpflichtet!

Was ist das für ein Gelabere. furchtbar. :(
Das 500er E10 liefert auch bei 600 Watt den gleichen Strom wie bei 400 Watt.
Was eben daran liegt, dass es eine gute Spannungsregulation hat.
Beim E9 sähe das sicher anders aus, aber das E10 ist technisch eine andere Nummer als das E9.

Insofern Du jener selbsternannter Experte bist, bitte lege den Beleg zu Tisch, dazu hast Du Dich nun verpflichtet!

Es reicht schon, wenn du die dir technischen Daten des Herstellers anschaust.

Das 500er E10 liefert auch bei 600 Watt den gleichen Strom wie bei 400 Watt.
Was eben daran liegt, dass es eine gute Spannungsregulation hat.

Nonsens! Das ist keine Erklärung!
Bitte auf Basis von technischem Fachwissen begründen!

Beim E9 sähe das sicher anders aus, aber das E10 ist technisch eine andere Nummer als das E9.

Weil in diesen beiden Modellserien abermals die gleiche und altbewährte FSP-Technik steckt? *rolleyes*
SENSATION!

Es reicht schon, wenn du die dir technischen Daten des Herstellers anschaust.

Ja, er schreibt förmlich, dass er die teureren und somit besseren Bauteile des 600W-Modells mit dem 400W-Modell vereint hat, UM DIE KOSTEN BEI DEM EINKAUF ZU SENKEN! *rolleyes*
Um weitere Kosten zu senken, ist das hochwertige Seasonic-Spanungsreglermodul des 1200W-Modells in das 500W-Modell integriert worden. *rolleyes*
Ökonomie, Note 6 - setzen!

Weil in diesen beiden Modellserien abermals die gleiche und altbewährte FSP-Technik steckt? *rolleyes*
SENSATION!

Man merkt anhand des Satzes, dass du absolut keine Ahnung von der Technik des E9 und E10 hast.
Anstatt herumzuflamen solltest du mal die richtigen Fragen stellen, um dein Wissen zu erweitern.

Ja, er schreibt förmlich, dass er die teureren und somit besseren Bauteile des 600W-Modells mit dem 400W-Modell vereint hat, UM DIE KOSTEN BEI DEM EINKAUF ZU SENKEN! *rolleyes*
Um weitere Kosten zu senken, ist das hochwertige Seasonic-Spanungsreglermodul des 1200W-Modells in das 500W-Modell integriert worden. *rolleyes*
Ökonomie, Note 6 - setzen!

Was soll denn jetzt der Unsinn bedeuten?

Zurück