reicht mein Netzteil für sli

Gameramd

Schraubenverwechsler(in)
reicht mein Netzteil für sli

Hallo wollte mal genau wissen ob mein netzteil für 2 580gtx amp reicht
mein netzteil ist LC-Power LC8750II mit 750watt

restliches system :

Mainboard :MSI X79A-GD45 (8D)
CPU:I7 3820
RAM:16gb 1600mhz
5 gehäuse lüfter drin
1 dvd brenner
60 gb ssd festplatte
500 gb sata
250 gb sata

AW: reicht mein Netzteil für sli

ok nur in vielen test hat es sogar bis zu 100 watt mehr geleistet deshalb hatte ich mich auch für das netzteil entschieden :) was müsste ich den mindestens für eins reinbauen damit alles stabil laufen würde

Zuletzt bearbeitet:

Das LC Power ist ein CWT Design mit einer Single Rail Schiene. Das gleiche findest du auch unter dem Corsair Label.
Es ist etwas hochgelabelt denn eigentlich ist die Basis 600-650 Watt.
Funktionieren wird es aber schon. Der Lüfter ist aber billiger Schrott. Wundere dich also nicht wenn das Netzteil unter Last lauter wird.

ich hatte mal 2 560ti oc im sli und es wa sehr leise glaube da sind die gehäuse lüfter lauter wie das netzteil also würde es reichen , bin mir nur net sicher da es ja Zotac 2x 580 gtx AMP sind die brauchen doch ein bisschen mehr als die normalen 580 gtx

Die GTX 580 braucht deutlich mehr Strom als die GTX 560 Ti.
Ich denke dass du insgesamt so um 650 Watt ziehen wirst. Vielleicht auch darüber. Kommt darauf an wie effizient das Lc Power wirklich ist.
Der i7 3820 ist ja auch keine sparsamer CPU.

Probiere es aus. Wenn das Netzteil zu laut werden sollte oder es zu warm wird dann austauschen.

ok naja mal sehen ob ich mir den erst ein neues netzteil kaufen tu oder erst eine 580gtx amp und es ausprobieren soll :) oder wohnt jemand in der nähe von wolfsburg und kann mal eine zum testen zu verfühgung stellen :)

oder doch von 580gtx amp zu ati 7950 crossfire hat ein bisschen mehr leistung und weniger stromverbrauch würde sich das aber lohnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naja ob es sich lohnt, kannst nur du beantworten. kommt immer auf die spiele an, welche auflösung man fährt und vorallem welche qualitätseinstellungen man vornimmt.
mir einer gtx 580 kann man das meiste ohne probleme zocken. die amd 7950 ist nur bischen schneller und ob man 2 karten braucht, muss man halt sehen.

für sli oder Crossfire würde ich dieses LC Power netzteil nicht nehmen.

naja ich zocke gern alles auf max und habe 2 monitore dir unterschiedlich von der auflösung sind da ich den einen zum zocken nehme und auf dem anderen serfe ich im netz , mir kommt es manchmal so vor als wenn meine graka nicht schnell genung ist, ,und wenn ich schon so ein mainbord hab, was ja auch nicht gerade schlecht ist den sollte man es auch so gut es geht ausnutzen und auch die leistung rausholen sonst brauch man sich ja nicht so ein mainbord und solche cpu holen den würde es auch ein anderes bord und cpu machen :)

Ich würde mir eine GTX 670 kaufen. Das sollte reichen. 2 Karten lohnen nicht wenn du auf Full HD spielst.

Ist aber nicht baugleich mit dem HX oder?
Zumindest bin ich mir da unsicher. Das liegt halt daran dass es einfach zu wenig gute Reviews mit solchen Netzteilen gibt.

Baugleich nicht aber müsste die gleiche Basis sein.

Korrektur ist glaube ich etwas ältere Bassi da nur 80+ Bronze aber trotzdem brauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück