Reicht mein Netzteil für ne GTX 460?

AW: Reicht mein Netzteil für ne GTX 460?

Ja reicht vollkommen, sogar 400W sind ausreichend.

Quelle @ Google

Danke für die Antwort.

Weil ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass auf der 12V-Leitung 24A vorhanden sein müssen. Aber mein Netzteil liefert da nur 17A.

Wie schon so oft gesagt wurde, spielen die Watt nur ne untergeordnete Rolle. Ein Beispiel: ein 1000W Netzteil mit nur 15A auf der 12V Schiene, könnte(!) dabei in die Knie gehen (wobei ein solches Netzteil kaum existiert), hingegen reicht ein 420W mit 30A schon locker. Evga gibt als Minimum(!) ein 450W und 24A auf der 12V Schiene an. Dieses hat 2x 17A, würde also sicher gemeinsam ohne Problem auf 24A kommen.

PS: Wenn du genau hinschaust, hat dein netzteil 2x 12V und nicht nur eine, die gemeinsam 408W liefern können.

Dann schließe ich mal daraus, dass mein Netzteil mit der Graka klar kommt. Ich wusste nicht, dass man die Leitungen addieren kann. Dachte, jede Leitung muss dann die 24A bringen.

Gruß
mc.dieter

Das sollte schon passen, wenn man teilweise in den Bewertungen liest was da für Hardare dranhängt reicht es für die GTX locker.

ich hab neulich meine alte gtx 460 meiner mom geschenkt die hatt ein 350w netzteil und es läuft alles auf vollast noch richtig gut also mach dir keine sorgen!

Zurück