reicht mein Netzteil für HD5870?

Norman

PC-Selbstbauer(in)
reicht mein Netzteil für HD5870?

hi

hab mal wieder ein frage

ich habe ein CP 750W NoName-Netzteil. mich hat bei sysprofile.de jemand bewertet und meinte das es für meine pläne mir eine hd5870/90 anzuschaffen schrott wäre. zitiere: "aber das netzteil...völliger schrott, da muss bei deinen plänen ein neues her,die neue hardware wird es nicht zuverlässig versorgen können!"

stimmt das und muss ich mir wirklich ein neues holen oder reicht es aus?

lg und danke schon mal im vorraus...

AW: reicht mein Netzteil für HD5870?

theorethisch gesehen müsste es reichen, ich würde dir aber Empfehlen ein Markennetzteil wie BeQuiet! Corsair Enermax Tagan etc zu usen. Da hast du einfach länger was von und die recken auch nicht so leicht :)

kauf es doch gleich wenn du genug geld hast mit :D

ja genau das ist es...finde eigentlich auch das es nicht unbedingt ein marken netzteil sein muss, viel zu teuer wie ich finde

was meint ihr denn wie viel Watt es haben sollte wenn es doch ein neues gibt?

Ich hatte genau das gleiche Netzteil, kann nur sagen schnell weg mit dem Schrott.
Wie mr_sleeve schon sagt kauf dir was gescheites zb. beQuiet oder cougar

Gute Markennetzteile liefern die Spannung ohne Unterbrechung/Schwankung. NT mit billiger Technik haben da häufiger Probleme und wenn sie sterben reissen sie häufig weitere Hardware mit in den Tod. Es kommt auch nicht unbedingt auf die Wattzahl an, wichtiger sind die Amperewerte, die Anzahl der 12V Leitungen und die verpaute Technik. Mehr dazu kann Herr Payne sagen ;-)

könnte ihr mir denn mal ein oder zwei empfehlen die ausreichen wären und nicht so teuer?! :)

muss ich mich mal bisschen mit beschäftigen...aber nicht mehr heute, eig ist mir das auch alles noch zu teuer aber wie du schon sagst: Markennetzteil

Ich hatte n Strommesser zwischengeschaltet und hab halt risen und batman arkham asylum gespielt (und zwischendurch furmark/prime)...das ding hat gut gezogen :ugly::ugly::ugly:...

PS: und die spiele natürlich ohne fps-limit <- mag ich nicht^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte n Strommesser zwischengeschaltet und hab halt risen und batman arkham asylum gespielt (und zwischendurch furmark/prime)...das ding hat gut gezogen :ugly::ugly::ugly:...

PS: und die spiele natürlich ohne fps-limit <- mag ich nicht^^

Dann rechne mal die Verlustleistung mit ein und schon bist du unter der angegebenen Leistung des Netzteils;)

Ein noname Netzteil geht GAR NICHT für die HD 5870. Da muss unbedingt ein neues her. Keine Experimente. Es könnte dir deine ganze Hardware kosten. Ich würde zb. ein Artic Fusion 550R oder ein Corsair HX520 nehmen.

ok...also das coolermaster finde ich ganz gut

denke das kommt dann bald in meinen rechner

Zurück