reicht mein Netzteil für HD5870?

AW: reicht mein Netzteil für HD5870?

ja genau das ist es...finde eigentlich auch das es nicht unbedingt ein marken netzteil sein muss, viel zu teuer wie ich finde
Öhm, dir ist schon klar, das die 'NoName' Geräte auch gern mal explodieren, dabei die Hardware killen und das wo drauf steht idR erstunken und erlogen ist?

was meint ihr denn wie viel Watt es haben sollte wenn es doch ein neues gibt?
Marke: 500W (um auf Nummer Sicher zu gehen)
NoName: 800W

naja genau desshalb frage ich ja vorher hier weil eshalt immer leute gibt die sich besser auskennen :)
ich dachte halt bissher das nur der preis den unterschied macht....

Stefan Payne: Öhm, dir ist schon klar, das die 'NoName' Geräte auch gern mal explodieren, dabei die Hardware killen und das wo drauf steht idR erstunken und erlogen ist?

ok das höre ich zum erten mal, obwohl mir schon mal eins abgeraucht ist, aber zum glück keine andere hardware mitgezogen hat.
Und was heisst idR?

Stefan Payne: Öhm, dir ist schon klar, das die 'NoName' Geräte auch gern mal explodieren, dabei die Hardware killen und das wo drauf steht idR erstunken und erlogen ist?

ok das höre ich zum erten mal, obwohl mir schon mal eins abgeraucht ist, aber zum glück keine andere hardware mitgezogen hat.
Und was heisst idR?

idR kenne ich als in der Regel...ka Oo

also ich hab mir heute noch das 520W netzteil von cooler master geholt. macht den gleichen eindruck wie das 620W netzteil - gut ^^ auch wenn ich 70€ happig finde...
nachdem mein noname nt iwie überspannung gegeben hat was bei den power-sw + reset-sw und speaker pins zu nem kurzschlussgeführt hat - board lag offen - em ja^^ -.- geht nimmer an ... also noname - noway^^

gut denke das es ja einstimmig entschieden wurde das noname nt´s schrott sind...mir ist das nt damals abgeraucht weil ich auf dem mainboard (als ich das erste mal meinen rechner alleine zusammengebaut hatte) einen usb verkehrt herum aufs board gesteckt hatte....das hat gestunken :D

was haltet ihr von dem?
http://www.notebooksbilliger.de/geh...+450+650+watt/be+quiet+straight+power+e7+580w

Zuletzt bearbeitet:

Das müsste für deine Zwecke locker reichen und ist grade auch erst neu raus gekommen

gut denke das es ja einstimmig entschieden wurde das noname nt´s schrott sind...mir ist das nt damals abgeraucht weil ich auf dem mainboard (als ich das erste mal meinen rechner alleine zusammengebaut hatte) einen usb verkehrt herum aufs board gesteckt hatte....das hat gestunken :D

was haltet ihr von dem?
Gehäuse & Netzteile be quiet! Straight Power E7 580W

was willst denn so viel Kohle ausgeben, wenn die 2 hier locker reichen:
heise online-Preisvergleich: Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 / Deutschland

heise online-Preisvergleich: Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 / Deutschland

solide Seasonic-Technik, kann man nix falsch machen!

Das würd ich nicht unbedingt nehmen sondern das SIlent Pro.
Das ist erstmals leiser und zum anderen auch besser/effizienter.

trotz allem habe ich mich für das be quiet! Straight Power E7 580W entschieden. Ich habe es gestern gleich bestellt und habe es heute sogar schon gesehen :) ,leider ging dann das kartenlesegerät von dhl mal wieder nicht :(
jetzt musste ich die kohle holen und hoffe das sie nach dem mittag noch mal kommen....

Zurück