Reicht mein Netzteil für eine r9 290

AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Also, es ist ein LC !

Das sollte schleunigst getauscht werden.
Es gibt nur ein gutes von LC und das ist das 9550 Gold.

In deinem werden wohl nicht so gute Komponenten verbaut sein.
Ich würde einer R9 290 dieses Netzteil nicht antun wollen ;) wenn dir deine Hardware lieb ist

P.S. Laufen würde es aber.
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Hi.


Hm, das NT is'n Chinaböller.

Da ne r9 290 dran hängen, wäre mir zu riskannt.

Es gibt schon für günstiges Geld, gute brauchbare NT's.
Ich selber hab seit fast 2 jahren ein Corsair TX 650 V2.

Ist nur nen beispiel. NT.


Lg.
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Hi.

Naja, damals vor gut 2 jahren wars für meinen bedarf vollkommen ok.
Da hingen auch schon nen gespann 760 dran.
Ohne murren.

Aber geht hier nicht um mich.
War ja auch nur nen beispiel.

Kommt ja auch auf den TE an ob und wieviel er ggf. fürn NT ausgeben kann.


Lg.
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Danke für die schnellen Antworten das Netzteil war im meinen PC drin läuft im Moment mit einem i5 3570k und einer hd 7870 OC Sapphire .
Könnt ihr mir ein paar gute vorschlagen mit der das ganze sauber laufen würde ? bitte Modular :) Budget is so : bis 100€ wenn möglich so 60-80 :)

Habe zudem noch eine Frage ob mein i5 3570k @ 4,4ghz 1,224v ok ist ?

Gruß Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut: Seasonic G450

Leise: Seasonic G550-PCGH-Edition

Veraltet und demnach technisch nicht so pralle, leise: BeQuiet StraightPower E9 480Watt CM

[Nicht erschienen aber aus ersten Informationen:] Technik recht gut, sehr leise: BeQuiet StraightPower E10 480Watt CM
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Danke für eure Vorschläge , ich habe auch mal selber geschaut und bin auf das 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze gestoßen das sollte doch für meine R9 290 mit 2x 8Pin anschluss reichen da es ja 2x 6+2pin PCIE Stecker bietet oder ? zudem is für die Zukunft noch potenzial auszubauen oder bisschen zu übertakten :) oder nicht ? :D

YAY BUGG das , das andere nicht angezeigt wurde -.-
Gruß jonas
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Danke für eure Vorschläge , ich habe auch mal selber geschaut und bin auf das 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze gestoßen das sollte doch für meine R9 290 mit 2x 8Pin anschluss reichen da es ja 2x 6+2pin PCIE Stecker bietet oder ? zudem is für die Zukunft noch potenzial auszubauen oder bisschen zu übertakten :) oder nicht ? :D

YAY BUGG das , das andere nicht angezeigt wurde -.-
Gruß jonas

Nein, das Netzteil ist beschissen, erst recht wenn eine 290 dran hängt.
Nur weil Be Quiet draufsteht muss es nicht direkt gut sein.
Das hier wäre eine eindeutige Empfehlung
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ist sehr gut.
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Das Seasonic G-Series G-550 550W PCGH Edition wirkt echt gut mit den Anschlussmöglichkeiten , jetzt brauch ich nur noch ein neues Gehäuse da ich ein Cooler Master: Sileo 500 habe und das keinen guten Luftstrom hat und keine langen Grakas reinpassen , habe an das NZXT 410 gedacht : 8431878 - NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower ohne :)

habt ihr Vorschläge für ein Gehäuse in das lange Grakas passen und einen guten Luftstrom hat - bis ca. 100€ :)

Gruß
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Joa, das Phantom ist ganz gut, allerdings gefällt es mir nicht sonderlich.
Das R2 oder R4 von Fractal sind sehr gut.
Ich habe ein Air 540 und das hat einen sehr guten Airflow, musst du gucken ob dir das Design vom Air 540 gefällt.
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine r9 290

Habe seit gestern abend mein BQ Sys 6 550 Watt Netzteil durch das BQ E9 550 CM Watt Netzteil ersetzt und der Einbau dauerte Knapp 1,5 Stunden da ich eben nichts ausbauen wollte und sehr schlecht zu den S-ATA Anschluessen dazukam, ebenso der P4 Stecker.
2 Kabelpeitschen blieben uebrig, also nocht nicht verwendet und habe ebenso 4x PCI-Express 6 +2 Pin Stecker.
Kabellaengen mehr als ausreichend, nur etwas "starr" und wenig biegsam. Muss Kabel nochmals besser verlegen und mit Kabelbinder versehen... und dann hoffe es reicht fuer die naechsten 4 bis 5 Jahre...

Dennoch kommt mir das Netzteil sehr leise und stabil vor.
Rechne auch dass die R9 290 etwas besser ausgelatet wird, als zuvor mit dem Sys 6 NT
Zumindest MSI Afterburner zeigt mit mehr Taktschwankungen an, als zuvor
 
Zurück