Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

TMO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Hallo Computer Freunde,

Ich habe vor einem jahr den fehler begangen einen Fertig-PC von einem dieser Elektrodiscounter zu kaufen.
Nun reicht die Grafikkarte(eine NV gt230 passivlüftung^^-->OEM-Karte) nicht mehr für meinen 22'' full hd Bildschirm.
Deshalb warte ich schon länger auf eine preisgünstige, aber starke VGA.--> gtx 560(vllt auch mit 2gb wegen full-hd)
Nun wollte ich fragen, ob mein 450W Netzteil von fsp Group dafür ausreicht?
Auf der 12v-schiene besitzt das Netzteil 18A(hört sich ziemlich gut an, oder?)
Außerdem besitzt es eine 80+bronze-Zertifizierung!

mein restliches System:
i5 750 bisher noch auf 2,66 aber wenn es nicht mehr ganz reicht wird er noch übertaktet
Mainboard ist halt so ein billig teil(vllt von VIA)
8gb ram
1tb samsung
ein laufwerk

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute zu meinem problem äußern könnten.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße TMO
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

FSP ist eigentlich gut. Aber 18A insgesamt bei 12? Oder hast du zwei Leistungen mit jeweils 18A? Eigentlich kann ich mir nur letzteres vorstellen denn 18A alleine wären ein schlechter Witz. Außerdem wäre die Combines Leistung interessant.

Und erwarte von der GT 560 keine Wunder, die 2GB V-Ram kannst du dir sparen. Eher geht der GPU die Puste aus als das der V-Ram zuneige geht. Das ist eine Mainstrem Karte und kein High End.
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

mach ein Foto vom NT Aufkleber, denn Kaktus hat recht die FSP sind brauchbar
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Foto ist in Arbeit.
@Kaktus: Wenn die 2gb wirklich nicht so viel bringen sollten, dann könnte ich theoretisch auch bei passendem preis eine 6950 mit 1gb kaufen. In den Tests, die ich gelesen habe, war die 2gb version noch etwas besser als die gtx 560. Dann müsste die 1gb version fast identisch von der leistung mit der gtx 560 sein?!
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

2GB Speicher bringen derzeit nur in seltenen Ausnahmen etwas. Einmal bei Auflösungen jenseits von Full HD und nicht selten dann auch nur bei extre HD-TExturepatches oder dergleichen. Es gibt nur wenige Spiele die mehr als 1GB benötigen. Und dann ist die Anforderung an die GPU meist derart hoch das man wirklich High End benötigt.

Eine 6950 mit 2GB kostet in etwa genauso viel wie die GTX 560, die 5-10€ weniger für die 1GB Version würde ich dann auch nicht mehr einsparen. Das macht das Fett nicht Wett. Hingegen kostet die einzige derzeit erhältliche 2GB Version der GTX 560 knappe 300€, was ein lächerlich hoher Preis ist für die gebotene Leistung ist.
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00333n72t.jpg]--> das ist mein Netzteil
Also auf beiden leitungen befinden sich 18A.
Ansonsten sind die Werte ok?
Ja die 6950 ist wirklich keine schlechte Alternative(etwas lauter)
Aber ich glaube sie scheidet aus da mein gehäuse für sie zu klein ist^^
max. sind 25cm!
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

IChkann dir leider nicht sagen wie lang die 6950 ist, da musst du mal Googeln. Allerdings würde ich mich auch mal genau informieren wie lang die GTX 560m zumal du noch immer ca. 2 cm Platz dazu rechnen musst wenn die PCIe Anschlüsse am Heck der Karte sind.

Kauf dir doch gleich ein ordentliches Gehäuse mit.

Das Netzteil ist nicht das Beste, aber es wird reichen. Nur mehr solltest du dem Ding dann nicht mehr zumuten.
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Na klar ein neues Gehäuse wäre schon nicht schlecht, dann habe ich nicht immer diese Platznot^^
Aber wenn ich mir ein neues Gehäuse kauf dann gebe +vga ca. 300€ aus.
Das sprengt leider mein budget, aber wenn der geldbaum wieder blüht dann werde ich darauf zurückkommen!
Im Blick hatte ich ja seit längerem das CM HAF 912 also das klaine.

Naja trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!:daumen:
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

ja ich stimme Kaktus zu

zum Case sieh dir das Xigmatek Midgard an für 50€ wirklich gut, wenn HAF dann richtig und das 932 :)
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Das xigamtek midgard sieht wirklich nicht schlecht aus!
und die 6950 müsste da locker reinpassen!
Das Ding liegt aber so bei 60€!
Naja man soll beim gehäuse ja eigentlich auch nicht sparen^^
habt ihr vllt noch andere gehäuse die ihr mir emphelen könntet?

Kleine Frage nebenbei: ist xigamtek die tochterfirma von lian li?
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Xigmatek hat mit Lian Li nichts zu tun. Ich hab ja keine Ahnung was du für Ansprüche an ein Gehäuse stellst. Auf was legst du Wert? Persönlich würde ich mir eher ein Gehäuse in der 80-100€ Klasse aussuchen, dann hätte ich sehr lange meine Ruhe.
Wenn es dein Bdget sprengt und es dir erst mal nur um den Platz geht, tuts auch ein Cooler Master 330 oder ein Xigmatek Asgard. Allerdings gefehlt es da dann an ordentlichen Verschraubungen, einer guten Stabilität und entkoppelten Festplatten. Staubfilter sucht man da auch vergebens. Aber Platz hättest du für alles, sofern da nicht gerade eine 5970 rein soll.
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Also ich würde dir auch das Midgard empfehlen, habe es mir vor 2 Wochen auch geholt. Echt super Ding.
Die Case-Lüfter könnten ein bisschen leiser sein, bei voller Drehzahl echt Nervtötent. Aber ich hab sie eigentlich immer auf kleinster Stufe laufen, reicht völlig.
Zudem ist das Case noch echt super gut verarbeitet, bietet genug Platz für große Grakas usw und ist von innen Schwarz lackiert, was grad bei der Window-Edition echt geil aussieht.

Also von mir klare Kaufempfehlung für das Midgard !
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Vielen Dank für eure beiden Antworten!
@kaktus: du hast recht, das gehäuse sollte schon ein bisschen länger halten, was es auch werden muss! Auf usb 3.0 leg ich keinen Wert.

@sleepwalker: kann man die lüftergeschwindigkeit selbst bestimmen?
 
AW: Reicht mein Netzteil für die gtx 560?

Lüfter kann man immer irgendwie regeln. Entweder über das Mainboard, wenn es denn eine Lüftersteuerung für Sys-Fans anbietet und diese dann auch noch was taugt (ist leider nicht immer der Fall). Alternativ über eine Lüftersteuerung oder per Adapter wie z.B. 12V auf 7V, welche man auch kaufen kann. Die kosten meist um die 2€.
 
Zurück