Reicht mein Netzteil für die Asus GTX 780 DC2OC mit 3GB

Talerius

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein Netzteil für die Asus GTX 780 DC2OC mit 3GB

Aktueller PC :

Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550 Watt (80 plus Gold)

CPU:Intel Core i7 3820 (
GPU: EVGA Geforce GTX 660Ti 2GB
Arbeitsspeicher: 16GB Quad-Channel von Kingston Hyper-X
Festplatte: Seagate Barracuda 2 TB
SSD: Samsung 840 Pro series 128 GB
Mainboard: msi X79A-GD45 (8d)

Ich weis zwar nicht, ob es einen Unterschied mach bzw. das Teil viel Strom verbraucht und somit erwähnenswert ist, aber die CPU ist Wassergekühlt mit der Intel Thermal Solution RTS2011LC!

Nun möchte ich wissen, ob ich mit dieser Konfiguration meine aktuelle GPU durch die Asus GTX 780 ( Caseking.de » Grafikkarten » Asus » ASUS GeForce GTX 780 DC2OC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI )ersetzen kann, ohne mit ein neues Netzteil zu kaufen.

Danke schonmal im Vorraus!

LG

AW: Reicht mein Netzteil für die Asus GTX 780 DC2OC mit 3GB

Ja reicht. Die Kiste wird selbst mit starkem OC nur an die 400W rankommen.

Gut eine Mikrowelle oder Toaster lässt sich nicht betreiben, aber für die genannte Hardware reicht es mehr als locker. Im Worst Case sollten ca. 430W möglich sein, die man im Normalbetrieb aber eher nie erreicht. Das NT würde sogar genug Reserven bieten die über den Werten liegen

Kann nicht jemand mal einen Artikel schreiben, für wen welche Mengen an Watt ausreichen?
Es kommen ja gefühlt 100 Themen am Tag die alle das gleiche fragen :schief:

Ja reicht. Die Kiste wird selbst mit starkem OC nur an die 400W rankommen.

Kann ich unterschreiben. Habe die gleiche Karte und betrieb sie Anfangs an meinem ''alten'' bequiet! Pure Power L7 430Watt. Hatte keine Probleme damit.

Nun möchte ich wissen, ob ich mit dieser Konfiguration meine aktuelle GPU durch die Asus GTX 780 ( Caseking.de » Grafikkarten » Asus » ASUS GeForce GTX 780 DC2OC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI )ersetzen kann, ohne mit ein neues Netzteil zu kaufen.

Du brauchst kein neues Netzteil.

Kann nicht jemand mal einen Artikel schreiben, für wen welche Mengen an Watt ausreichen?
Es kommen ja gefühlt 100 Themen am Tag die alle das gleiche fragen :schief:

Es ist recht einfach.
Für ein Single GPU System reicht ein Netzteil von 400-500 Watt völlig aus. Abhängig vom OC kann das 400 Watt schon reichen. Das 450 reicht aber auf jeden Fall.
Falls jemand GPU und CPU höher übertakten will kann auch ein 500 Watt Netzteil genommen werden.
Mehr braucht es aber nicht.

Ich weiß das - aber tausende andere nicht. Daher einen Artikel der eben genau aufzeigt, anhand von Beispielkonfigurationen, wie stark das NT sein sollte.

Aber niemand liest den also ist es sinnlos.

natürlich reicht das be quiet Dark Power Pro 550 Watt auch für die GTX 780.

Ich weiß das - aber tausende andere nicht. Daher einen Artikel der eben genau aufzeigt, anhand von Beispielkonfigurationen, wie stark das NT sein sollte.

Also ich hab diesen hier vor einiger Zeit zu Rate gezogen.

Klick mich

Quelle: CB

Zurück