Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

und was haben deine Bilder mit einem e8 580w straight power zu tun?
Eben so wenig sehen die Elkos vom Rum liegen so aus.
Na auf im ruhenden Zustand können sich elkos aufblähen oder auslaufen.
Zwei Jahre kann das noch, aber dann ist auch seine beste Zeit vorüber.
Sag doch so was nicht, dann muss ich meins auch wechseln :heul:

...was durchaus durch ein defektes Netzteil beschleunigt werden kann.
Das ist ja genau das, was ich auch denke. Und auch, was das MSI P7N, welches ich mal hatte, zerstört hat. Dicke Caps natürlich. Und in dem E5, was das betrieben hat, waren die Caps auch dick...
Da kann man jetzt einen kausalen Zusammenhang zwischen den dicken Kondensatoren im Netzteil und den dicken Kondensatoren bzw den Defekt vom Board vermuten...

Eben so wenig sehen die Elkos vom Rum liegen so aus.
Das ist deine Meinung, die aber nicht der Realität entspricht. Statt hier weiter irgendwelchen Unsinn zu verbreiten, solltest du dich besser mal mit dem ganzen Thema beschäftigen.
WARUM ist es so schwer, sich mal 5min hinzusetzen und sich mal 'nen bisserl zu informieren, bevor man in irgendwelche Foren irgendwelchen Unwahrheiten/Lügengeschichten verbreitet?!
Schau dir mal diesen Link an (wenn du kein Englisch kannst, nutz Google Translate). Oder versuch mal selbst dich zu informieren. Kann doch nicht so schwer sein...

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Hier geht es um die Hardware anderer. Wenn die durch deine Ratschläge beschädift werden, zahlst du dem einen neuen Rechner und die Datenrettung?!

wenn auch wenn die Verbauten Teile eine natürliche Alterung haben wenn sie nur rum liegen ist diese nicht so hoch das man eigentlich "neue" und unbenutzte NT´s nur auf Grund deren Herstellungsdatum Alters entsorgen müßte. Das sind keine Verderbliche Waren :wall:
Doch ist es.
Und der Witz ist, dass Kondensatoren, die nicht benutzt werden, schneller altern als welche die (leicht) genutzt werden, unter besten Bedingungen.

Das kann/darf man nicht unterschätzen und/oder kleinreden!!

Entsprechend:
Herstellungsdatum ist interessant, wann das Teil verkauft wurde, ist völlig ralle...

Hi

Vielen dank für eure antworten. Ich wollte nicht ein kleine Kampf wegen Netzteile hier ans start bringen. Ich glaube ich werde den Asus kaufen.

Lg
Darren

ein 105°/2000h Elko hält bei 24/7h nutztung und bei 65° ca. 32000 Betriebstunden was ca. 3,7 jahre entspricht da sich hier der hersteller Garantiert noch ein paar % lebensdauer um auf Nummer sicher zu gehen weggelassen hat kann man mit 4 Jahre Dauerlast rechnen da kaum jemand der User hier sein Gamingrechner 24/7 nutzt sondern eher max. 6h wären das 16 Jahre selbst wenn du jetzt sagt die Dinger haben eine hohe Altersrate und ich diese mal diese leben zeit halbiere bleiben dem Durschnittsuser mit dem Kondensator 8 Jahre Nutzungsdauer. Womit du dem TE mit deiner Beratung 3 Jahre einfach weg werfen lässt.

Das mit den Netzteilen ist normal hier... da gewöhnt man sich dran :P
Gibt halt viele Meinungen und argumente...
Gruß

Naja viele Meinungen, aber wenig Argumente, das ist das doofe :P
Ich finde es nur immer interessant, wie Leute Behauptungen aufstellen und dann stur auf ihre Meinung bestehen, obwohl ihnen einen NT Guru (Stefan z.B.) mit Beleg, Argumenten und Fachwissen widerspricht :ugly:

Zurück