Reicht mein Netzteil?! Bitte helft mir...

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo werte Community...
Ich habe ein Be quiet Dark Power Pro 450W...

Und das sys was ich gerade zusammenstelle besteht aus:

ASUS M4A785TD-V EVO
Phenom II X4 965
4GB Geil Evo Two
Graka (entweder GTX 460, 5850 oder sowas...)

meint ihr, dass das Nt dafür ausreicht...also ohne OC mein ich jetzt....:D

lg benny

Wird sehr eng, aber könnte gerade so reichen! Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst verkaufe das und hol dir ein größeres!

MFG

Ich habe ein PII 955 und eine 5770 mit einem Bequiet 400Watt laufen.

Also sollte deins denk ich funktionieren =)

955 - 125W
5770 - 110W

Macht 235Watt bei nem 400Watt Netzteil

965 - 145W
GTX460 - 150W

Macht 295Watt bei nem 450Watt Netzteil

Bei der Konstellation würd ich auch zu nem Upgrade raten, auch wenn das 450W NT da packen könnte, ist es doch nicht gut ein NT so lange an der Leistungsgrenze zu bewegen.

AMDMan

der verbrauch bei computerbase unter last, ist als gesamtsystem zu betrachten. wo alle komponenten drin sind, CPU+Graka. [mit einem übertakteten Intel Core i7 965 Extreme auf 3.88ghz)

das bequiet netzteil wird reichen. wenn das netzteil am limit arbeitet, wird es vielleicht laut und die lebensdauer leidet.

@ westcoast...achsoo...
thx dass du es sagst...ja dann könnte es vllt doch klappen...würd ungern was anderes kaufen...

@xion4...meinste wenn das sys so bei 300W verbraucht dann ist das schon schädlich?!

AMDMan

der verbrauch bei computerbase unter last, ist als gesamtsystem zu betrachten. wo alle komponenten drin sind, CPU+Graka. [mit einem übertakteten Intel Core i7 965 Extreme auf 3.88ghz)

das bequiet netzteil wird reichen. wenn das netzteil am limit arbeitet, wird es vielleicht laut und die lebensdauer leidet.

Wobei du die maximale Auslastung von CPU und Grafikkarte sowieso nicht allzuviel haben wirst. Und dass der Lüfter beim BeQuiet hochdreht hörst du eh nicht weil dann die CPU und Grakakühler sowieso lauter sind.

@xion4...meinste wenn das sys so bei 300W verbraucht dann ist das schon schädlich?!

Für etwas sind ja 450Watt angegeben. Da musst du schon über 450Watt ziehen damit da was schädlich ist.

Wird reichen wen du nur ein Laufwerk und max 2 Festplatten dazu angeschlossen hast.
Und bequiet lieft auch die 450 Watt die es angibt. Von daher ;-) das läuft.....

LG Micha

ich würde aber dann auch zu einem Board mit neuem Chipsatz gehen! der 870 dürfte reichen da wär z.B. das Asrock 870 Extreme 3 eine Empfehlung.

Und zum NT das reicht dicke ich habe ein 430 Watt NT mit einem PH II955 und HD 4850 verbaut und es reicht locker.

Das Board ist sozusagen gekauft mit dem X4 965 im Bundle für 165€...die performance wird durch ein neues Board nahezu absolut nicht beeinflusst, darum habe ich ein "altes" genommen...

Zurück