• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passt mein aktuelles Netzteil zur neuen Grafikkarte?

Plueckbaer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage endlich meine Wunsch-Grafikkarte, die MSI RTX3070 Suprim X. Jetzt frage ich mich, ob mein aktuelles Netzteil, das be quiet Pure Power 11 600 W CM noch ausreicht oder zu schwach ist. MSI und diverse NT-Rechner sprechen ja eher von 750 Watt Netzteilen.

Hier die restliche Hardware:

MSI MPG B550 Gaming Plus
AMD Ryzen 7 5800X
Scythe Mugen 5 ARGB Plus (2 Lüfter ARGB)
2x16 GB Hyper X Fury RGB
2 x 1 TB Samsung 970 EVO Plus m2 NVMe SSDs
4 Gehäuselüfter (3x ARGB)
Grafikkartenhalter von DeepCool mit ARGB-Beleuchtung
LED-Leiste im Gehäuse verbaut

Was meinen die Experten? Reicht das oder wird es knapp?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Hat es die passenden Anschlüsse?
Ja: Ausprobieren und nicht auf VERDACHT 100 Euro für ein neues Netzteil rausschmeißen
Nein: Brauchst Du doch sowieso ein neues^^

Und ganz unter uns: 1000 Euro für ne neue Graka und ein neues Netzteil sind übrig, aber nicht nen 10er für ein Energie-Messgerät, dass die Frage deutlich besser klären könnte als ein NT-Rechner (divers)? Wirklich jetzt.
Werd ich nie verstehen. Bei jedem dieser Threads nicht.
 
Oben Unten