Reicht mein Netzteil aus?

Ist mir nix bekannt das die XFX Karten mehr Probleme haben als andere. Was für eine du nehmen solltest hängt doch sehr davon ab was für einen Kühler verbaut wurde!

aso gut, weil ich dachte wegen diesem mega lüfter der sich über die ganze karte erstreckt is die vllt höher als meine 4770

Wenn eine 5870 dann würde ich mich zwischen diesen entscheiden:

PowerColor Radeon HD 5870 PCS, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R87FA-TI4BB) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte Radeon HD 5870 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R587OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

Hier hast du etwas zur Performance aktueller Grakas:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Die 5870 ist auch dabei. In Full-HD und mit aufgedrehtenm AA/AF ist sie genauso schnell wie die 6950. Erst in höheren Auflösungen kann die 6950 davonziehen, was in nicht unerheblichem Maß an ihrem größeren V-RAM-Polster liegen mag.

Gruß

Ich würde auch eher die neuere Karte nehmen, wegen der besseren Treiberversorgung. Für die 5870 wird gar nichts mehr optimiert, wenns nicht läuft, kannst du das knicken, ein neuer Treiber hilft nicht mehr.

und das netzteil reicht dann auch dafür? wollt mir das von xfx 550w holen. Ich frag mich auch warum dann die 6950 billiger ist wie die 5870 vor paar tagen war die 5870 noch auf 163 dann plötzlich 243€ aber gut wenn die 6950 eh schneller is und billiger hol ich mir die ^^

Ja das NT reicht und die ATI 6950 hat auch eine erheblich höhere Tessellationsleistung als die 5870! Also sie ist bessere DirektX11 optimiert als die Vorgänger.

auf keinen fall und wenn du besonders viel glück hast kannst du dir auch gleich ne neue 5870 kaufen wenn das nt sie mit in den tot reißt wenn es durchbrennt^

Zurück