Reicht mein Netzteil aus?

das netzteil kostet ja 85euro bei alternate is mir zuviel, die netzteile auf der vorherigen seite die mir empfohlen wurden was für eins ist davon gut? das von XFX is das gut?

Dann schau dir mal diese NTs ab 44€ an: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Alle 3 sind kräftig genug im 12V Combined-Power Bereich u. liegen um 50€, das nominal schwächste Cougar A450 kommt dort auf eine Leistung von 426W.

Das Cougar ist als gutes Preis/Leistunggerät bekannt wird hier im Forum oft empfohlen und von Usern genutzt; - das Chieftec Nitro BPS-500S 500W ATX 2.3 wurde von der
PCGH-Print getestet u. empfohlen:
Chieftec Nitro BPS-500S im Test: Gutes 60-Euro-Netzteil für den kleinen Geldbeutel - chieftec

Das Sharkoon Rush Power 500W http://geizhals.at/deutschland/a510502.html ist auch als gutes Preis/Leistungs-Netzteil bekannt und eben ab 44€ + Vers.Ko. zu haben.
Gut ist auch das Be Quiet Straight Power E8 450W und kostet keine 85€, sondern ab 60€: http://geizhals.at/deutschland/a583800.html

Das OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) ab €44,88 und als Spartipp evtl. das Arctic Power Fusion 550W ab €39,80 fallen mir da auch gerade ein.

Über das angefragte XFX Core Edition PRO 450W oder 550W habe ich noch nichts näheres gehört, dazu können die Experten hier bestimmt etwas mehr sagen.
Hier ein Link zu einem Test des XFX Core Edition 550W Review, welches wohl weitgehend techn. auf dem Seasonic S12II basiert.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Das OZC kann man wirklich nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen. Das Nitro ist aber gut und auch das E8

Zu OCZ - ja, und das Artic ist auch grenzwertig, - da ist das Sharkoon noch empfehlenswerter - aber was will man bei ´ner 50€-Grenze groß machen.
Weißt Du/jemand evtl. ´was Näheres über die XFX Core Edition-Dinger?

Edit: - Hier http://extreme.pcgameshardware.de/n.../132989-xfx-core-edition-pro-w-atx-2-3-a.html werden die auch erwähnt;
evtl. kannst Du TE in dem Thread mal nachfragen - preislich würde das XFX Core Edition PRO 550W ab €46,64 passen.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon Rush ist als 500 Watt Modell etwas schwach auf der 12 Volt Leitung, da würde ich dann eher das 600 Watt Modell kaufen.
Das XFX ist aber wohl das beste, solide Seasonic Technik.

wiso ? wenn ich meine 70 euro nicht ins mülltone geworfen hätte ohne absicht hätte ich den 500 watt gekauft und mal hier in forum veröffentlicht aufgeschraubt und bilder geschossen ,naja muß ja jeder wissen was er kauft .

Und auch nicht das Super Flower Amazon, das ist fast schon richtiger Müll.

also kann ich mit dem XFX netzteil 450W nix falsch machen? hab auch noch ein 550w von xfx gefunden kostet 6 euro mehr lohnt sich das?

wiso ? wenn ich meine 70 euro nicht ins mülltone geworfen hätte ohne absicht hätte ich den 500 watt gekauft und mal hier in forum veröffentlicht aufgeschraubt und bilder geschossen ,naja muß ja jeder wissen was er kauft .

Bilder schießen reicht aber nicht, das OCZ ist technisch durch den Wind, da nützt der günstige Preis nichts.
Für 70€ hättest du ein besseres Netzteil kaufen können.

Und auch nicht das Super Flower Amazon, das ist fast schon richtiger Müll.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, das SF kannst du auch rauchen.

Ja, das XFX Core Ed. 550W ist kräftiger in 12V Combined Power (528 W) als das mit 450W (408 W); - besser das 550er nehmen, die 6€ mehr lohnen sich.

Zuletzt bearbeitet:

altes HighPower Zeug ... davon brauchste keine Bilder machen ... ein Netzteil das funktioniert ... das wars auch schon :ugly:

Das ModXStream? Nein, die sind von Sirfa/Sirtec also HighPower, einige Silverstone und Tagan Modelle waren von Imprevio, aber OCZ hat eigentlich immer nur HighPower und FSP

:D

sorry, Sirfa/Sirtec firmiert unter dem gemeinsamen Label HighPower ... die hatten sogar nen Stand auf der Cebit ... direkt gegenüber von Enermax :ugly: und da war immer jede Menge Platz ... kann aber auch an den hübschen Mädels bei Enermax gelegen haben ^^

so hab da noch ne frage die hd 5870 ist ja fast 30cm lang oder? aber wie hoch ist die karte würd mich mal interessieren, ich hatte geplant die karte von XFX zu holen habe aber gelesen das die ziemlich häufig pixel fehler hat was meint ihr doch von einem anderen hersteller?

Zurück