Reicht Mein Cpu für Meine Grafikkarte ???

AW: Reicht Mein Cpu für Meine Grafikkarte ???

Am besten wirfst du mal nen Blick in eine der vielen How-To Anleitungen zum Thema Übertakten. Denn man sollte schon wissen, was man gerade wie wo warum verstellt. Und da es nun mal mehr als nur 1-2 Einstellungen gibt, sollte man sich erst mal gut ins Thema einlesen.
Selbst hier im Forum hat es ne sehr gute Anleitung z.B. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html.

Mein Netzteil ist ein BeQuiet 550W mit 80Plus und daran hängt auch eine GTX470 und ein i5-750 @ 3,0 GHz und es reicht absolut.
Superflower hat auch Billigteile im Sortiment, aber die neueren Modelle mit 80Plus Bronze usw. sind
von guter Qualität und z.Z. preislich sehr attraktiv.
Hier nachzulesen:
Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

In der nächsten PCGH-Print 11/2010 ist ein großer Netzteiltest.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Aha verstehe.. also meinst du dass ein Superflower NT auch für eine gtx 470 ausreichen müsste oder?? Von den Details her gibts glaub keinen SO großen Unterschied zwischen z.b nem 70€ netzteil von bequiet und Superflower.. ? je weniger ich dafür ausgebe, umso mehr kann ich für graka ausgeben :) ich schwanke zwischen gtx470 und ati5870 :D

Ja, das reicht gut aus. Auf den verlinkten Seiten findest Du 2 Energierechner, da kannst Du das selbst überprüfen.

Provenquality
Energierechner für Computer - Meisterkuehler

Netzteile werden zum großen Teil von Auftragsfertigern produziert, da kommt es häufig vor das ein 60€-Modell
einer günstigen Verkaufsmarke fast baugleich ist mit einem 90€-Modell einer hochpreisigen Marke mit besserem Image.
Einen Eindruck davon bekommt man hier:
Netzteilanbieter: 0-9 und A-B : Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten

Zuletzt bearbeitet:

Ja das NT passt für die 470, das Cougar CM ist zwar jetzt nicht mehr das neuste Modell aber für die AMP mehr als ausreichend!

Hast Du richtig überlegt, beides eine sehr gute Wahl!
Einer Frau würde noch auffallen, daß die AMP und das Cougar-NT farblich auch hervorragend zusammen passen*g*.
Greetz

ja gut, ich bin noch am überlegen :D Und was ich noch wissen würde.. schaut euch mal mein ddr2 ram an, kann man mit dem RAM die CPU schon ein wenig übertakten?

(Slot 1 und 2)HIER RAM INFOS:

Sieht fast aus als währen das unterschiedliche Ram's. Bei dem einen sinds 5'er Latenzen beim anderen 6'er Latenzen. Kann aber auch ein auslese Fehler sein. Dein Ram läuft mit 333MHz du hast aber 400 eingebaut, du verschenkst damit Leistung, kannst es im Bios umstellen. Kannst natürlich auch zum Übertakten benutzen da du ja noch fast 70MHz Luft nach oben hast.

Ich hatte mal irgendwo im Forum gelesen, dass man mit win7 32 bit, nicht den kompletten ram nutzen kann.. Bei mir steht im windows, dass ich 3,25 gb arbeitsspeicher habe.. ich habe nich so viel Ahnung von übertakten, aber wenn ich nen passenden kühler gefunden habe, will ich auf jeden Fall meinn CPU(q9400) von 2,6 auf ca 3,0 ghz übertakten.. weiß nicht wie ich das anstellen soll :S aber theoretisch müsste es klappen oder?

Zurück