Reicht Mein Cpu für Meine Grafikkarte ???

AW: Reicht Mein Cpu für Meine Grafikkarte ???

Gibt viele gute, schaust am besten mal was von folgenden Marken in deinem Budget liegen würd: OCZ, Sharkoon, Seasonic, Nesteq, Be Quiet (nur Straight Power, nicht Pure Power), Enermax, Zalman, Super Flower, etc.
Ich selber verwend seit geraumer Zeit das Nesteq E2CS X-Strike und find es was vom coolsten, da man die Kabelstränge selber zusammenstellen kann (sind modular). Im anderen PC hab ich das Be Quiet Straight Power E7 500W, was auch sehr gut und vorallem mega leise ist. Gibt es auch mit Kabelmanagment. Ein gutes Netzteil lohnt sich immer, auch wenn es halt bissel mehr kostet. Aber dafür hat man die Gewissheit und vorallem Sicherheit, dass man nicht seine Hardware wegen schlechten Bauteilen röstet ;-)

Also, da gibt es noch ein Problem wegen der Cpu-Kühlung. Mein Gehäuse is leider nicht das größte, und hab sehr wenig platz für eine gute kühlung..(Entfernung von CPU zum NEtzteil ungefähr 3 bis 5 centimeter..) gibts eigentlich kleinere kühler mit ausreichender Kühlung für eine Übertaktung von 2,66 auf 3,0 oder 3,2 ?? Also nach prim9 wird die cpu nach paar minuten 60 Grad.. dann bleibts auch bei 60 grad... welche kühler könntet ihr mir da empfehlen ? :/

ein wenig besser als die boxed kühlung, sollte es auf jedem fall sein :)

Wenn du so 60€ ausgeben willst kann ich dir die Corsair H50 empfehlen die ist extra für kleine Gehäuse und wenig Platz gemach worden.

Ich würde sogar bis auf die 100 € zusteuern. Denn der Unterschied zwischen dem H50 und dem H70 sind wucher!!! :daumen:

Naja etwas besser ist er als der Boxed Kühler mehr aber auch nicht.

Also leistungsmässig bin ich(!) von den Arctic Cooling CPU Kühler ordentlich enttäuscht. Auch wenn sie bei Grakas und RAM sehr gut haben, sind die bei den CPUs nicht so toll. Vorallem deren Montagesystem für Intel mit dem doofen Stift find ich grausam.
Hab selber auch nicht viel Platz im PC, weshalb ich mich für den Noctua NH-U9B SE entschieden hab. Ist zwar nicht der billigste, doch a) die Lautstärke, b) die Verarbeitung und c) das Zubehör rechtfertigen den Preis locker (wenn man nur mal guckt, wieviel die beiden Lüfter alleine kosten würden). Etwas günstiger wären sonst Kühler von Scythe, Coolermaster, etc. Wie gesagt, es gibt viel bessere Kühler als die Arctic Cooling, würd sonst mal den Gelid Tranquillo anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du billig nen brauchbaren Kühler willst, dann gibt es für unter € 20.- den Coolermaster Hyper TX3. Den hat ich vorher auf dem i5-750 und der kühlte relativ gut. Aber achtung: mit dem wäre OC natürlich eher nicht so angebracht und man darf nicht gerade lärmempfindlich sein :-) Hatte ihm dafür extra 2x Gelid 9 Silent Lüfter verpasst, damit war er noch erträglich.
Oder eben der Gelid Tranquillo, der ist auch nicht sooooo teuer und mit seinem 120mm Lüfter auch etwas besser als ein Katana oder TX3. Und glaub mir: ein guter Kühler ist sein Geld allemal wert, vorallem wird es einem die CPU danken ;-)

so ich habe ein problemchen.. mein mainboard: p5k se/epu
mein arbeitsspeicher von kingston.. ddr2 4 gig mit den folgenden daten:

hab mal irgendwo im forum gelesen, dass ein normales mainboard ohne teuren ram, bis 4 x 3,2 ghz Übertaktung ausreicht, ab 3,2 bräuchte man nen teuren ram.. was meint ihr.. packt das mein mainboard und ram? und ein 30€ kühler ??? 3 ghz würden mir eig. auch schon reichen..

Zuletzt bearbeitet:

und noch eine frage.. wie warm sollte q9400 nach 10 minten unter blend bei core temp anzeigen? 5 minuten getestet auf 2,8 übertaktet mit dem boxed kühler: zeigt ca 65 grad an.. habs abgebrochen und auf 2,66 runtergetaktet.. zu warm find ich

ist das gut zum übertakten geeignet? http://www.caseking.de/shop/catalog...5-Intel/Zalman/Zalman-CNPS-9500-AT::4274.html

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du so viel ausgeben willst, kannst du auch nen anständigen Kühler wie den Scythe Yasya oder den Mugen nehmen. Thermaltake Kühler find ich persönlich nicht die besten, vorallem sind die nie so richtig leise. Gibt genügend wirklich sehr gute Kühler unter € 40.-, wie du z.B. den vielen Kühlertests entnehmen kannst. Einfach mal nen Blick reinwerfen, dann siehst du welche wirklich gut sind.

Ja ich würde gleich nen guten kaufen, aber hab den vorgeschlagen: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Thermaltake » Thermaltake ISGC-200 Tower CPU Cooler

weil der von der Größe her auf mein CPU draufpasst, kann leider nur max. 150mm hoch sein.. deswegen... Lautstärke is mir nicht sooo wichtig, außer es wird so laut, dass es mir aufm sack geht.. naja hab jetz mit dem boxed kühler unter lasst mit prime95 so um die 65 grad bei 5 minuten... der boxed soll anscheinend nicht der burner sein.. mit dem z.b Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Cooler Master » Cooler Master Hyper TX 3 CPU-Kühler - Intel/AMD müsste doch ein wenig übertakten gehen, oder nicht? schließlich will ich ja nicht auf 3,5 übertakten.. :)

Hmm ka wie der heißt aber ist halt ein standart Gehäuse... ich mache morgen ein Foto und stells dann hier rein.. dann seht ihr wieviel (wie wenig) platz ich da hab xD

Der Cooler Maser Myper TX3 wäre ganz gut, ist immernoch leiser als der boxed. Wenn es möglich ist den Mugen 2 einzubauen, dann würde ich natürlich den nehmen ;).

was meinst du würde der auf dem hier draufpassen.. das ding ziemlich in der mitte ist ungefähr 3,5 cm hoch... hmm ich muss i.wie schaun ob ich nen gescheiten kühler da reinkriegen kann :/

http://www.techfuels.com/attachment...-se-motherboards-asus-p5k-se-motherboards.jpg

http://www.techspot.com/articles-info/61/images/ASUS_P5K-SE_01.jpg

der kühler sollte nicht höher wie 155 mm sein am besten:D Da der Abstand vom motherboard zur Gehäuseabdeckung ca 157 mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück