Reicht Mein Cpu für Meine Grafikkarte ???

AW: Reicht Mein Cpu für Meine Grafikkarte ???

Ist natürlich grenzwertig aber du kannst ja ein wenig übertakten, also über 3GHz müsste der Prozi eigentlich schaffen.

bei Multi-Core spielen vllt nicht.
bei Spielen dir nur einen oder zwei Kerne nutzen wäre es besser wenn die CPU @ min. 3Ghz laufen würde.

Am besten immer die Bildoptimierungsoptionen aufdrehen (AA,AF), dann sollte da nichts ausbremsen ;).

Ja so ungefähr habe ich es mir vorgestellt. hab nen normalen 90 euro motherboard( P5k SE/EPU), würde ein 40€ kühler ausreichen, wenn ich mein cpu zb auf 3,0 übertakten würde... würde das hinhauen? und ich hab 480 watt standart NT.. Beim 5870 empfehlt man mindestens einen 500Watt NT.. ist das echt nötig oder reicht meiner.. mein cpu frisst net wirklich viel an strom...

ps: Mein q9400 is fast 2 jahre alt.. glaub das macht nix wegens dem übertakten ??

kommt auf das Netzteil an.
Kannst du uns mal die Marke nennen bzw. die Ampere Zahl auf der 12V Schiene?
und als Kühler bis 40€ kann ich dir den Scythe Mugen 2 empfehlen habe selbst den Mugen 1 verbaut und bin sehr zufrieden. :)

Auf meinem NETZTEIL steht das drauf:

lc power taurus LC7480

kenn mich leider mit den details nicht so gut aus, würde mich freuen wenn du schnell googlen oder so könntest :)

danke im voraus

Der Noctua oder der Mugen teichen völlig aus zum übertakten, mit denen kannst du auch ohne Probleme 3200-3400MHz erreichen. Poste bitte die genaue Bezeichnung deines NT's. Das ist sehr wichtig, den ein be quiet Dark Power Pro 450 Watt würde vollig ausreichen im gegensatzt ein LC-Power 500 Watt auf gar keine Fall. edit: Das NT kannst du in die Tonner kloppen, ist absoluter Schrott!!

das Netzteil hat zwei 12 VOlt Schienen eine mit 15 Ampere und ein mit 14 Ampere.
Dazu noch eine Effizienz von 79%, also ist wohl eines der neueren von LC die ja ganz okay seien sollen.

ja dann werd ich mir wohl nen neuen netzteil kaufen müssen.. würden 60€ euro reichen? was könntet ihr mir empfehlen?? und passen alle netzteile an allen gehäusen?? nicht dass ich jetzt einen bestell und dann passts nicht in mein gehäuse rein :D

der eine sagt absoluter schrott, der andere sagt es müsste reichen xD was soll ich bloß tun

Das Problem ist noch dazu das die LC- Power recht minderwertige Schutzschalltungen haben. So wen du jetzt dein NT sehr stark belastest, das musst du auch bei den wenigen Ampere auf der 12V Leitung, dann ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch, das es dir um die Ohren fliegt und deine restliche Hardware gleich mit nimmt. Nim ein Sharkoon Rush Power ab 550 Watt die sind sehr gut und preisgünstig. edit: Das be quiet von @4clocker ist auch sehr gut, das kannst du auch nehmen.

da steht einmal DC OUTPUT: 12V Cpu und einmal 12Vio
und drunter MAX OUTPUT current: 15A und 10A

Oh man was soll ich dazu noch sagen, hau das Teil weg es ist Müll und was für einer. Tu dir und deiner Hardware ein Gefallen und schmeis es weg. Aber es ist natürlich deine Sache aber selbst ohne übertaktung wirds sehr sehr sehr kritisch mit übertaktung..........darüber will ich nicht mal spekulieren.

Das netzteil hatt schon ein paar jahre drauf,Nun es sieht so aus als wäre es ein OEM netzteil ohne 80+
somit kannste maximal 70-80% von der angegebenen wattzahl ausgehn.wäre 336watt
Du hast 28A auf eine 12v schiene ,aus den noch verbliebenen angeboten im Netzt ,kann ich nicht herauslesen ob dies das maximum ist (combined power) oder ob das netzteil Mehrere 12vschienen hatt.
die restlichen 12v schienen 12A 10A.Wie gesagt aus den Texten erkennt man nicht ob dies combined ist oder mehrere leitungen sind.
Deswegen Hol dir ein Neues netzteil Ein OCZ modxtreme oder ein Cougar oder ein Bequite jeweils die 500W dinger.
Betreibe auch ein 80+ netzeil nicht im grenzbereich, das wird sich rächen.also du wirst mit sicherheit irgendwann mehr an deinen Rechner anschließen.Deswegen sollte man etwas über die benötigte leistung gehen.Ein 500-600watt netzteil mit 80+ reicht indemfall aus.

Und Festplattenspeicher braucht man immer.nimm mal den Energierechner.da kann man grob sagen wieviel watt man braucht.
Energierechner für Computer - Meisterkuehler

Ab 3 festplatten und PCI karten und DVD brenner sowie meherer USB wird es eng mit einen 430watt netzteil.

@hulkhary1 Aber es ist natürlich deine Sache aber selbst ohne übertaktung wirds sehr sehr sehr kritisch mit übertaktung... den satz hab ich net verstanden xD

ja ich werde mir wahrscheinlich einen von bequit holen mit min. 550w.. das sollte für eine 5870 ausreichen... vielen dank für die Antworten :)

Jungs, könntet ihr mir ein NT für 60-80 € nennen, was für eine 5870 reichen würde... ich will meinen cpu (q9400 @ 4x2,66) noch nicht übertakten, erst will ich sehn, ob sie in manchen spielen die Graka ausbremst.. eine Marken-NT mit ca 550 watt zwischen 60-80 € was würdet ihr denn kaufen?

Zurück