Reicht mein Corsair HX 520W?

Dance4me

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

mein Corsair HX 520W (Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) betreibt folgendes System seit ca. 2 1/2 Jahren tadellos:

Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.0
Q6600 2,4 Ghz @ overclocked 3,2 Ghz (ohne Vcore-Erhöhung)
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
MSI OC 8800 GT @ weiter overclocked
4GB DDR2 800 von Mushkin
500 GB Seagate Barracuda 7200.9
Gehäuse: Thermaltake Xaser III mit Lüftersteuerung und 7 Gehäuselüftern
DVD-Laufwerk

Einige Komponenten sollen nun getauscht werden und es soll weiter übertaktet werden. Das System sieht dann so ungefähr aus:

Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.0
Q6600 2,4 Ghz @ overclocked 3,6 Ghz (mit Vcore-Erhöhung)
CPU Kühler: Noctua NH-D14 (+ 2 Lüfter) oder Corsair H70 (+ 2 Lüfter)
HD 5850 oder GTX 460 (bis ans vertretbare Maximum overclocked)
4GB DDR2 800 von Mushkin (mglw. auch ein wenig overclocked)
500 GB Seagate Barracuda 7200.9
Gehäuse: Silverstone Raven 2 (3x180mm/1x120mm Lüfter)
DVD-Laufwerk

Könnte mit jemand ausrechnen, der sich in sowas auskennt, ob mein Corsair HX 520W NT für das geänderte System ausreicht? Ich würde nur ungern ein neues NT kaufen, da ich mit diesem sehr zufrieden bin...

Kann ich an dieses NT, alles, wie es dargestellt wird, anschließen (z.B. die neuen Grakas)?

P.S. Falls es knapp wird: Welche Graka, die 5850 oder die GTX 460 verbraucht weniger?

Danke für die schnellen Antworten :D Dann kann ich ja beruhigt mein gestandenes NT weiter betreiben :)

nimm die 5850 da bleibt mehr platz für oc^^
hol dir die h 70

Ich bin mir zwecks Gehäuse (Raven 2) und H70 nicht ganz sicher... der H50 schien sich anscheinend auf den Lüfterplatz im Deckel (einziger ausblasender Lüfter!) installieren zu lassen. Allerdings ist der Radi+Lüfter beim H70 nun 10cm dick - doppelt so dick. Ob das noch passt? Die Schläuche sollen ja außerdem sehr starr sein... Eine weitere Möglichkeit wäre die Installation eines Radiators unten direkt über den 3x180mm Gehäuselüftern. Allerdings frage ich mich auch hier, ob das passt. Ganz zu schweigen, dass ein Teil des Kamineffektprinzips (alle warmen Teile im oberen Gehäuseteil) damit gestorben wäre.... Was meint Ihr?

Die Schläuche haben sich im Vergleich zur H50 nicht geändert. Die sind zwecks Lebensdauer eben so steif ausgelegt.

Zurück