Reicht mein altes Netzteil fürs neue System?

Katamaranoid schrieb:
Und wieso würdest du dir ein passives kaufen :huh:
Hat das noch andere Vorteile wie "passiv" ?
Ich meine wenn er sich ein passives kauft, müsste er auch die anderen Komponenten auf Silent bringen .... also leuchtet mir deine Aussage irgendwie nicht ein :ugly:

Ja macht für ihn kein Sinn aber ich bin silent freak und verzichte möglichSt auf Lüfter, das einzige was sich bei mir dreht sind die entkoppelte HDD und scythe Lüfter a 500rpm... Unhörbar ;)
Nur die Station hört man bis ich sie auf 7 Volt gedrosselt habe....
Für ihn übertönt die graka sowieso das nt und deswegen kann er sich ruhig das cougar kaufen, ich meinte ja nur ich würde mir das passiv teil von seasonic holen wg guter Effizienz und vollem kabelmanagement ;)

AW: Reicht mein altes Netzteil fürs neue System?

Ich habe hier mehrere Cougar, sowie Seasonic, BeQuiet usw im Betrieb gehabt und kein Lüfter war nach aussen hörbar. Wenn unter 60 Taler bleiben soll würde sich noch das Antec High Current Gamer 520, vielleicht noch das XFX Core Edition Pro 550 oder das Rasurbo Real&Power 550 ( KM ) anbieten

Ja das Problem ist der Preis bei be-quiet ist über seinem buget, kannst dich zur Not auch mal selbst umgucken, ich würde mir wennschon nen passives kaufen, kostet aber 100€ mehr ;)

Es gibt noch andere Netzteil bis 60€ die sehr gut sind.
Es muss nicht BeQuiet sein aber ich finde den Aufpreis zum Straight schon i.O.

Hallo Community!

Ich weiss das alte Netzteile ineffizienter und lauter und unzuverlässiger sind als Neue, aber dafür langt das Geld erst in 1-2 Monaten wieder. Bis dahin muss das alte noch herhalten.

Greetz
und auf eine starke Belastung der +5V Leitung ausgelegt...

Wenn du jetzt diese Leitung schwach belastest und die +12V Leitung an die Grenzen fährst, hast im schlimmsten Fall 'nen kaputten Rechner weil die +5V Leitung bei 6V liegt.
Wobei der Rechner eher absemmelt, weil die +12V Leitung auf 11V (oder weniger) abkackt.

Also mit DEM Netzteil würd ich keinen Rechner betreiben wollen.

Abermals vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Habe passende NTs von be quiet! für unter 60 € gefunden sogar mit Versand, bei Alternate schafft man das nicht (eher so 70€ +).

Greetz

Kannst mir dann mal n bissl über Lautstärke und ingameleistung von dem System per pn schreiben, wäre dir dankbar :)

Zurück