Reicht mein 600 Watt AeroCool für meine neue Ausstattung?

tdeece

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein 600 Watt AeroCool für meine neue Ausstattung?

Hi!
Jaaa, wieder mal eine "reicht mein Netzteil"-Frage.
Ist ja auch nicht so leicht wenn man keinen Plan hat und jeder ein anderes System nutzt. :-)

Bin ja eigentlich (computer)technisch nicht unwissend, aber ich möchte mich doch lieber hier nochmal rückversichern.

Ich habe ein 600 Watt-Netzteil von AeroCool im Betrieb und möchte demnächst aufrüsten.
Bisher läuft alles prima! Derzeitige Konfiguration:

- ASUS P5K SE
- Intel Q8200
- 4x 2 GB RAM
- ZOTAC Geforce GTX 570 (bis vorgestern noch eine Radeon HD 4870)
- DVD-Brenner
- PCI-Raid Controller von Dawicontrol
- 1 SSD, 4 HDDs
- USB Keyboard, Maus, CardReader, 2 Drucker

Wird auch alles so bleiben, neu kommt allerdings:

- Mainboard ASUS P8P67-M
- Intel Core i7-2600
- 4x4 GB DDR3-2133 RAM

Reichen dafür meine jetzigen 600 Watt?
Eigentlich ändern sich ja "nur" CPU und MB....

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein 600 Watt AeroCool für meine neue Ausstattung?

Oh, es gibt zwei. Sieh an. :)
Es ist das hübsch-blaue V12XT 600W ATX 2.3

quantenslipstream schrieb:
Das müsste von HEC sein, also OK, da musst du nichts neu kaufen.

Ist das andere nicht zumindest auch "okay"?
Klar heutzutage sollte man es nicht mehr kaufen, aber früher hatte ich es als "einigermaßen" in Erinnerung.

Das andere ist zu alt, keine Ahnung, hat auch nur einen PCIe Stromstecker, für ein 600 Watt NT zu wenig.

Naja Leute es ging hier nicht um eine kaufberatung sondern darum ob ein Netzteil noch ausreichend ist. Eine solche Frage kommt meist nicht von Leuten die geld übrig haben.

Das andere ist zu alt, keine Ahnung, hat auch nur einen PCIe Stromstecker, für ein 600 Watt NT zu wenig.

Denn wofür sollte das zu alt sein? Schau dir mal Industriebetriebe an wie lange dort teilweise maschinen oder auch Computer in Betrieb sind. Auch in Privathaushalten sind noch wesentlich ältere Netzteile in Betrieb.

Ich denke es müsste noch reichen...aber:
2100er ram bringt bei sandy NiCHTS außer ein paar pünktechen in benchmarks (auf jeden fall steht die mehrleistung in keinem verhältnis zum aufpreis)..wenn du 1333er nehmen würdest, könntest du dir vom gesparten Geld schon fast ein neues Netzteil leisten...

Denn wofür sollte das zu alt sein? Schau dir mal Industriebetriebe an wie lange dort teilweise maschinen oder auch Computer in Betrieb sind. Auch in Privathaushalten sind noch wesentlich ältere Netzteile in Betrieb.

Im Alter verliert ein Netzteil an Leistung.

Zurück