Reicht HD 7950 für Crysis3

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Reicht HD 7950 für Crysis3

Hi. Ich weiß, dass man für das Thema noch keine echten Prognosen erstellen kann aber nach dem was ich in der Gamestar gelesen hab wird Crysis 3 grafisch ein extrem forderndes Spiel werden. Nun habe ich Bedenken ob meine Powercolor 7950 für hohe detailstufen (wenn auch nicht für Ultra) reichen wird. Wäre echt nett wenn mir da jmd die Angst nehmen könnte ;)
 
Ich persönlich denke, dass die Systemanforderungen nicht viel höher als von C2 sein werden. Daher dürfte es theoretisch sehr gut laufen - theoretisch.
Einfach abwarten.
PS: OC hilft ja dann auch ;)
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Warum sollte es nicht reichen.
Sobald das Spiel auf dem Markt ist,wissen wir mehr.
Nicht verrückt machen lassen :daumen:
 
Ja da werd ich wohl warten müssen. Ich kauf mir heute erstmal C1 und warhead um meine Sammlung zu vervollständigen ;)
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Ich hab schon die ersten Gameplays gesehen und die Grafik ist bisher gleich. Crysis 3: Gameplay-Demo von EA-Pressekonferenz auf der E3 2012 - YouTube
Es sieht genauso aus wie C2.
Aber die haben ja noch 10 Monate Zeit,ich denke die werden das schon noch verbessern.
Die Powercolor HD7950 ist ja nich grad die beste,aber da Crysis selbst bei schwacher Hardware gut läuft (in niedrigen bis mittleren stufen) dürfte es noch laufen.






:pcghrockt:
 
Ich werde jetzt einfach mal ignorieren dass du Powercolor HD7950 und schlechte Hardware im gleichen Satz sagst, weil du ja auch auf deinem Laptop den GPU-Takt verdoppelt hast und dich wunderst warum er abstürzt...
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

da crysis 3 ja erst noch kommt, lassen sich die genauen anforderungen noch nicht sagen, aber folgende fakten gibbet:

-es wird die gleiche engine wie in crysis 2 verwendet, nur etwas erweitert und aufpoliert. wird also nicht unendlich viel mehr fressen; der utneschied wird wohl kleiner als zwischen crysis 1 und 2 sein.

-da der pre-alpha-code auf der E3 absolut flüssig (geschätzte 40+ fps) spielbar war, gibts wohl auch bereits hardware, die das kann.
mit der doch schon sehr dicken 7950 musst du dir da vermutlich wenig sorgen machen. notfalls spielst du halt nicht auf ultra, sondern auf sehr hoch, dann sollte es gehen.
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Die Powercolor HD7950 ist ja nich grad die beste,aber da Crysis selbst bei schwacher Hardware gut läuft (in niedrigen bis mittleren stufen) dürfte es noch laufen.
Also mit einer AMD 7950 dürfte Crysis 3 nicht mal mehr laufen, nur noch gehen:D @TE: lass dich nicht verrückt machen, dein Kärtchen wird für Full-HD und in hohen bis sehr hohen Einstellungen genug Power haben:daumen:

Gruß
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Hoch könnte möglich sein, aber die höchste Einstellung wird nicht gehen.
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Hoch könnte möglich sein, aber die höchste Einstellung wird nicht gehen.
Abwarten und Tee trinken, mit einer 7950 ist man schließlich nicht "untermotorisiert"...;) Dann bleibt schließlich immer noch das gute Taktpotenzial. Wenn das Kärtchen es mitmacht, errreicht man mit 950-1000Mhz 7970-Niveau.

Gruß
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Oder du setzt deine Karte in Crossfire, nee sollte schon laufen. Ist keine Komplett neue Engine nur erweitert, aber troztdem wird es genug Leute geben die rum heulen werden. Aber ich meine komisch ist doch, das nur updates Engines raus kommen. Nix wirklich neues, weill keine wirklich neue Direct X Version. Darher reiten wir immer noch auf DX 11 rum :P
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Abwarten und Tee trinken, mit einer 7950 ist man schließlich nicht "untermotorisiert"...;) Dann bleibt schließlich immer noch das gute Taktpotenzial. Wenn das Kärtchen es mitmacht, errreicht man mit 950-1000Mhz 7970-Niveau.

Gruß

Ich hoffe zumindest, das ein Spiel der Crysis Reihe im Jahr 2013 eine HD7950 überfordern kann. Das erwarte ich von Crytek.;)
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Ich hoffe zumindest, das ein Spiel der Crysis Reihe im Jahr 2013 eine HD7950 überfordern kann. Das erwarte ich von Crytek.;)

da mache ich mir wenig sorgen :D notfalls schmeißt du nen mod drauf, dann kommt auch dieses rekord-gespann mit den vier dicken grafikkarten (warens 7970er oder gtx680? ) nicht dran :D
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Ohhh mein gottt.........

Glaubt Ihr das eine GTX 590 im Quadsli für Tetris 2019 Reicht? Woher soll man sowas wissen, ALLES und ich meine wirklich ALLES in diesem Thread sind nur mutmaßungen.

Und warum wollt ihr das eure Grafikkarten das nicht schaffen? Sinn???
Ahh ihr habt zu viel geld und deshalb gebt ihr den entwicklern einen Freibrief spiele schlecht zu Optimiern, verstehe.
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

Ohhh mein gottt.........
Kompliment...?:D
Glaubt Ihr das eine GTX 590 im Quadsli für Tetris 2019 Reicht? Woher soll man sowas wissen, ALLES und ich meine wirklich ALLES in diesem Thread sind nur mutmaßungen.
Warum sollte man diese Frage nicht versuchen zu beantworten? Die verwendete Engine ist großteils bekannt.
Und warum wollt ihr das eure Grafikkarten das nicht schaffen? Sinn???
Ahh ihr habt zu viel geld und deshalb gebt ihr den entwicklern einen Freibrief spiele schlecht zu Optimiern, verstehe.
Crysis (1) ist immer noch eine Grafikreferenz, die nur auf modernen Systemen mit voller Pracht läuft. Ebenso wie Metro 2033 also auch ein interaktiver Benchmark. Hat in dem Fall weniger mit schlechter Optimierung zu tun, eher mit sehr aufwändigen Berechnungen, welche nunmal Leistung fordern. Gibt halt auch Grafikfetischisten...:D.
Dein Kommentar ist auch nicht frei von spekulativen Annahmen.
MfG
 
AW: Reicht HD 7950 für Crysis3

vielleicht wollen wir einfach nur die maximale grafik genießen?

Geht mir auch so!
Habe mir Crysis 1 auch erst knapp ein Jahr nach Release gekauft, weil ich dann endlich das Geld für nen neuen Rechner hatte.
Kann die Leute nicht nachvollziehen, die so einen Shooter auf niedrigsten Einstellungen spielen, nur um die Story durchgespielt zu haben.
Finde gerade die Atmosphäre ist wichtig, und die bekommt man mMn nur bei vernünftiger Grafik :)
 
ALLES und ich meine wirklich ALLES in diesem Thread sind nur mutmaßungen.

Hättest du die Einleitung gelesen wüsstest du das ich das auch weiß.
 
Zurück