• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

reicht für die nächste Generation Spiele aus?

neunzig

Komplett-PC-Käufer(in)
reicht für die nächste Generation Spiele aus?

Habe mir eine System Konfig zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2204387784e8e82a42563d9c1f3c212e2e67f845922b6

was will zocken: BF4, Guild Wars 2, Star Craft 2, Wolfenstein The Order etc. (Details sollten schon auf hoch/sehr hoch stehen)

Kann etwas geändert bzw. verbessert werden?
Gucke darauf auch BluRays.

Was brauche ich noch: Maus Tastatur würde da gerne zu Roccat greifen.

AW: reicht für die nächste Generation Spiele aus?

Ohne die Auflösung zu kennen ist kein Urteil möglich.;)
Ich tendieren aber zu einem Nein.

Reichen für Hohe/sehr hohe Einstellungen tut er auf jeden Fall, allerdings hast du nix zur Framerate/Auflösung gesagt ;). (60FPS und FullHD eher nicht. Da bräuchtest du eine Stärkere Graka).

Spiele uf 1920x1080, mit einem 27 Zoll Monitor.
Wie gesagt max. für Hardware 1200€.

Gruß

Definitiv eine bessere Grafikkarte :ugly:
Wobei ich persönlich noch bis Oktober warten würde, wo ja die neue AMD-Reihe kommen soll.

Dann kannst du auch gleich mal bei den Benchmarks von BF4 reinschauen, was eine gescheite Wahl ist :devil:

7870 ist zu wenig, 7970 wäre OK. Oder gleich auf die neuen Grakas von AMD warten, falls du unbedingt AMD willst. Alternative con Nvidia ware eventuell eine 770.
Anstatt des i5-4570 würde ich den i7-4670 nehmen. Netzteil ist mehr als ausreichend, würde auch ein schwächeres bis max.500W genügen.

BluRay-Brenner/Laufwerk immer retail kaufen, da es keine kostenlose Software gibt zum BluRay`s schauen : LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern

Da Du nicht übertaktest, würde auch das 400 Watt Netzteil E9 mehr als ausreichend sein, da Dein System kaum über 320 Watt benötigt : 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Ansonsten ist die erste und zweite Konfig von Duvar absolut top :daumen:

Der i5 4670 wäre unsinn, da man die 200 Mhz nicht merkt beim spielen, nützt also nichts ausser dass man mehr Geld dafür ausgeben würde.

Greetz Erok

Naja, aber die AMD Karten werden konkurenzlos sein und somit heftigst teuer werden/sein. Die GTX 770, egal welcher Hersteller, wird noch sehr lange ein treuer Begleiter sein.

Der Vorschlag von Facehugger ist :daumen:

Lieber die Plus Version beim Asus Mainboard.

wenn ich die i5 4670k irgendwann übertakten sollte ist es richtig, dass ich die Liestung eines i7 4770k nicht üebrtaktet überholen kann?

wenn ich die i5 4670k irgendwann übertakten sollte ist es richtig, dass ich die Liestung eines i7 4770k nicht üebrtaktet überholen kann?
Sicher, allerdings ist der i5-4670k auch @stock in Games schon fast so schnell wie der i7-4770k mit Standardtakt:

das SMT kann hier und da sogar bremsen...

Gruß

ich betreibe gerade einen AMD X965 habe eine GTX460 und ein Asus M5A97Evo/ Pro 4GB Ram und eine billige Festplatte.
Habe schon mal beim Kumpel nen i5 3750k voll testen können und will wissen ob der Unterschied zwischen dem i5 und i7 Haswell aus euer persönlichen Sicht in Anwendungen gruß ist.
Ich benutze ab uns zu Bearbeitungsprogramme hauptsählich Sony Vegas oder Magix und ab und zu Photoshop.

In Anwendungen können die i7 schon eher ihre Muskeln spielen lassen, siehst du auch im von mir verlinkten Test in Post 16. Einfach weiter runterscrollen... Allerdings ist der i5-4670k auch da relativ flott:daumen:

Gruß

Aber mit einem i5 lässt sich immer noch gut arbeiten?
Was ist mit den spielen, wie gesagt ich will die neuen damit zocken im Vergleich zu einer Konsole müsste der i5 4670k deutlich besser sein oder
unterschätze ich da etwas, außerdem würde ich gerne Broadwell überspringen!
Zu den Grafikkarten würde zu Nvidia greifen eine GTX770 mein Bruder hat eine HD7970 welche ist besser und welche hat mehr OC Potential.
Ist das Prodigy Case eingentlich zu empfehlen, wegen der Hitze?

Wenn du nicht gerade nur profimäßig am Video rendern bist, reicht der i5 auch für Anwendungen sehr gut aus. Für Games (auch zukünftige) hat er eh genügend Power. Eine GTX770 ist eher auf 7970 GHz-Niveau:

im Reiter "Anhang" findest du zudem so einige Gamebenches... Das Prodigy ist zwar nett, bietet für die Hardware aber recht wenig Platz, daher würde ich eher zu einem Miditower (wie die schon empfohlenen) raten:daumen:

Gruß

Zurück