Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Reicht eine R9 280 noch für aktuelle Spiele aus?
Pauschal kann man das nicht beantworten weil man nicht weiß welche Spiele du spielst und welche Settings du verwendest. Full HD und Medium bis High sollte 99% der Spiele noch klappen. Ultra bei wenigen Games. Mein Kumpel spielt mit einer 7950er alles auf High und diese ist eigentlich eine R9 280x und hat keine Probleme mit den neuen Games, daher wirst du die meisten auf High spielen können und Full HD bei manchen anderen spielen wirst du ein paar Einstellungen herunterschrauben müssen.
EDIT: Hast ja jetzt auch Spiele genannt. Ja kannst du Spielen bei GTA nicht auf Anschlag stellen wirst du vernünftig spielen können.
Ja aber ich denke das zum Beispiel BF4 westenlich flüssiger läuft und andere Games sicherlich auch ?!
BF4 auf Ultra in Full HD Ruckelt ab und an mal bei viel Aktion.
Bei maximalen bzw. sehr hohen Einstellungen werden die Bildraten wahrscheinlich recht zäh, aber eine Stufe darunter bei hohen Einstellungen in 1080p mit SMAA oder FXAA dürfte wirklich alles noch fluffig laufen.
Ich nutze meist Ultra-Einstellungen für die Texturen (z.B. Witcher 3) und je nach Geschmack mittlere bis hohe für den Rest.
Ultra-Settings sind meist eigentlich eine eher sinnlose Angelegenheit. Das kostet extrem Performance und beim Zocken sieht man eh keinen direkten Unterschied zwischen beispielsweise SSAO und HBAO.
Ja 1080p mit meisten High Details sind drin bei der 280. Sag aber mal den Preis ob sich das überhaupt lohnt. Die R9 280 ist ein umgelabelter Chipsatz der 7950 aus dem Jahre 2012, ich würde dafür nicht mehr als 150€ zahlen. Sonst greifst du besser zu ner R9 380 oder GTX960 mit 4GB Vram ab 200€, das sind moderne Karten...